Analoger Kabelanschluß spitze !

+A -A
Autor
Beitrag
mjsaugsburg
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 19:35
Hallo !

Ich habe analogen Kabelanschluß und Digitalen Kabelanschluß bei Kabel Deutschland.

Außer ARD & ZDF + (Dritte+Digitalpakete) sind alle Sender im Analogen Kabel einfach von der Qualität her spitze. Dass ARD & ZDF + Dritte einfach nicht so gut sind liegt daran, dass Sie digital vom Satelliten ins Analoge Kabel eingespeist sind. Deshalb sind ARD+ ZDF (Digital-Kabel) einfach TOP da sie dazu noch in unschlagbaren Datenraten (bitrate) senden.
Bei dem rest sieht es da etwas bitter aus. Man sieht einfach ein *schlechtes Digitales Bild* dass nicht originalgetreu ist sondern einfach wegen den schlechten Bitraten der Privaten im Digitalem Kabel verschlechtert ist. (Krasse beispiele : Vergleicht mal DasVierte und Tele5 im Analogen Kabel (eingespeist über Analog-SAT und im Digitalen Kabel (Eingespeist über Digital-SAT) .....
Da haut es mich echt aus dem hocker! Die Datenrate von Digital-SAT (KABEL) is so grauenhaft, dass es vor Pixeln nur so schwirrt. Kein WUnder, wenn so alte filme dann noch aufgepustelt Digital wo ankommen sollen anstatt dass Sie originalgetreu über Analog-SAT (KABEL) schön anzusehen sind.

Das Digitale Fernsehen ist nur dann von Vorteil, wenn sich wenigstens die Größten Fernsehsender mal zusammensetzen würden und ihre Datenraten (Wie bei ARD&ZDF) hochschrauben würden. Dann hätte man das wirkliche bessere Digtale Fernsehen !

Wenn man Alte Filme und Sachen bei Privaten Sendern sehen möchte ist es oft besser den alten Analogen Kabelanschluß-Weg zu nehmen. Da kommt doch sowieso alles undaufgepustelt oder ohne dass es was mit Bitrate zu tun hat vom Analogen Sat her.

So, dass nun meine Sicht der Qualitätsunterschiede zw. Digital und Analog Kabel .... (Wie gesagt Digital ist einfach super, solang die Bitrate mitspielt..!) (ARD&ZDF )

Nun möchte ich wissen wie ihre sicht ist !
wonne84
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2007, 08:03
Huhu,

also habe Kabel-Analog sowie DVB-C bei mir vorliegen.
Ich stimme dir zu, dass es vorkommt, dass einige Sender ein besseres Bild im analogen haben.
Jedoch habe ich bei den Spielfilmen ab 20:15 auf Pro7, Sat1, RTL ein perfektes Bild. Es ist wirklich meist DVD Qualität die ich dort vorfinde. ARD und ZDF haben jedoch dauerhaft ein sehr gutes digitales Signal das stimmt.
Ich würde es jedoch nicht auf den Sender beziehen sondern auf die Sendung. Denn manch eine Sendung wird in so guter Qualität ausgestrahlt und auf dem selben Sender ist die nächste Sendung von der Qualität unzumutbar...

soveil zu meiner Erfahrung
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 16:51

wonne84 schrieb:
Huhu,

also habe Kabel-Analog sowie DVB-C bei mir vorliegen.
Ich stimme dir zu, dass es vorkommt, dass einige Sender ein besseres Bild im analogen haben.
Jedoch habe ich bei den Spielfilmen ab 20:15 auf Pro7, Sat1, RTL ein perfektes Bild. Es ist wirklich meist DVD Qualität die ich dort vorfinde. ARD und ZDF haben jedoch dauerhaft ein sehr gutes digitales Signal das stimmt.
Ich würde es jedoch nicht auf den Sender beziehen sondern auf die Sendung. Denn manch eine Sendung wird in so guter Qualität ausgestrahlt und auf dem selben Sender ist die nächste Sendung von der Qualität unzumutbar...

soveil zu meiner Erfahrung


Zu 90% senden die privaten eine miese Datenrate, der Blockbuster mit hoher Quali ist die Ausnahme der die Regel bestätigt.........
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2007, 17:14
Manche Spartensender werden digital nichtmal mit voller PAL Auflösung gesendet, da gibts dann so krudde Sachen wie 480x576 z.B.

Und Bitraten unter aller Sau, manche kommen ja gerade mal auf 2MBit im Durchschnitt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Analoger Kabelanschluß soll digital werden, aber wie?
berni47 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  12 Beiträge
Kabelanschluß
micha56552 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Digitaler- vs analoger Kabelempfang
Horus am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  14 Beiträge
Analoger Kabelempfang
Nif4n am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
Analoger Kabelanschluss ?
Gunnar1 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  3 Beiträge
Kabelanschluß verteilen.
slimshadylady am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Kabelanschluß Erweiterung
Niegoe am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Grundsatzfragen Kabelanschluß.
bmwespace am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  8 Beiträge
Analoger Kabel-Hausanschluß - Extrem schlechter Empfang
ChatCat am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  3 Beiträge
Unser Analoger TV Empfang, Eine Katastrophe! HILFE
i-woas-nix am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*User0815*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.326
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.873

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen