Welcher Receiver für Pana TH42 PV7P

+A -A
Autor
Beitrag
zosch3mg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2008, 18:57
Hi Leute,
Ich habe folgende Fragen:

1.)Ich habe momentan den oben genannten Tv und jetzt den Sony RDR HX-750 bekommen. Suche jetzt den besten DVB-T Receiver, den ich bekomme, der mit beiden Geräten funktioniert.
Welcher ist das, und wie wird er mit den Geräten verbunden??

2.) Soll der Receiver mit HDMI verbunden werden? Bringt das ein besseres Bild?

3.) Gibt es sonnst noch Alternativen gegenüber DVB-T? Satelittenschüssel kommt leider nicht in Frage.

4.) Werde mir zu Weihnachten einen Yammaha AVR holen und haman Boxen, ändert sich dann etwas an meiner Konfiguration?

Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!!

zosch
rura
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2008, 22:20
Wie bekommst du denn jetzt dein Fernsehen, über Kabel Analog? Möchte zu Punkt 1) und 2) nichts beitragen. Zu Punkt 3) und 4)
Wenn du dir sowieso zu Weihnachten einen AVR und Boxen kaufst, legst du auch Wert auf einen guten Ton. Das finde ich super, da ja zu einem Film auch der gute Ton Pflicht ist, jedenfalls für mich. Und jetzt kommt Punk 3). Ich würde auf jeden Fall Kabel Digital buchen. Da hast du dann eine sehr gutes Bild und bekommst auch 5.1 und digital Ton. Das bekommst du bei DVB-T nur bei einigen Sendern und ist auch Regional unterschiedlich. DVB-T währe für mich nur eine Ersatzlösung für zu Hause, wenn ich a) keinen Kabelempfang bekomme, oder möchte und b) auch kein DVB-S aufstellen kann. Deshalb würde ich dir kein DVB-T empfehlen, sondern Kabel Digital.
zosch3mg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Nov 2008, 00:47
Danke schonmal!

Also zur Zeit bekomm ich mein Bild per DVB-T aber schlechte Quali, da ich glaube, dass es der 25 Euro receiver nicht so bringt

Ist mit Kabel Digital das ganz normale TV wie früher gemeint ?? Sry bin echt absoluter Laie auf dem Gebiet.

Danke für deine Hilfsbereitschaft
rura
Inventar
#4 erstellt: 19. Nov 2008, 01:28

zosch3mg schrieb:
Danke schonmal!

Also zur Zeit bekomm ich mein Bild per DVB-T aber schlechte Quali, da ich glaube, dass es der 25 Euro receiver nicht so bringt



Nicht unbedingt, dass kann auch an anderen Sachen liegen. Schau dich einmal hier um. Da bekommst du auch wertvolle Tipps.



Ist mit Kabel Digital das ganz normale TV wie früher gemeint ??


Nein, aber das ist ein recht Umfangreiches Gebiet und nicht so einfach zu beantworten. In Kurzform: Du brauchst einen Kabelanschluss von einen Kabelanbieter in deiner Region. Mit dem schließt man einen Vertrag über Kabel Digital (wie mit Premiere) und fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher DVB-T Receiver für diese Kombi
memberx2 am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Welcher Receiver mit VGA Ausgang?
Valiant80 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Mieser Empfang auf Pana PZ700EA!
Ihsan's_Shade am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  10 Beiträge
scart receiver dvb-t
arena am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Welcher DVBT-2 Stick für Notebook?
Schlappen. am 21.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2019  –  9 Beiträge
Suche: DVB-t Antenne für Pana TH 42 PX80
simonfreyer1 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Welcher Plasma hat 5V-Ausgangsspannung?
hänne am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
Welcher Hausanschlussverstärker für DVB-T empfehlenswert?
*Aquaplex* am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  24 Beiträge
DVB-T Receiver
$ir_Marc am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  3 Beiträge
DVB-T Receiver
chris290802 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.253