Kein Bild vom DVB-T Reciver

+A -A
Autor
Beitrag
TheKeef
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 15:56
Hallo,

als erstes schonmal Danke für die hoffentlich kommenden Antworten und die Hilfe

Bin relativer Neuling in Fernseh Sachen, Computer ist da schon eher mein Gebiet.
Habe Folgendes Problem.

Nachdem mein alter Fernsehr grüne Streifen über das ganze Bild hatte, habe ich einen Hanseatic CTV 70-6000 S angeschlossen.
Am alten Fernsehr(der mit den Grünen streifen Problem) habe ich noch Empfang gekriegt nur halt die dummen Grünen Streifen. An dem neuen Hanseatic Fernsehr kriege ich kein Bild. Habe die Antenne normal halt an ANT IN anschluss vom Reciver getan. das Scart Kabel in den TV Scart anschluss vom Reciever und der Fernsehr hat 2 Scart anschlüsse AV1 und AV2 und dann noch ein dicken ANT anschluss. Das Problem ist das egal in welchen Anschluss ich das Scart kabel reintue AV1 oder AV2 ich kriege kein Bild. Am Fernsehr habe ich auch schon AV1 AV2 AV3 und SVHS2 durchgeschaltet und der normale kanal der keinen namen hat glaube ich, aber es kommt einfach kein Bild. Wenn ich meine Playstation 2 anschliesse bekomme ich Bild. Je nachdem wo ich si anschliesse (vorne oder hinten) ist die Playstation dann auf AV1 AV2 oder AV3 anschluss zu sehen also funktioniert der Fernsehr ja.
Kann mir jemand helfen ?
Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen da ich wieder Fernseh gucken will.
Vielen Dank

MFG

TheKeef
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 12:28
Also nochmal zum mitschreiben:

Du hast Deinen DVB-T Receiver ordentlich aufgebaut und natürlich mit Strom versorgt.

Dann hast Du die beiligende Antenne mit dessen Antenneingang verbunden.

Nun hast Du ein SCART-Kabel vom Ausgang des Receivers zum TV gelegt.

Und der TV zeigt nichts an? Gar nichts? Sitzt das Kabel denn richtig und läuft der Receiver überhaupt?
TheKeef
Neuling
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 13:46
Vielen Dank für die Antwort
Ja natürlich ist alle mit Strom versorgt und auch eingeschaltet. Der Reciver und auch das TV. Die Antenne braucht ja keine Stromversorgung und vorher hatte ich das ja auch schon funktioniert mit dem alten Fernsehr. Auf dem "normalen" Kanal sehe ich nur schnee und auf AV1 - AV3 sehe ich nur schwarz. Die Fernbedienung vom Reciver habe ich auch schon getestet an dem alten PC die Batterien funktionieren auch noch aber an dem neuen Fernsehr kann ich damit nichts machen. Nur in das Menü vom Fernsehr komme ich mit der Fernsehr Fernbedienung ran. Aber da kann man nichts einstellen (wahrscheinlich weil kein Bild da ist) sprich ich kann da noch nichtmal Kontrast oder so was Einstellen.
Ja, hoffe es hilft noch jemand oder du
Desaster
Inventar
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 14:33
Hallo,
kontrollier mal die Pins am Scartkabel, ob da einer verbogen ist.
Am besten Du holst Dir ein neues SCART-Kabel (ein hochwertiges).
Gruss
Desaster
TheKeef
Neuling
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 17:05
Hmm..eigentlich hatte ich gehofft nix neues kaufen zu müssen. Erklärt aber eigentlich auch nicht warum ich gar kein Bild sehe denn ich habs schon öfters jetzt nochmal mit dem alten Fernsehr probiert und da kriege ich ja immer ein Bild aber nur halt mit den Grünen Streifen.
Trotzdem danke für die Antwort. Hoffe es hat noch jemand eine andere erklärung.
Desaster
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 17:40

TheKeef schrieb:
Hoffe es hat noch jemand eine andere erklärung.

Hallo,
klar gibt es auch noch eine andere Erklärung:
Die AV-(SCART)-Eingänge am neuen TV sind defekt!
Ein gutes SCART-Kabel bekommst Du für ca. 12-15 Euro, daran sollte es wohl nicht scheitern, oder??
Grusss
Desaster
TheKeef
Neuling
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 18:30
Die Playstation 2 kann ich an den neuen Fernsehr anschliessen und funktioniert auch auf allen AV Kanälen also sind die glaube ich auch nicht kaputt.
Desaster
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2008, 07:22
Hallo,
nimm mal ein anderes SCART-Kabel, dann sollte es funktionieren!
Gruss
Desaster
TheKeef
Neuling
#9 erstellt: 31. Jul 2008, 15:46
Hallo,
danke für die Antwort hab von nem Freund nun ein funktionierendes SCART kabel genommen was zur zeit an seinem Fernsehr angeschlossen war der keine Probleme macht. Leider kriege ich damit auch kein Bild.
Gibt es noch was woran es liegen könnte ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Bild bei DVB-T
naddi am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Für DVB-T kein Reciver? wie?
Sonix2210 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Kein DVB-T Empfang mehr
KingAir am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
DVB-T BILD
the_muck am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  30 Beiträge
DVB-T ton aber kein bild
mote112 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Kein DVB-T Empfang
worrest-t am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
DVB-T
allesverkaufe am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  19 Beiträge
DVB-T
dash5 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen