Empfang Kabelanschluss

+A -A
Autor
Beitrag
miProfile
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Aug 2016, 15:25
Hi zusammen,

habe nun endlich meinen Sony Fernseher bekommen und zum ersten Mal Kabelanschluss. Die Steckdose in der Wand seht ihr auf dem Bild. Ich habe mir also ein Kabel gekauft, unten links in die Dose und in den Fernseher gesteckt.

Dann einen Sendersuchlauf für unitymedia (analog und digital) durchgeführt und habe gerade einmal 25 Sender. Darunter befindet sich ARD HD und ZDF HD, aber auch RTL, sport1 und Co (von der Qualität her wahrscheinlich analog).

Wieso empfange ich nicht mehr Sender? Was mache ich falsch? Falls ihr noch mehr Infos benötigt sagt bitte Bescheid. Ich habe von Kabelanschlüssen null Ahnung...

Unbenannt
Highente
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2016, 15:45
Diese Sender solltest du frei empfangen können.

https://www.unitymed...bcMeQ&sales_id=43265
rura
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2016, 18:12
Klick. Das alles sollte frei empfangbar sein.
miProfile
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Aug 2016, 18:57
Schön wäre es. Vom Prinzip habe ich aber nichts falsch gemacht, oder? Viel kann man ja auch nicht machen 😉
rura
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2016, 19:05
Doch,.... richtige Einstellung vom TV, gutes Kabel, keine "TV-Verteiler" am Anschluss usw. Wenn das alles ok ist und es bei dir immer noch hapert die Nachbarn fragen und, wenn dort alles ok ist, den Eigentümer oder UM, wenn der Kabelanschluss von ihnen installiert wurde beauftragen, deinen Anschluss zu überprüfen.
miProfile
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2016, 19:34
Bin gerade mal auf manuellen Suchlauf gegangen. Signalpegel nur bei 66. ist das zu wenig?
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2016, 21:30

rura (Beitrag #5) schrieb:
UM, wenn der Kabelanschluss von ihnen installiert wurde

Woher weißt Du -TE- eigentlich, dass der Anschluss von UM ist/sein soll?


Signalpegel nur bei 66
ja und?
Highente
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2016, 21:44
Wenn ich mal überlege, hören sich 25 Sender und ARD und ZDF in HD nach DVB T an.
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2016, 21:58
Passt nicht - ARD und ZDF in HD ist DVB-T2 und
RTL, sport1 und Co in SD
gibt es nicht in DVB-T2.
Highente
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2016, 22:15
In DVB T2 sind ja momentan nur ZDF und ARD in HD auf Sendung und frei empfangbar, der Rest eben über das normale DVB T. T2 ist ja abwärtskompatibel.
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2016, 22:21
"Der Umstieg erfolgt ab dem 29. März 2017 zunächst in Ballungsräumen und bis Mitte 2019 bundesweit. Gleichzeitig endet dort ein Großteil des DVB-T-Angebots. Im Rahmen einer ersten Stufe sind seit dem 31. Mai 2016 sechs Programme in ausgewählten Ballungsräumen über DVB-T2 HD empfangbar."
miProfile
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 11. Aug 2016, 22:33
Kein Plan wieso, hab nochmal von vorne bis Ende alles gemacht und nun alle Sender. Danke für eure Unterstützung. Top!
rura
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2016, 22:40

dialektik (Beitrag #7) schrieb:

Woher weißt Du -TE- eigentlich, dass der Anschluss von UM ist/sein soll?

Weil ich vin seiner einegen Aussage ausgegangen bin:
Zitat miProfile:

Dann einen Sendersuchlauf für unitymedia (analog und digital) durchgeführt

Ich denke mir miProfile weiß wer der KNB ist.
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2016, 22:48
@rura
hatte nicht dich - sondern TE gemeint
Du -TE-
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2016, 23:08
Diese Dosen mit zwei Modemanschlüssen gibt es z. Z. nur bei UM
Da sie auch erst seit Herbst 2015 eingesetzt werden und fast nur bei Ausbauten von UM-Servicepartnern, ist als Ansprechpartner bei Störungen zu 95% auch UM zuständig. Evtl. hatte der vorige Bewohner nur Internet umd es ist im Keller ein Filter verbaut.
dialektik
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2016, 23:14

KuNiRider (Beitrag #15) schrieb:
Diese Dosen mit zwei Modemanschlüssen gibt es z. Z. nur bei UM

Gute Info
Der TE hat ja nun alle Sender......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine privaten Sender im digitalen Kabelanschluss
tomek86 am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2011  –  14 Beiträge
Was kann ein Analog-Kabelanschluss?
DirkAn am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  28 Beiträge
analog Empfang - nicht alle Sender! Hilfe!
ralle90 am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  9 Beiträge
Fragen zu Kabelanschluss (analog/digital)
HPE am 10.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  18 Beiträge
Empfange ich Kabel analog oder digital?
Dicker_Onkel am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme ARD HD und ZDF HD
drsnow am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  6 Beiträge
Kabelanschluss und HD-Kanäle
DaKueb am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  26 Beiträge
Analog Qualität so schlecht?
Rafusch am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  7 Beiträge
Media Home Kabelanschluss/Digital+HD for free?
berlinrulz am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  6 Beiträge
ARD HD verschwindet
Zerofox am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen