DVB-T UND SAT-EMPFANG GLEICHZEITG

+A -A
Autor
Beitrag
svenadv
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 19:25
Hallo zusammen, erstmal vorweg, ich bin was DVB-T betrifft vollkommener Laie, wurde nur durch Einblendung im laufenden TV-Programm aufmerksam gemacht, daß mein jetziger Antennenempfang ab 25.11.2008 ausgedient hat und nur noch über DVB-T zu empfangen ist (betrifft Region: Bayern-Oberpfalz-Amberg).

Nun zu meiner Frage, ich habe eine Satellitenschüssel möchte aber trotzdem AUCH DVB-T empfangen können.
Bisher habe ich mein Antennenkabel von der Dachantennen auch an meinen Sat-Receiver angeschlossen (durchgeschleift)und dann geht es eben Antennenmäßig weiter zu Videorecorder 1, Videorecorder 2 und zu DVD-Recorder.
Kann ich nun die Verkabelung so lassen wenn ich eine DVB-T Box dazwischenschalte ??

Also Antennenkabel von der Dachantenne anschließen an DVB-T Box "IN" dann Antennenkabel von DVB-T Box "OUT" in meinen Receiver-Antennenanschluß "IN".

Hoffe die Erklärung ist nicht zu kompliziert, vielleicht kann mir ja Jemand helfen.

Danke schon mal im voraus !!

Gruß
Sven
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 20:58
Das ist aber ungewöhnlich, dass analoges Antennenkabel durch einen SAT Receiver durchgeschliffen wird. Normalerweise ist bei DVB-T der Anschluss folgender: Antenne in DVB-T Receiver,
von dort mit Scart Kabel an deinen Fernseher, fertig. Aber wenn dein Receiver das vorher auch schon konnte, dann wird er es jetzt auch können.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 20:18
Wenn dein jetziges Antennensignal abgeschaltet wird, brauchst du Video- und DVD-Rekorder nicht mehr mit der Antenne zu verbinden, denn die Tuner empfangen dann nichts mehr.

Antenne in DVB-T-Receiver und fertig.
Der Sat-Receiver bekommt ja ein eigenes Signal von der Schüssel.
svenadv
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Nov 2008, 10:32
Hallo an Alle !!

Danke für die schnellen Antworten, warte jetzt mal bis das analoge Antennensignal abgeschaltet wurde und lege mir dann einen DBV-T Receiver zu, dann probiere ich die gemachten Vorschläge mal aus, irgendwas wird schon funktionieren.

Sollte nun "irgenwas" trotzdem nicht so funktionieren wie ich mir das vorstelle melde ich mich nochmal.

Übrigens, der Vorschlag mit Scart in TV währe für mich auch die beste Lösung aber habe leider keinen Scarteingang mehr frei.

Gruß
Sven
rura
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2008, 12:14

svenadv schrieb:

Übrigens, der Vorschlag mit Scart in TV währe für mich auch die beste Lösung aber habe leider keinen Scarteingang mehr frei.



Da gibt es einige Möglichkeiten, nur mal so zB.
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 01:09
oder diesen hier:

https://www.ewerk-on...07-11-199-239-240-0/

du musst einfach darauf achten, dass der im minimum RGB tauglich und voll verdrahtet ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Nov 2008, 01:18 bearbeitet]
svenadv
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Nov 2008, 12:48
Hallo Dubai-Fan,

Super Seite, danke für den Hinweis !!

Gruß
Sven
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Empfang / Sat- Anschluss
kelevra_ am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
DVB-T Empfang/Antennenausrichtung
gerd90 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  8 Beiträge
Gestörter DVB-T Empfang.
Bastler72 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Sat und DVB-t
Sunwatch am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  8 Beiträge
Sat-Empfang mit DVB-T receiver?
mike1013 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Sat und DVB-T
tutnichgut am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
Verbesserungsvorschläge Empfang DVB-T
Daniel_Albert am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  21 Beiträge
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
DVB-T empfang
sendersuche am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
DVB-T ORF-Empfang
nortim am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.451