Problem Senderempfang!

+A -A
Autor
Beitrag
McNölti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 20:31
Hallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen und bekomme hier nur Kabel (vorher hatte ich eine Sat-Schüssel). Jetzt hab ich das Problem, dass ich nur einige Sender empfange, z.B. RTL und Sat1 empfange ich nicht, was mich ziemlich nervt. Dann habe ich meinen Laptop mit TV-Karte angeschlossen und zumindest die Sender empfangen. Liegt das Problem jetzt an meinem Fernseher oder an dem Anschluß? Der Empfang über den Laptop ist nämlich auch nicht so toll, aber wenigstens bekomm ich da alle Sender. Wisst ihr da rat?

Ich freue mich auf eure Antworten
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 01:34
Hi!

Um Dir Tipps geben zu können, fehlen noch entscheidende Informationen:
Empfängst Du analog, digital oder beides?
Wohnst Du in einem Einfamilienhaus oder einem Mehrfamilienhaus?
Gibt es in Deiner Wohnung noch weitere Anschlussdosen?
Wenn MFH, ist der Empfang bei den anderen Bewohnern (Anschlüssen) ebenso beeinträchtigt?
Ist der Fernseher direkt angeschlossen oder sind davor noch andere Geräte eingeschleift (VCR, DVD-Rec. etc.)?
Weißt Du was über den Aufbau der Hausanlage?
Don_Peppie
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 13:52
Hallo


Hast du mal deinen Vermieter gefragt wer Kabelnetzbetreiber
ist? Vertrag abgeschlossen???


MFG
McNölti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:46
also, ich empfange analog, ich wohne als Untermieter in einem Einfamilienhaus, also schon wieder ein mehrfamilienhaus, oder?
In meiner Wohnung gibts nur die eine Dose, allerdings ist diese durch einen y-Stecker gesplittet und geht zurück in die Wand um noch nen anderen fernseher zu versorgen. Diesen hab ich aber schon probeweise abgemacht und meinen TV alleine angeschlossen, keine Verbesserung.
Also meine Vermieter, die ja mit im Haus wohnen haben keine probleme, über den Aufbau der Hausanlage weiß ich leider gar nichts.
Ich habe nur einen DVD-Player, der geht aber direkt über Scart in den Fernseher, sollte also keine größere Rolle spielen.
Ich hab mir schon überlegt meinen Videorecorder als Einspeisung zu nehmen, und den TV-Tuner von dem zu benutzen, weiß nur nicht ob das dann funktioniert. Der steht dummerweise bei meinen Eltern (500km Entfernung). Den müsste ich mir dann mal schicken lassen.
Was meint ihr dazu?
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 18:55
Ist evtl. deinen Glotze älter als 10 Jahre und kann noch keine Sonderkanäle? Dann müsste es über die TV-Karte funktionieren. Wenn du da auch schon verrauschte Bilder hast stimmt wahrscheinlich an der Anlge etwas nicht.
Don_Peppie
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 19:34
Hallo


Sind die Kabelgebühren in der Miete enthalten oder musst du einen Vertrag abschliessen? Könnte im Keller ein Sperrfilter sein!?
2 Variante Kuniriders frage!!!????

MFG
McNölti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:00
Der fernseher ist bestimmt schon älter als 10 jahre, da bin ich mir fast sicher. Ich überleg gerade wie alt mein videorecorder ist, aber ich hoffe mal nicht so alt.
Die kabelgebühren sind in der Miete enthalten, kein plan wie hoch die sind, mit dem sperrfilter kann ich auch nciht sagen.
kennt ihr den videorecorder: Philips VR 475??? Meint ihr das funktioniert wenn ich den Tuner vom VR benutze und das in den Fernsehr einspeise?
Don_Peppie
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:38
Hallo


Liegt dann wahrscheinlich an den Tuner deines FS- Gerätes!

Mit dem VR 435 müsste es funktionieren!


MFG
McNölti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Mrz 2007, 14:37
Dann werd ich mir den mal schicken lassen und das ausprobieren, danke für eure Beiträge
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analog Empfang - nicht alle Sender! Hilfe!
ralle90 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  9 Beiträge
HD Sender [Kabel] empfangen
IchBinSchizo am 10.09.2019  –  Letzte Antwort am 11.09.2019  –  8 Beiträge
Empfange nicht alle TV-Sender
Churchy101 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  2 Beiträge
Empfange nur "Schrott"-Sender (QVC,sonnenklar.tv.)
gumo am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  6 Beiträge
Empfange kein RTL, Pro7 usw
MarkusDada am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  9 Beiträge
Fehlende Sender Kabel Digital
Alex20000 am 28.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  3 Beiträge
Empfange nur Sat1,RTL,ARD,ZDF -.-
Mannorok am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
Verschlüsselte Sender!
thiago11 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  5 Beiträge
Kabel-TV aber: Empfange nur einen Sender !
McCormik am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  3 Beiträge
Problem mit dem Empfang von RTL, usw.
Marv615 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.727

Hersteller in diesem Thread Widget schließen