SAT Empfang mit reinem DVB-T Fernseher möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
Archibalddererste
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 21:19
Hallo allerseits bin neu hier undhabe gleich eine Frage Wenn ich mit dem Wohnmobil in D unterwegs bin benutze ich nur meinen reinen DVB-T Fernseher nun möchte ich nach Frankreich, also muß ich dann SAT gucken, kann ich mit dem DVB-T Fernseher "über" den SAT-Receiver die SAT-Programme sehen ? habe schon alles mögliche ? versucht, bekomme es aber nicht "geregelt" leider. Fernseher ist von Denver DFT-808

Ich bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.

Liebe Grüße Archibald
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2008, 23:20
Hallo,
da ergeben sich einige Fragen:
1. Über welche Verbindung vom Sat-Receiver zum TV (Scart, HDMI)???
2. Ist die Sat-Anlage denn auch korrekt ausgerichtet??

Gruss
Desaster
Archibalddererste
Neuling
#3 erstellt: 08. Dez 2008, 23:55
Hallo Desaster,
es ist ein normales Koax-Anschlusskabel wo ich dann mit einem Klinsch-adapter (richtig geschrieben?) in den AV-Eingang des Fernsehers reingehe.

Die Antenne ist genau eingestellt, wenn ich einen "normalen" Fernseher anschließe funzt es ja! nur mit dem DVB-T Fernseher funzt es nicht In Fachgeschäften ? sagte man mir es muß gehen ? ich leider nix ahnung

Das Empfangsteil müßte doch eigentlich der Receiver sein oder ???

Liebe Grüße Archibald
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2008, 02:04
Deine Verkabelung ist falsch: Antennenkoax auf Chinch funktioniert nie.
Entweder hat dein Satreceiver 3 Chinchbuchsen gel(gelb+rot+weiß), dann kannst du diese mit einen 3fach-Chinchkabel (oder anderthalb Stero-Chinchkabel) mit deinem TV verbinden und musst diesn auf AV schalten
oder
der Satreceiver hat nur Scart und dein TV hat auch Scart -> dann mit Scartkabel verbinden
oder
der Satreceiver hat nur Scart und dein TV hat 3 Chinchbuchsen -> Dann brauchst du ein Adapterkabel Scart nach 3x (gelb+rot+weiß) Chinch (Richtung ist wichtig!)
Archibalddererste
Neuling
#5 erstellt: 09. Dez 2008, 17:20
Hallo,
danke für Eure Antworten bis hierhin.

Neee geht auch nicht

am SAT-Receiver ist ein Scartanschluß
aber der Fernseher hat nur einen ! Chinchanschluß für Antenne, AV-in und AV-aus.

Habe heute zwei weitere Fernsehtechniker gefragt aber die kenen sich damit nicht aus, sagten nur das muß gehen.

Zur not muß ich dann doch einen "einfachen" Fernseher kaufen damit meine Frau ihre Serien in Frankreich sehen kann

Liebe Grüße Archibald
Archibalddererste
Neuling
#6 erstellt: 09. Dez 2008, 19:26
Hallo, ich will mich noch nicht damit abfinden daß es NICHT funktionieren soll, wenn ich "nerve" ruhig sagen.

Habe also gerade einen Scartadapter gekauft, mit "Output Video" gelber Stecker, das andere Ende in AV Eingang des Fernsehers und NIX geht nicht.

Muß das überhaupt mit einem " nur " DBT-V Fernseher funktionieeren ???

Liebe Grüße
Archibald
Desaster
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2008, 19:55

Archibalddererste schrieb:
Hallo, ich will mich noch nicht damit abfinden daß es NICHT funktionieren soll, wenn ich "nerve" ruhig sagen.

Habe also gerade einen Scartadapter gekauft, mit "Output Video" gelber Stecker, das andere Ende in AV Eingang des Fernsehers und NIX geht nicht.

Muß das überhaupt mit einem " nur " DBT-V Fernseher funktionieeren ???

Liebe Grüße
Archibald


Hallo,
ja, das geht!
Kann es sein, das Du am TV auch noch eine Einstellung für den AV-Eingang machen mußt? Schau mal in der BA des TV nach.
Gruss
Desaster
Archibalddererste
Neuling
#8 erstellt: 09. Dez 2008, 22:43

Desaster schrieb:

Kann es sein, das Du am TV auch noch eine Einstellung für den AV-Eingang machen mußt? Schau mal in der BA des TV nach.
Gruss
Desaster


Hallo,
laut BA nur auf AV drücken, wird auch oben links angezeigt.

Aber nix geht habe wieder zwei Stunden damit verbracht

Liebe Grüße
Archibald
Desaster
Inventar
#9 erstellt: 09. Dez 2008, 23:28
Hallo,
es war nicht gemeint, wie Du den AV-Kanal anwählst, sondern eine Einstellung im Setup-Menü des TV.
Sicherlich wird in der BA auch hierzu etwas mitgeteilt.
Gruss
Desaster
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2008, 13:59
Im Menü des Receivers musst du vermutlich als Ausgabe FBAS oder CVBS einstellen (und nicht wie normal RGB).
Hat das Scart->Chinch-Adapertkabel die richtige Richtung? Es gibt auch Chinch->Scart-Adapter (und solche mit Umschalter). Dann auf den AV-in des TV der auf AV steht und das Bild muss kommen. Was mich stutzig macht ist, dass es eigentlich noch weitere Chinchbuchsen geben müsste, die für den Ton!
Archibalddererste
Neuling
#11 erstellt: 13. Dez 2008, 00:08

KuNiRider schrieb:
Im Menü des Receivers musst du vermutlich als Ausgabe FBAS oder CVBS einstellen (und nicht wie normal RGB).


Hallo,

das werde ich morgen mal ausprobieren, habe bis jetzt leider vergebens dran "rumgedoktert"

Liebe Grüße
Archibald
Archibalddererste
Neuling
#12 erstellt: 17. Dez 2008, 00:56
Hallo,

danke an alle die mir helfen wollten und geantwortet haben
was lange währt wurde endlich wahr es funktioniert.

Mein Fehler ich habe immer versucht mit dem einen gelben Kabel und dem AV mit Chinch

heute habe ich per Zufall ein richtig dickes/gutes Kabel gefunden, gelb-rot-weiß und einen Chinch Stecker der auch gaaanz anders aussieht.

Auf der Packung stand auch AV - Kabel drauf.

Nochmals danke für Eure Anteilnahme

Liebe Grüße Archibald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Empfang möglich?
Demolition-Man am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
DVB-T Empfang / Sat- Anschluss
kelevra_ am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
DVB-T Empfang/Antennenausrichtung
gerd90 am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  8 Beiträge
Schlechter Empfang mit DVB T
alexonline79 am 25.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  9 Beiträge
DVB-T ORF-Empfang
nortim am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  12 Beiträge
Gestörter DVB-T Empfang.
Bastler72 am 08.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Sat und DVB-T
tutnichgut am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  5 Beiträge
Sat-Empfang mit DVB-T receiver?
mike1013 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
Sat und DVB-t
Sunwatch am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  8 Beiträge
kein Dvb-T Empfang
Caroline1310 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen