Spezielles Kabel für digitalen Sat-Empfang ???

+A -A
Autor
Beitrag
Percy30
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2003, 20:12
Hi,

bin vor kurzem umgezogen und die haben hier im Haus eine analoge Sat-Anlage eingebaut.
Ich möchte eine digitale Anlage aufbauen.
Kann ich das bereits verlegte Koaxialkabel verwenden,
oder brauche ich zwingend ein digitaltaugliches Kabel ?
crazy_gera
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2003, 22:05
hi percy30 willst du die bestehende anlage umbauen oder eine eigene schüssel montieren? mfg gera
Percy30
Neuling
#3 erstellt: 31. Jul 2003, 19:14
Hallo,

ich möchte das Kabel welches zum meiner Anschlußdose führt von der vorhanden analogen Anlage trennen und mit meiner eigenen Schüssel mit 2 Universal-LNB's (Multifeed) verbinden. Da das hier ein Mehrfamilienhaus ist, habe ich nur die Möglichkeit eine eigene Schüssel zu montieren. Ich baue eine Astra/Eutelsat Multifeed-Anlage auf und darf sie nicht separat an die Hauswand montieren. Also aufs Dach damit und das verhandene Kabel verwendet. Geht das ?
Ich weiß nur nicht, ob dieses Kabel auch für digitalen Empfang taugt. Es trägt nicht, wie die heutigen Kabel die Aufschrift "digital tauglich"

Grüße, Percy30
crazy_gera
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jul 2003, 20:43
zu percy30
habe schon etliche analoge satanlagen umgebaut und bis jetzt keine schwierigkeiten mit alten kabeln gehabt.wenn sie nicht zu lang sind.(schau ob kabel doppelt abgeschirmt ist.)das kabel verlängern würde ich nicht empfehlen sondern dort am ende auch deinen umschalter montieren.(digitales kabel hat weniger verluste).wie es mit deinen kabel qualitätsmäßig aussieht , da kann ich leider keine ferndiagnose erstellen. probieren geht über studieren wenns nicht mit alten kabel klappt,kannst du vieleicht mit dem alten kabel das neue einziehen (wenn verrohrt oder lose gelegt)wenn es noch probleme gibt e-mail an mich gruß gera
Percy30
Neuling
#5 erstellt: 01. Aug 2003, 13:54
Hallo Gera,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Ob es doppelt abgeschirmt ist, weiß ich noch nicht.
Aber wir haben hier in der Nähe auch keine Anlagen, welche
den Empfang stören könnten (Hochspannungsmasten, Sendemasten, etc.)
Mach mich nächste Woche an die Arbeit und gebe dann bescheid.

Schönes Wochenende, Percy30
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spezielles Koax-Kabel für außen?
aputschi am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit Digitalen Empfang.
*Supernatural* am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
Bekomme kein Digitalen Empfang
Kazu am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  3 Beiträge
Fragen zum digitalen Empfang/Receiver
Andi2006 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  15 Beiträge
Kabel oder Sat?
chuanito am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
SAT Kabel HDTV Fähig?
peterpan81 am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Kein Empfang von Digitalen Sendern
simsam94 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  10 Beiträge
Empfang der digitalen Sender schlecht
Viola1933 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  4 Beiträge
Störungen beim digitalen Empfang von ARD
am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  5 Beiträge
Arena SAT - kein Empfang mehr
ednet am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen