Schnee auf allen Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
jetztbinichs
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 17:05
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit den analogen Kabelanschluss in unserer Wohnung.
Es ist eine Wohnung in einem 7 Parteienhaus.
Sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlafzimmer befindet sich eine Dose (letztere wurde wohl vor einigen Jahren nachgerüstet).
Wir haben in Wohnzimmer einen Röhrenfernseher und ein Radio und im Schlafzimmer ein Radio und einen Videorekorder sowie einen Fernseher (über Scart, da der Tuner im TV kaputt ist. Hat in anderen Wohnungen aber gut funktioniert).

Der Radioempfang ist überall gut.

Leider ist im TV in beiden Zimmern auf eigentlich allen Kanälen "Schnee" zu sehen. Besonders schlimm ist es bei den Sendern Kabel 1, RTL II, Phoenix, EuroSport, KIKA und Das Vierte. Im Schlafzimmer ist zusätzlich noch ZDF schlechter und KIKA dafür besser. Das sind jedoch alles nur subjektive Infos. Bei den schlechten Sendern funktioniert beispielsweise der Videotext nicht.

Installation:
Im Wohnzimmer ist neben der eigentlichen Kabeldose eine verdeckte Dose zu sehen (Hirschmann, VEDO 042, KU01 085 steht da drauf).
Die Kabeldose mit den Anschlüssen ist nur mit Gedu 2408 beschriftet.
Die Dose im Schlafzimmer ist leider nur schwer zugänglich. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, ohne dass ich den Schrank verrücken muss.

Hat jemand eine Idee, woran der schlechte Empfang liegen und wie ich den Empfang verbessern kann.

Bin für Unterstützung dankbar.
Grüße

jetztbinichs
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 11:16
Ohne Kenntnis der gesamten Verkabelung kann ich da nur raten. Vermutlich war nur eine Durchgangsdose installiert, nun wurde diese durch den 2fach-Verteiler (VEDO 042) ersetzt (da bedanken sich deine Nachbarn oberhalb ), und zwei Dosen durchgeschleift. Der vermutlich schon vorher knappe Pegel wird dadurch noch schlechter Im FAQ findest du die Lösung: Ein kleiner 15...20dB-BK-Verstärker
jetztbinichs
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 21:12
Danke für die Antwort!

Meinst du vielleicht so einen Verstärker.

http://www.yatego.co...-kabel-dvb-t-und-ukw

Als Laie würde ich vermuten, dass eine einstellbare Verstärkung sinnvoll sein kann. Korrekt?

Grüße

jetztbinichs
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 23:21
Ja, vom Prinzip her meinte ich so einen Verstärker (allerdings nicht so eine Billigstkopie eines Verstärkers ), ansonsten wie im letzten Abschnitt vom FAQ Pkt.9
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leichter Schnee
hamlet89 am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  2 Beiträge
Kabel TV - Schnee/Kriesel
elementer007 am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  3 Beiträge
Kriseln-Schnee-Empfang
lupolin am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  8 Beiträge
Schnee bei Analog
heinz100 am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  14 Beiträge
Problem mit Durchgangsdose Schnee
Micha271 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  12 Beiträge
Flimmerndes Bild (Schnee)
NitroCircus am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  8 Beiträge
Nur noch Schnee
bibi1206 am 18.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  4 Beiträge
Signalaussetzer auf HD kanälen
mastermike67 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  29 Beiträge
Seit kurzen schlechter Empfang auf einigen Kanälen
maktusch am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  6 Beiträge
schwerste Pixelaussetzer auf einigen Kanälen?
Bbaerle am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen