Geistersender im Hintergrund

+A -A
Autor
Beitrag
robuh
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:09
Hallo zusammen, habe aus Qualitätsgründen kürzlich auf Kabel-digital (KMG Hannover) umgestellt. Über die Qualität von KD ist ja schon alles gesagt, habe aber ein anderes Problem. Ich habe im Hintergrund bei den Sendern immer einen zweiten als Nebel dabei (also ganz schwach zu erkennen). Neulich das 1. angehabt und hatte dann die Auswahlmöglichkeiten von Wer wird Millionär ganz schwach im Hintergrund mit dabei. Hat da jemand eine Idee dazu? Das ganze taucht übrigens bei allen Sendern auf, immer ist irgend ein Sender im Hintergrund mit dabei, aber wie gesagt ziemlich schwach, man muss schon ganz genau hinsehen, aber ich sehe das halt. Der KD-Receiver ist ein TT-Micro C202, der Fernseher ein LG 37 LC R2. Antennekabel ist 4-fach geschirmt, auch ein hochwertiges Scart-Kabel hat das Problem nicht behoben.
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Robuh
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2007, 21:58
Normalerweise ist es das Scartkabel aber wenn du da schon was einzelgeschirmtes hast, muus man es eingrenzen:
Alle anderen Geräte (DVD / VCR / Playstation...) weg, Problem noch da?
Hast du einen DVD-Spieler mit FBAS oder RGB - Ausgang mit dem du auf die RGB-Chinch-Buchsen des TV verbinden kannst? Wenn da das Bild ok ist, kannst du entweder ein Scart--> RGB+Ton - Kabel benützen, oder du zwickst von deinem Scartkabel die Anschlüsse für FBAS + RGB ab, dann hast du ein Scart mit nur einer Richtung.
robuh
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:24
Danke, für die schnelle Antwort. Es handelt sich um einen Kabel-Digital-Receiver bei dem ich den Scart-Anschluss für den TV auf RGB einstellen kann. Den Scart-Eingang am TV kann man nicht separat konfigurieren. U.a. hat mein Fernseher einen YUV-Eingang. Kann ich den vielleicht mit einem Scart/YUV-Kabel nutzen und evtl. damit noch die Bildqualtät verbessern?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2007, 02:22
RGB und YUV sind verschiedene Normen, ich weis nicht ob der LG beide verarbeiten kann. Das Scartkabel zu manipulieren erscheint mir da erfolgversprechender. Sonst ist kein anderes Gerät mit dem TV verkabelt?
jospar
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:16
moin moin
noch ne idee.........
im setup menue des lg´s in der av-einstellung anwählen, das der av-ausgang nicht tv ist.
kompri?
frohes verkabeln
robuh
Neuling
#6 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:23
Das verstehe ich nicht. Ich habe bei meinem LG zwar ein Setup, kann aber nicht die Belegung der Anschlüsse ändern? Oder habe ich da noch irgendwo Möglichkeiten, die über die Bdienungsanleitung hinausgehen?
Gruss
Robuh
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem beim Empfang von privaten Sendern (Digital)
jan88 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  4 Beiträge
Signalstärke zu schwach
aspi33 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  11 Beiträge
Digital TV Signal schwach?
oevermaster am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Schlechter Empfang bei 2 Sendern
Scarface0664 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  3 Beiträge
Signalpegel o.k. , Signalqualität zu schwach
heidenfips am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.06.2010  –  3 Beiträge
Empfangssignal für HD ( Kabel) zu schwach?
Maikj am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  2 Beiträge
Kabel digital- Signalstärke zu schwach...
ruhrpott am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  3 Beiträge
Störungen bei HD-Sendern (KD)
#Fernsehgucker# am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  13 Beiträge
Schlechte Qualität bei manchen Sendern
HomerJ14 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  6 Beiträge
Problem mit privaten Sendern bei Unitymedia
rabobo am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 08.06.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen