DVB-T-->DVD Recorder-->TV

+A -A
Autor
Beitrag
T0x1n
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jan 2009, 02:18
Hey zusammen,
ich habe zum einen folgendes Problem, da ich künftig auf DVB-T umstellen werde:

Ich würde gerne meinen Panasonic DVD Recorder DMR-EH585 an meinem Fernseher weiterverwenden. Der Fernseher besitzt keinen DVB-T Receiver. Folglich schalte ich, wenn ich richtig liege den Receiver vor den Fernseher um dort ein Signal zu erlangen. Wenn ich das SIgnal jetzt im Receiver durchschleife dürfte ich kein Signal im Recorder bekommen, da dieser ebenfalls nicht DVB-T fähig ist. Für mich stellt sich jetzt die Frage:
Sollte ich einen zweiten Receiver vor den DVD-Recorder stellen um ihn weiterverwenden zu können?
Ich denke die Lösung wäre nicht wirklich sauber, da ich besipielsweise sämtlich Aufnahmefunktionen die sehr komfortabel sind vergessen kann, da ich nur das Signal des Receivers und nicht mehr die volle Bandbreite bekomme. Die Aufnahme von programmen müsste sich meiner Meinung nach auch deutlich verkomplizieren.

2) Wäre es nicht besser, den DVD Recorder gegen einen
Panasonic DMR-EX78 zu tauschen, der DVB-T unterstützt?
Dann würde ich normal über den Receiver fernsehen können sowie gleichzeitig ein Programm über den EPG aufnehmen können.Mir wäre es folglich möglich, quasi genauso fortzufahren, wie ich es bisher mit meinem normalen Kabelanschluss gehandhabt habe.
Ich hoffe ich liege in meiner Meinung richtig...wenn nicht bitte ich um schnelle Korrektur:)

Nun zu meinem zweiten Anliegen:
Wir wohnen in einem großen Haus mit ca. 10 Fernsehern (wobei man auf den ein oder anderen verzichten könnte ) Um überall einen qualitativ guten Empfang zu haben planen wir eine große Außenantenne...Welche Antenne ist zu bevorzugen? Kann man soetwas pauschal sagen? Im Umfeld sind keinerlei große Häuser und Platz ist auch reichlich drumherum. Wir liegen lediglich schon etwas weiter weg vom Sendepunkt.

Nun zu meinem dritten Anliegen:
Kann man es technisch möglich machen das eingehende Antennensignal so zu "wandeln, splitten wie auch immer", dass man nicht an jedem TV einen Receiver aufstellen muss und dennoch die volle Programmvielfalt individuel auswählen kann?

Ich habe mir darüber schon den Kopf zerbrochen, kenne aber keine solche Lösung beziehungsweise kann mir keine vorstellen.

Ich danke euch schonmal im voraus!!
VIELEN VIELEN DANK:)

cya
T0x1n
killa9000
Neuling
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 19:25
Wenn Du deinen alten Rekorder weiterverwenden willst, brauchst Du einen Receiver. Dann musst Du aber idR immer beide Geräte Grogrammieren.

Komfortabler ist da tatsächlich ein DVB-T-fähiger rekorder.
Da kannst Du dann auch den Fernsehr anschließen und dann über den Rekorder dvb-t gucken. ABER: Wenn Du so TV schaust, kannst Du kein anderes Programm aufnehmen, und wenn Du ein Programm aufnimmst, kannst Du nur das gucken. Denn der Rekorder hat nur einen Receiver und kann somit auch immer nur ein Programm zur Zeit darstellen. Also bräuchtest Du für diese Fälle einen Receiver vor dem TV.

Im Übrigen brauchst Du für jedes Endgerät einen Receiver, sofern es keinen dvb-t receiver integriert hat. Vorher aufsplitten o.ä. is nicht. Ist übrigens bei analogem Kabel genauso, nur dass eben quasi jeder Fernseher und jeder Rekorder einen Kabelreceiver integriert hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T Signal splitten?
SVNC am 05.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  23 Beiträge
DVB-T Problem (kein Signal)
iceman895 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  4 Beiträge
DVB-T Signal über DVD Rekorder durchschleifbar?
benaulim am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  3 Beiträge
Anynet+ DVB-T Receiver
Lupus243 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  8 Beiträge
DVB-T - Signal verschwunden! Antenne neu ausrichten?
jottca am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  2 Beiträge
DVB-T Antenne an DVB-T Receiver
hamlet89 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  5 Beiträge
dvb-t übersteuertes signal?
garfrea am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  7 Beiträge
Kein Signal trotz DVB-T receiver und Antenne
Chii1988 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  5 Beiträge
Samsung LE40N87BD - DVB-T kein Signal mehr.
franz106 am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
DVB-T + LCD + DVD Recorder = Anschluss-Problem
Melina am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen