wie lange dauert die Freischaltung bzw. woran kann ich erkennen, das

+A -A
Autor
Beitrag
518iT
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 18:36
ich nix falsch gemacht habe??

merkwürdige Fragen vielleicht, aber ich habe die I02 heute ins ACL gesteckt, die beiden dann in den TV.....der TV hat ne Masse Sender gefunden, allerdings sind alle schwarz, also kein Bild und kein Ton.

die Freischaltung der I02 habe ich vorher per Internet gemacht.

ich hoffe die Reihenfolge war okay
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 20:15

.....der TV hat ne Masse Sender gefunden, allerdings sind alle schwarz, also kein Bild und kein Ton.

Alle, auch die ÖR??? - Dann hätte das mit der Freischaltung nichts zu tun.
Zur Freischaltung selbst:
Wenn Du 'ne neue Karte bekommst, sollte das Freischaltsignal eigentlich schon online sein.
Ansonsten war die Reihenfolge schon richtig. Wichtig dabei ist: Karte rein, einen der verschlüsselten Sender, die gebucht sind einschalten und warten, bis der empfangen wird - auf keinen Fall um- od. ausschalten. Die Prozedur kann durchaus bis zu einer Stunde dauern, geht meist aber innerhalb weniger Minuten vonstatten.
518iT
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 22:40
sorry, war ein wenig unpräzise:

ne Masse neuer Sender
verdammt, ich hab wohl zwischendurch geschaltet nun kann ich einige verschlüsselte Private sehen, einige nicht.

und die Namen der Sender sind auch nicht übereinstimmend mit denen in der ish-Liste ...
Blackthorne
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 08:12
Hi,

zunächst einmal Glückwunsch zur neuen I02.

Bei mir hat die Freischaltprozedur am letzten Wochenende ca. 20 min gedauert. Karte reingeschoben, auf einen verschlüsselten Sender gegangen und gewartet. Sonst ist nichts zu tun.

518iT
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2007, 08:20
jo, danke

ich hab da wohl zu viel hin- und hergeknipst nu isses evtl am besten, alle Sender mal zu löschen und den Suchlauf komplett neu zu starten am TV.

außerdem hab ich zeitgleich halt ne online-Freischaltung gemacht

ich hab mal geschaut, welche Sender denn nun betroffen sind und fehlen bzw. verschlüsselt bleiben:

alle Sender im tividi extra werden angezeigt, sind allerdings verschlüsselt (kein Wunder, hab ich auch nicht gebucht)

S35 habe ich nur teilweise, es fehlen terra nova, sonnenklar.tv, Dmax, QVC, was aber bis auf terra nova kein Verlust ist

bei tividi family fehlen auf
S26 sat1 comedy, AXN, Silverline movie, national geographic, history
die anderen werden mir als verschlüsselt angezeigt
S03 fehlen komplett

dafür habe ich zB Cartonn Network doppelt, in English und Deutsch, dasselbe bei Boomerang. soll ja laut Liste auch so sein.

und noch zum Thema Kosten:

Freischaltung 19.94
monatlich dann 1.41 mehr, von 5€ mehr im Monat für "spezielle Provider" ist keine Rede .... die würde ich auch nicht zahlen, hab ja schließlich bei ish abgeschlossen

und zum Thema Bildqualität:
es ist schon ein Unterschied zu sehen zwischen analog und digital beim selben Programm. ich werde da mal genauer hinschauen müssen, denn der erste Eindruck war, dass manche analogen Sender qualitativ nicht schlechter sind!!


[Beitrag von 518iT am 26. Apr 2007, 08:21 bearbeitet]
518iT
Stammgast
#6 erstellt: 26. Apr 2007, 21:52
nur zur Beruhigung

ich hab alle Sender gelöscht und dann neu suchen lassen, nun klappt alles.....also falls mal jemand dieses Problem haben sollte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie lange dauert Kabel Digital?
steffen6i am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Wie funktioniert genau die Freischaltung der SmartCard?
bjoern-74 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  9 Beiträge
Netcologne HD-Sender Freischaltung
cpedv am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  4 Beiträge
Freischaltung Kabel Digital - Bitte Hilfe
Eightball78 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  6 Beiträge
Frage zur Freischaltung (KD)
Pahoo am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  4 Beiträge
Freischaltung von Smartcard bei UnityMedia funktioniert nicht
cbeck am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Kabel Deutschland - einmalige Freischaltung abgeschafft?
MasterAyS am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  9 Beiträge
Nach Freischaltung laufen Private immer noch unter verschlüsselt?
LoneStarr_x0x am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
KD Home, mehrfache Freischaltung, kein Empfang, AC Light D09, B6000
Koalaman am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  9 Beiträge
DBOX 2 Seriennr / Kabel Deutschland FreeTV Freischaltung
stefan_nl am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen