Neue Antenne aber welche?

+A -A
Autor
Beitrag
Jimmm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Aug 2007, 13:37
hallo,

habe seit kurzem einen Technisat DigiMod T1 DVB-T Receiver mit Digiflex TT 2 Antenne. Wenn ich die Antenne außen auf die Fensterbank stelle habe ich sehr gutes Bild und ca 60% Empfangsstärke und 90-100% Qualität. Allerdings muss ich dann immer mein Fenster auflassen weil das Antennenkabel zu dick ist. Stelle ich die Antenne nun aber innen auf die Fensterbank und schliesse das Fenster habe ich nur noch schlechtes Bild und die Empfangsstärke ist fast 0. Ich brauche also einen neue Antenne nehme ich an? Es kann ruhig eine mit Stromanschluss sein, die müssten ja stärker sein?? Welche könnt ihr mir da Empfehlen?
Fals es wichtig ist: Wohne in Limburg an der Lahn
Grüße

Jimmm
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 22:29
Stell deine Antenne erstmal erhöht ans Fenster (Bücherstapel), evtl schrimt nur der Metallkern vom Fenster so stark. Glas (außer metallbedmpftes Wäremschutzglas) tut das normal nicht so krass.
Um dein Fenster zumachen zu können hilft eine Fensterdurchführung.
Welche richtige Außenantenne bei dir sinnvoll zu montieren ist, lässt sich aus der Ferne schlecht sagen.
Jimmm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 23:53
ah das mit der Fensterdurchführung hört sich gut an. Allerdings habe ich dann 2 Meter Kabel ausßem auf der Fensterbank liegen weil man das Kabel nicht aus der Antenne ziehen kann.... gibts da irgend ne lösung für?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 07. Aug 2007, 08:43
Du kannst deine Antenne kopfüber oben an den Rolladenkasten kleben (da ist es auch trockener), dann ist schon 1 m weg. Den Rest aufrollen. Oder Kabel abschneiden und neuen F-Stecker montieren.
Jimmm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Aug 2007, 12:24
also an den Rolladenkasten kleben wird nicht funktionieren, der ist bei mir innen. Außen sind nur ca 5 cm Platz. Gibt es eine besonders gute Position am Fenster außen, wo die Antenne den besten Empfang hat?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2007, 16:03

Jimmm schrieb:
also an den Rolladenkasten kleben wird nicht funktionieren, der ist bei mir innen. Außen sind nur ca 5 cm Platz. Gibt es eine besonders gute Position am Fenster außen, wo die Antenne den besten Empfang hat?

Da hilft nur probieren.
Jimmm
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Aug 2007, 22:35
ok bringt denn ein antennenverstärker oder sowas in der art etwas?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2007, 00:17
Nein, die können nur ein ordenliches Signal soweit verstärken damit es verteilt werden kann.
silversurfer9000
Stammgast
#9 erstellt: 17. Aug 2007, 13:33
Die Hauptfrage ist allerdings, wo sich der Sendemast für das DVP-T befindet. In der Regel befinden sich diese in Grossstädten. Dort reicht eine Zimmerantenne. Umso weiter man von dieser Stadt weg wohnt, desto eher benötigt man eine Aussenantenne, da das Signal einfach zu schwach wird. Im Internet sind dazu Übersichtskarten zu finden, in der beschrieben wird wo eine Zimmerantenne reicht und wo eine Aussenantenne nötig ist. Im meiner Region benötige ich lt. dieser Karte eine Aussenantenne, da sich der Sendemast in etwa 40km Entfernung befindet. Es geht zwar auch mit einer Zimmerantenne, jedoch ist der Empfang etwas "berauschend".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche DVB-T2 Antenne?
godewind-cw am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2017  –  22 Beiträge
DVB-T Welche Antenne?
rayman309 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
Welche Antenne in Ingolstadt?
admirandis am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  5 Beiträge
Welche antenne nehmen?
Hydrus am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  4 Beiträge
Lohnt neue Antenne?
Vagabund am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  6 Beiträge
Welche DVB-T Antenne?
Torquemada_X am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  9 Beiträge
Welche DVB-T antenne
omegaa am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  2 Beiträge
Welche Antenne im Kölner Norden!
nullahnung41 am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  3 Beiträge
welche antenne für randgebiet dresden
suppenhuhn3000 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  8 Beiträge
Welche DVB-T antenne kaufen ?
schnico85 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.209