analog Empfang - nicht alle Sender! Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
ralle90
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2009, 19:05
hallo,
habe einen kabelanschluss in meiner wohnung. will jetzt ganz einfach auf die analogen kanäle züruckgreifen. also hab den fernseher direkt mit der dose verbunden.
mein problem ist nun dass ich nicht alle sender empfange. habe nun schon ein zweiten fernseher ausprobiert. sind schon einige sender mehr, aber noch nicht alle ( z.b rtl und sat1 fehlen, pro 7 ist aber da).
Liegt das an meinen fernseher? waren beides schon etwas ältere modelle.
Hoffe ihr könnt mir helfen
danke

gruß Ralle
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2009, 08:11
Hi ralle90,
schau bei Deinem Kabel-TV-Anbieter (welcher ist es denn überhaupt?) nach, welche Programme analog im Kabel sein sollen und auf welchen Frquenzen diese liegen.
Dein TV muss alle aufgeführten Frequenzen empfangen können. Dazu in den techn.daten des TV nachlesen.
ralle90
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Sep 2009, 11:56
der anbieter ist Kabelservice Berlin. find ich aber im netz nichs drüber. und für den fernseher habe ich leider auch keine anleitung mehr
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2009, 12:16
Hi ralle90,
Du mußt ja einen Vertrag mit denen haben, da steht bestimmt eine Tel.-Nr. oder web-Adresse.
Meines Wissens nach wird das Programm von Kabel Deutschland angeboten. Analog empfangbare Programme sind hier aufgeführt: http://kabel-anbiete...y6gp0CFVOK3god03-Yaw

Die BDA des TV findest Du auch im Netz: Hersteller auswählen, Typ eingeben, Support.
Aber eigentlich jeder TV kann von 126 (VHF) bis 568 MHz (UHF) empfangen. Jedenfalls wird in diesem Bereich gesendet: http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html


[Beitrag von bui am 21. Sep 2009, 12:24 bearbeitet]
ralle90
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Sep 2009, 17:49
danke für deine hilfe.
war heut in einem elektrogeschäft. und es sieht so aus als ob der anschluss nicht freigeschaltet ist, deshalb hab ich nur ein paar kanäle.
das problem ist dass mir gesagt wurde das der freigeschaltet ist. naja jetzt muss ich morgen mal zum hausmeister und mal nachfragen.
nochmals danke
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2009, 17:55
Das ist Unsinn, wenn du Signal hast dann kann man da nichts mehr freischalten. NUr wenn die empfangenen Programme auch stark verauscht sind könnte dein Anschluss nicht geschaltet sein.
Wenn deine TV sehr alt sind werden Sie die Hyperbandkanäle ab S24 nicht bekommen können <--> oder es ist noch ein Uralt-Verstärker im Haus, der nur bis ca270 ...360MHz geht.
ralle90
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Sep 2009, 21:55
naja die haben mir da so eine liste mit kanälen gegeben, die ich bekommen müsste. und wenn ich nur bestimmte sender bekomme wie bei mir der fall soll der anschluss nicht frei sein.
habe folgende sender: Ard, rbb, zdf, ntv, pro7, arte, kabel1, n24

bei meinen anderen fernseher hingegen empfange ich auch eurosport. aber kanäle wie zdf, pro7 und kabel1 fehlen wieder.

vielleicht hilft euch das weiter.
ist also doch frei geschaltet oder wie?
mgb
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2009, 22:42
Eventuell ist ein Filter an der Anschlussdose gesetzt, weil bisher niemand Kabelgebühren für den Anschluss bezahlt hat.
ralle90
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 22. Sep 2009, 18:07
vielen dank für eure hilfe. konnte das problem lösen. es lag an meinen fernseher. ich musste sender für sender suchen lassen, da der das nicht automatisch macht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel BW schlechter analog Empfang
BonoSab am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Empfang einiger Sender nur sporadisch möglich mit Kabel analog
dennis123- am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  10 Beiträge
Private Sender nur Analog?
bail am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  13 Beiträge
Schlechter analog Empfang!
svenzke am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  8 Beiträge
hilfe bezüglich unitymedia empfang
peterlustig463 am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Unitymedia Schlechter Empfang & fehlende Sender
SurTana am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Analog Iesy und HD-Empfang
moby55 am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  2 Beiträge
Kabel Empfang - digital / analog - mit CableStar HD2
tom_lpz am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Analog Kabel und guter Empfang?
jokori am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Empfang Kabelanschluss
miProfile am 11.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen