Für DVB-T kein Reciver? wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Sonix2210
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2007, 15:07
Hallo,

hab mir nen Toshiba LCD gehollt mit DVB-T.
Da ich vorher nicht gut bescheid wusste und nur von nem Kumpel gehört hab " da brauchst du dan keinen Sat-Reciver mehr!" Hat mir nicht viel geholfen...

Ok hab jetzt also den lcd fernseher und dachte, ich kann da jetzt einfach mein kabel von der Digitalen Satschüssel anschliesen... nö! wo den?
In der Betriebsanleitung steht im Kappitel von DVB-T nur:

DVB Common Interface
Allgemeine Schnittstelle

Die Allgemeine Schnittstelle (Common Interface) ist zum anschluss eines CA-Moduls (Conditional Access Module; dient zum entschlüsseln kodierter daten) bestimmt.

Am Fernseher ist so ein Kartenschlitz wie man ihn vom Laptop kennt. und dieser ist mit dvb-t beschrieben. aber damit kann ich noch nichts anfangen.?!

Was muss ich nun tun? Brauch ich ne karte für den schlitz? wie kommt mein kabel von der satschüssel an den fernsher? geht das überhaupt?

Dankeschön

Darek
vuffiraa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Dez 2007, 17:59
Da ist wohl etwas schief gelaufen. Ich versuche mal eine Begriffserklärung.

DVB-T steht für digitales Fernsehen über Antenne.
DVB-S steht für digitales Fernsehen über Satellit.

Wenn Dein neuer LCD also nur DVB-T kann, dann könntest Du einfach eine Antenne an das LCD anschließen und kriegst digitales Antennenfernsehen, sofern es in Deiner Gegend empfangen werden kann.

Für Satellitenempfang hilft Dir das aber nicht weiter, hier benötigst Du weiterhin einen Receiver, den Du dann an das LCD per Scart, HDMI,... anschließen musst.

Grüße,
Vuffi Raa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild vom DVB-T Reciver
TheKeef am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  9 Beiträge
Kein DVB-T Empfang
worrest-t am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2007  –  13 Beiträge
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
kein DVB-T empfang
mmeyours am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
DVB-T
allesverkaufe am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  19 Beiträge
Kein DVB-T Empfang mehr
KingAir am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  2 Beiträge
DVB-T und DVB-S mit einem Reciver?
kabelkid am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  9 Beiträge
DVB-T und Zimmerantenne
MileyHannah86 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 25.01.2014  –  7 Beiträge
DVB oder DVB-T ?!
JaY00 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  3 Beiträge
DVB-T: Kein Sender gefunden
Maffner am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.514