Bin auf der suche nach einem guten DVB-T Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
sirmatzel
Stammgast
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 03:35
Hallo Ihr lieben ,

habe grosses Problem , ich bin auf der suche nach einem guten DVB-T Receiver , dieser sollte allerdings nicht mehr als max 150Euro kosten , ich benötige keinen mit Festplate und auch kein Gerät zum transportieren , also 220Volt Anschluss, 2 Scart Buchsen sowie evt. SVHS Hosiden Buchse , einen AC3 Ausgang (egal ob optisch oder coxial) sowie eine update Möglichkeit sind mir aber enorm WICHTIG , 2 Scart Buchsen deshalb , eine an TV , die andere an Beamer , und wenn denn noch S-VHS vorhanden ist , ran an den Yamaha RX-V2400,

habe zwar kabel , aber leider sehr schlechte Qulität hier vom Bild in Berlin - Spandau , kann daran auch nichts ändern da die Kabel im Erdreich zu alt sind , Bandbreite soll wohl nicht mehr ausreichen ,(Auskunft eines Radio / TV technikers) deshalb DVB-T , sat.schüssel ist vom Vermieter leider verboten worden

so , nun bin ich auf Eure praktischen Tips gespannt und danke Euch schon mal , freundlichst , euer sirmatzel aus berlin-spandau
McUsher
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2004, 11:55
Ich habe gerade für Schwiegermuttern den Technisat Digipal2
gekauft.
2 Scarts + Chinchout(Audio), Update hab ich schon gemacht, war
kinderleicht(mit Joystickverlängerungskabel am PC), coaxial
Digitalausgang, sowie RGB/S-Video/Comp...

Er hat also alles, was du brauchst, für S-Video brauchste natürlich nen Scartadapter...
Alles was ihm fehlt wäre ein USB-Anschluss für den PC.
Menüs sind sehr durchdacht und die Umschaltzeiten sind
gut.
Ein Kumpel hat sich den inzwischen auch gekauft, und ist
auch sehr zufrieden.

http://www.technisat...hp&kid=1,68&pid=1364

Bei Amazon hab ich den für 95,-€ gekriegt (keine Versandkosten).


[Nachtrag]
Der zweite Scart ist eigentlich für den Videorekorder,
hier solltest du überprüfen, ob das überhaupt ein Ausgang ist... Für den 2ten Scart lässt sich auch 'nur' FBAS oder S-Video einstellen... ob das nu für Input oder Output is,
kann ich dir leider nicht sagen.
Das Gerät steht leider auch nicht bei mir, weshalb ich das nicht testen kann


[Beitrag von McUsher am 23. Jul 2004, 12:00 bearbeitet]
sirmatzel
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2004, 16:30
hallo McUsher :-)

ich danke Dir für die rasche Antwort sowie den Link , habe mir das Gerät angeschaut und werde nächste Woche zum Händler gehen und es mir vorführen lassen ,
ein Kollege meinte auch das der von Kathrein ufd 570/s (12V/220V/ 1scart) oder der 370 (220V/2scart) solle auch ok sein werde sie mir anschauen und wieder berichten ,

denke mal aber wird schon bestimmt der Technisat Digipal2 werden, da man ja auch zwei von denen gleizeitig in einem Raum betreiben kann ohne das diese sich untereinander stöhren bei Fehrbedienungseingaben, denn evt. kommt ja ein 2. Gerät für den Videorekorder dazu , also bis bald , euer sirmatzel :-)
McUsher
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2004, 17:51
Ach ja, das mit der für 2 geräte nutzbaren FB ist auch eine
Klasse Sache.

Von den Kathrein Geräten hab ich Gutes gehört, hatte aber
nie eins im Haus, so dass ich nix dazu sagen kann
Ptolemaeus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2004, 16:36
@sirmatzel

habe zwar kabel , aber leider sehr schlechte Qulität hier vom Bild in Berlin - Spandau , kann daran auch nichts ändern da die Kabel im Erdreich zu alt sind , Bandbreite soll wohl nicht mehr ausreichen ,(Auskunft eines Radio / TV technikers) deshalb DVB-T , sat.schüssel ist vom Vermieter leider verboten worden


Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass nach neuerer Rechtsprechung der Vermieter die Schüssel nicht mehr verbieten kann, allerdings mit Einschränkungen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche DVB-T Receiver
Seppl0815 am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
DVB-T Receiver mit Festpaltte
am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  2 Beiträge
Suche DVB-T Receiver
HMM-2000 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  16 Beiträge
DVB-T Receiver mit DVI
DR_S am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
suche DVB-T Receiver
magnum am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
DVB-T Gemeinschaftsantenne und DVB-T Tuner
mmff am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  8 Beiträge
Suche (DVB-T) und Analog-Receiver
leadduck am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Bestenliste DVB-T Receiver ?
racethepace am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  2 Beiträge
scart receiver dvb-t
arena am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen