skymaster DX 22 falsches scart kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
Pidel0
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2004, 22:44
hi

hab mir heute mal einen digital receiver der marke skymaster geholt, klar ist nen billig teil, sollte auch so sein aber hab gleich mein erstes problem mit dem anschluss......

wenn ich vom satreceiver scart ausgang (tv) auf den scart 1 vom tv gehe, lässt sich der fernseher nicht mehr bedienen, d.h. bedienen schon irgentwie, nur werden die funktionen nicht auf dem tv eingeblendet, jedenfalls geht z.b. laut/leise nur wird nichts angezeigt, wie es mit anderen funktionen aussieht hab ich noch nicht weiter getestet geht auch irgentwie nicht, weil ja nichts angezeigt wird

den ersten av vom tv möchte ich aber eigentlich nutzen da er auf die schaltspannung reagiert.

wenn ich auf den scart 2 vom tv gehe, werden alle funktionen vom tv auch angezeigt
selbst bei der bildqualität gibt es unterschiede der beiden av´s, der erste ist etwas unschärfer der zweite ist etwas schärfer

ich habe 3 verschiedene scart kabel benutzt, eines von den dreien sollte glaub ich ein voll belegtes kabel gewesen sein, jedenfalls meine ich das aus meiner erinnerung, gibt es vielleicht doch noch unterschiede in der pinbelegung, oder hat jemand eine lösung des problems?

mfg
Olli_
Neuling
#2 erstellt: 13. Nov 2004, 18:53
Hallo !!!
Hatte auch das Problem!!!!!!
Habs ganz einfach gelöst........







hab ihn umgetauscht und mir ein Medion Digital Receiver geholt,
genauso angeschlossen wie den Skymaster Receiver und die Sache funktioniert.

Wo das genaue Problem lag kann ich daher nicht sagen.....
Dafür hab ich jetzt ein ordentliches Bild und Ton.

Gruß Olli

PS: Konnte nicht auf die Mail von Dir antworten,
deshalb hab ich es hier geschrieben.
Pidel0
Stammgast
#3 erstellt: 14. Nov 2004, 21:10
hi,

ich hab das problem nun irgentwie selber gelöst, hab einfach den pin 8 durchtrennt, nun läuft eigentlich alles
was meinst du mit der bildqualität? ich muss schon sagen, bei z.b. sport ist das bild oft sehr pixelig, kann leider keinen vergleich stellen, da ich nur diesen einen receiver zur verfügung habe, welchen medion hast du dir geholt?

bei saturn gibt es einen medion md 24500 für 99€
was haltet ihr davon? soll ich eventuell umtauschen?

noch was wodurch entsteht beim sat fernsehen ein pixeliges bild? schlechter empfang? oder durch receiver?

mfg


[Beitrag von Pidel0 am 14. Nov 2004, 21:11 bearbeitet]
Nif4n
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Nov 2004, 22:50
auf jeden fall.. nimm den medion..
ich selber hab den dx22 uach noch hier... der liegt im schlafzimmer.. wenn ich in das epg will dann stürzt er ab... soau scheisse das ding... das mit dem kabel wird nicht das einzige problem sein.. da kommen noch mehr
Pidel0
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2004, 23:14
hast du zum vergleich einen anderen receiver?
hat der skymaster wirklich so ein schlechtes bild? woher kommen ab und zu die pixel?
mfg
Ultraschall
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2004, 02:53
Ich habe einen Skymaster DX 24 der hat ein deutlich besseres Bild, besseres Menue und besseres EPG als bei Medion (typisch ALDI mäßig - wer nichts besseres kennt - denkt, das ist Spitze- ist es aber nicht) und auch sonst keine Probleme.
Ich denke mal, das erste beschriebene Problem ist eher ein Problem des TV´s .
Vielleicht mal beim abstürzenden Skymaster ein UP-DATE über Satellit machen. Dauert ca. 20 min. Fotrschrittsanzeige bleibt zwischendurch auch mal 5 min stehen, geht dann aber von selbst weiter.


[Beitrag von Ultraschall am 20. Nov 2004, 02:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD falsches modul?
dope_X am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  20 Beiträge
Fehlende Sender bei Kabel Digital durch falsches Kabel?
promexx am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  4 Beiträge
SCART - Kabel verlegt
chargers am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  3 Beiträge
Scart-Kabel Empfehlung
Reckermann am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
Über analog Kabel 22 DVB Sender
rura am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  9 Beiträge
Premiere gucken ohne Scart-Kabel?
HerrH am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  8 Beiträge
Kabel Digital / Scart oder HDMI
buchsenknopf am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
reciht ein 85db kabel?
chris290802 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  10 Beiträge
Update Kabel
loewe* am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
S-VHS Kabel schlechter als Scart?
PhilMixer am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen