Digital-TV über Festplattenrecorder. Wie geht´s?

+A -A
Autor
Beitrag
Winterhuder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Sep 2007, 12:36
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte über meinen Festplattenrecorder Digital-TV schauen und auch aufnehmen können. Leider gelingt mir das Setup nicht und ich weiß nicht, woran es liegt.

Setup:
Das Antennkabel geht aus der Dose in den Digital-Receiver (in) und von dort über den Antenna Out Ausgang in den Antennen-Eingang des Festplattenrecorders. Der Digital-Receiver ist außerdem per Scart mit dem Festplattenrecorder verbunden. Der Festplattenrecorder ist per Scart mit dem TV verbunden.

Ist der Festplattenrecorder aus, sehr ich über den Digital-Receiver (auf dem AV-Kanal) das digitale Programm, kann es aber leider nicht aufnehmen. Denn wenn ich den Festplattenrecorder anstelle, zeigt er auf dem AV-Kanal wieder nur die alten analogen Programme an. Auch bei einem Sendersuchlauf findet er nur die alten, nicht die neuen Digitalprogramme.

Weiß jemand Rat? DANKE!
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2007, 13:41

Auch bei einem Sendersuchlauf findet er nur die alten, nicht die neuen Digitalprogramme.

Digitale Programme kann er auch nicht finden, dafür fehlt ihm der entsprechende Tuner

Denn wenn ich den Festplattenrecorder anstelle, zeigt er auf dem AV-Kanal wieder nur die alten analogen Programme an.

Dann stell doch mal am Rekorder auf AV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital + Festplattenrecorder?
little_angel am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Antennenanschluss TV und DVD-Festplattenrecorder
Pegasus4 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2011  –  12 Beiträge
TV-Karte oder Festplattenrecorder ?
crackett am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  2 Beiträge
Artefakte und Geisterbilder bei Wiedergabe von Festplattenrecorder
wlodak am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Digital / HD wie aufnehmen? - Kabel TV Unitymedia
DJ.nighTHawk am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  23 Beiträge
Umstieg auf Digital; TV + Videorecorder + Reveiver (?)
lipwig am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  27 Beiträge
Digitalreceiver und Festplattenrecorder: Signal durchschleifen?
Karl_Kaputt am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  6 Beiträge
Störungen beim Digital TV
Bergbub am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  3 Beiträge
Wie empfange ich digital TV?
mk300 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  5 Beiträge
Digital Kabel Unitymedia mässig ?
Rainer-Wi am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen