DVB-T + LCD + DVD Recorder = Anschluss-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Melina
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 01:41
Hallo zusammen!

Bin ein absoluter Laie was HiFi angeht. Also bitte habt Nachsicht mit mir, wenn ich blöde Fragen stelle...

Ich habe mir heute den SONY RDR-HX680 DVD Recorder gekauft und versucht diesen an meinen Samsung LCD TV sowie den DVB-T Tuner anzuschließen. Mit den Bedienungsanleitungen ist das so ´ne Sache, wenn man kein hifi spricht... Jedenfalls habe ich alle Geräte mit Scart-Kabeln miteinander verbunden, obwohl mein TV und der recorder HDMI fähig sind. Es funktioniert so halb. Aufnehmen funktioniert, zwar nur auf dem Programm, dass ich gerade gucke, aber ich weiß das geht nicht anders. Wenn ich aber das Recorder Menü aufrufen will, muss ich zuerst den DVB ausschalten damit das Menü erscheint... Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich das wirklich alles richtig miteinander verkabelt hab und alle setups korrekt sind. Außerdem wollte ich mir ein HDMI Kabel zulegen für besseres Bild und Ton. Ist das irgendwie von Vorteil beim Empfang über DVB-T oder gibt´s da Probleme?

Viele Grüße!
Melina
killa9000
Neuling
#2 erstellt: 29. Jan 2009, 19:30
nur mal eine blöde frage nebenbei: warum hast Du dir nicht gleich einen dvb-t fähigen rekorder gekauft (z.B. den HDX-890)? damit gehts wunderbar. Vielleicht kannst Du ja noch umtauschen. Ansonsten kann ich leider dein Problem nicht ganz nachvollziehen.

Zum HDMi-Kabel: Wenn das Signal vorher vom TV per scart an den Rekorder geht, dann brauch es imho auf den Rückweg nicht per hdmi an den TV gehen. Denn wenn erstmal das Signal analog auf scart gewandelt wurde, bringt eine rückwandlung in digital (hdmi) nicht mehr viel. hdmi ist in diesem fall einzig interessant, wenn Du DVDs über den rekorder schaust
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD TV + DVB-T + DVD-Recorder EINSTEIGER
razoraction am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  14 Beiträge
DVB-T-->DVD Recorder-->TV
T0x1n am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Anschluss DVB-T
tommy7961 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  11 Beiträge
Bild verbessern DVB-T + LCD
Sebbyone am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder an FS mit eingebautem DVB-T Tuner
geloeschter am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
HDD DVD Recorder mit DVB-T betreiben
jaybee77 am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  3 Beiträge
DVB-T mit DVD recorder verbinden
androtto am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
Sendersuche DVB-T und DVD Recorder
babs78 am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-T über HDD DVB-T recorder auf non-DVB-T LCD ?
aquila2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen