Qualität von VH1 Classic und MTV2

+A -A
Autor
Beitrag
xstingray
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 11:34
Guten Tag zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Digitales Kabel anzuschaffen - bin mir aber nicht besonders sicher wie gut die Qualität ist und dazu muß ich auch noch ein Abo für 24 Monate abschliessen ohne Möglichkeit vorher zu kündigen

Mich interessieren nur zwei Musik-Sender, VH1 Classic und MTV2 - wie gut ist die Qualität (MPG2-Rate), in welcher Auflösung wird gesendet (480x576?). Artefakte und sonstige Compressionsfehler?
Kann mir jemand mehr zu den Sendern sagen?

Ich badanke mich für die Antworten im Voraus
MfG
xstingray
techniktrottel
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2007, 13:07

xstingray schrieb:
Guten Tag zusammen,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein Digitales Kabel anzuschaffen - bin mir aber nicht besonders sicher wie gut die Qualität ist und dazu muß ich auch noch ein Abo für 24 Monate abschliessen ohne Möglichkeit vorher zu kündigen

Mich interessieren nur zwei Musik-Sender, VH1 Classic und MTV2 - wie gut ist die Qualität (MPG2-Rate), in welcher Auflösung wird gesendet (480x576?). Artefakte und sonstige Compressionsfehler?
Kann mir jemand mehr zu den Sendern sagen?

Ich badanke mich für die Antworten im Voraus
MfG
xstingray


Also bei mir ist die qualität der geanten sender gut bild sowie ton keine artefakte etc ( aber weiß nicht ob ich dir damit helfen konte gucke tv über meine alte 70 röhre)


In was für einer auflösung gesendet wird hm interesante frage ich würde mal vorsichtig vermuten das es die in europa übliche pal auflösung ist
atze93
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2007, 16:24
Nö, für gewöhnlich schlechter, also 480x576
xstingray
Neuling
#4 erstellt: 05. Apr 2007, 09:56
Hi,

danke für die Antworten.

@techniktrottel
welchen Kabelanbieter hast du? (bin in Wuppertal, also kommt bei mir nur ish in Frage).
hast du beide Sender?
was für Musik wird auf vh-1 gespielt - sollten ´70 und ´80 sein - wird viel von den 80 gespielt? Videoclips oder eher konzertmitschnitte?
isb bittet keine Möglichkeit das Digitale Kabel mit beiden Sendern zu testen...


schreib mal was mehr zu den beiden sendern, würde mich freuen.

gruß
xstingray

ps. hab auch eine ´70 Röhre
Quadro29
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Apr 2007, 11:12
Hallo,

habe ISH (Köln) und auch die beiden Sender. Bei VH1 gibt es wie so Mottoshows 2-3 Stunden 70er, dann 80er usw. Konzerte habe ich noch keine gesehen.
MTV2 finde ich weltklasse, weil da kein Jamba oder ähnliches angeboten wird. 1-2 Trailer Werbung, für den Sender oder irgenwelche Tierschutzorganisationen und sonst nur Musik. Bild und Ton bei beiden sehr gut, auch auf LCD.
xstingray
Neuling
#6 erstellt: 05. Apr 2007, 12:35
Hi Quadro29,

das ist sehr interessant
Kannst du mir was mehr zu den Sendungen sagen?
Also was mich besonders interessiert: werden viele ´80 Clips gespielt (viel Abwechslung) oder werden eher immer die gleichen wiederholt?
Sind die Videoclips nur mit dem Senderlogo versehen oder eher mit 20 unnötigen Logos a´la Get-the-Clips auf Viva.

Muß nämlich nur für den einen Sender 5 Euronen/Monat bezahlen und wollte nicht so ganz blind losstarten.

Danke

Xstingray
Quadro29
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Apr 2007, 13:11
Hi,

so oft schaue ich die Sender auch nicht, aber ich glaube schon das hier und da eine Wiederholung läuft, aber bin dann immer zufrieden mit der Musik.
Mann hat volles Bild, bis aufs Senderlogo.


[Beitrag von Quadro29 am 05. Apr 2007, 13:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AlphaKrypt Classic oder Light?
Hifi-0407 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Classic 3.19-Fragen
DESASTER75 am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  5 Beiträge
Classic- oder Lite-Modul!
Freakdono am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
UM03 mt Alphacrypt Classic?
Novi79 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
TF7700HCCI + alphacrypt classic + KabelDt.
tommyas am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Update Alphacrypt Classic nötig ?
Frankman_koeln am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  3 Beiträge
AlphaCrypt Classic vs. Light?
Subsonic89 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  2 Beiträge
Alphacrypt Classic Probleme
Fabsi am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Alphacrypt Classic CI Modul Probleme
badboy4581 am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  16 Beiträge
Alphacrypt Classic oder HD Modul von UM?
Blue_Ice am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen