Seit kurzen schlechter Empfang auf einigen Kanälen

+A -A
Autor
Beitrag
maktusch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2018, 11:59
Hallo,

ich habe so langsam keine Ahnung mehr bzgl. meines Problems, daher hier meine Anfrage.
Seit ca. 2 Wochen habe ich auf meinem Fernseher (Hisense H65MEC5550) im Wohnzimmer bei Programmen wie z.B. Pro7, Vox, Kabel1, ZDF, schlechten Empfang. Es kommen nur noch Bildfragmente oder gar kein Signal. RTL und Sat1 läuft noch problemlos.
Davor lief es aber auf allen Sendern problemlos, wie gesagt, ist erst seit ca. 2 Wochen und ich habe auch nichts an dem ganzen Aufbau geändert.

Ich beziehe das Fernsehen über Kabel aus einer MultimediaDose in meiner Mietwohnung welche von einer externen Firma verwaltet wird.

An den Anschluss im Wohnzimmer habe ich einen älteren LG Fernseher gehangen, der sonst im Schlafzimmer steht, auf diesem werden alle Sender einwandfrei angezeigt.
Dann habe ich den Fernseher vom Wohnzimmer an den Anschluss im Schlafzimmer gehangen (dort gibt es eine zweite MultimediaDose), auch mit einem anderen Kabel - selbes Problem das einige Sender keinen/schlechten Empfang haben.

Somit würde ich ja die MultimediaDose bzw. das Kabel ausschließen und den Fehler auf den Fernseher zurückführen?
Die Signalqualität bei z.B. Pro7 liegt bei 0% und der Pegel zwischen 90-100%.
rura
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2018, 13:15
Wenn erst seit kurzem das Problem besteht heißt es ja das vorher alles problemlos funktionierte. Und da der LG an diesem Anschluss, mit den selben Kabeln ja auch problemlos funktioniert kann es nur am TV liegen. Evtl. TV einmal auf Werkseinstellung zurück und neu einrichten.
maktusch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2018, 15:01
Hab ihn zwangsweise schon zurückgesetzt, da Netflix auch Probleme (gemacht) hat. Am Empfangs-Fehler hat es leider nichts geändert.
rura
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2018, 15:16
Evtl. ist die Signalstärke generell sehr niedrig, womit dein TV nicht klar kommt. Was aber auch wiederum nicht erklärt warum die Probleme erst seit 2 Wochen auftreten, vorher ja scheinbar alles problemlos funktioniert hat. Da bin ich überfragt, denke aber das es nur am TV liegen kann wenn der LG keinerlei Probleme macht.
maktusch
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Nov 2018, 15:48
OK danke, dann werd ich mal beim Hersteller anfragen ob sich was machen lässt.
Uwe_Mettmann
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2018, 20:54
@maktusch

Ich hatte das Problem auch mal, dass mein DVB-C-Receiver keine Programme mehr oder kaum noch ein Programm empfangen hat, während mein TV keine Probleme hatte. Ursache war, dass an der Hauskabelanlage rumgebastelt wurde. Es wurde ein anderer Hausanschlussverstärker mit wesentlich mehr Ausgangspegel gesetzt, den mein TV noch abkonnte aber der Receiver eben nicht mehr.

Daher solltest du dich mal erkundigen, ob an der Kabelanlage in letzter Zeit Änderungen vorgenommen wurden. Auch machte Sinn mal ein Dämpfungsglied zwischen Dose und TV zu schalten. Ich habe damals dazu das genommen, was ich in der Wohnung gefunden habe. Das war ein Verteiler mit nachgeschalteter Stichdose. Dieses Gebilde hat bei mir so viel Dämpfung gebracht, dass auch der Receiver problemlos empfangen hat.

Du kannst natürlich auch sowas für ca. 10,- € kaufen: Klick mich


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechter Empfang bei einigen Kanälen mit Kabel Digital Home
mr_rayman am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang auf den erste Kanälen (Kabel)
jiggamirk am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  25 Beiträge
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Plötzlich schlechter DVB-C Empfang
de170303 am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 04.05.2018  –  3 Beiträge
Auf einmal schlechter Empfang
Deejan am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  9 Beiträge
Schlechter MTV Empfang
Henne88 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Schlechter analog Empfang!
svenzke am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.660

Hersteller in diesem Thread Widget schließen