Auf einmal schlechter Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Deejan
Stammgast
#1 erstellt: 26. Apr 2010, 19:39

Deejan schrieb:
hi,

mit der info taste und den 10 sek drücken der entertaste funktioniert das nicht bei mir. habe aber den menüpunkt im mnenü gefunden

habe mit alphacryptkarte und unitymedia digital kabel eine

Signalstärke 88% und eine Bitfehlerrate von 3.

ist das gut?

gruß

Jan


ich habe auf einmal einen schlechten empfang. man sieht ab und zu blöcke und hat knacken während des tv guckens.
anfangs hatte ich wie oben zu sehen ist eine signalstärke von 88% und eine bitfehlerrate von 3.der post war mal aus nem anderen threat.schon was länger her.
jetzt habe ich auf einmal eine signalstärke von 80 und eine bitfehlerrate von 7. woran kann das liegen? hat unitymedia evtl was umgestellt?. das ist echt von heut auf morgen passiert.

gruß

Jan


[Beitrag von Deejan am 26. Apr 2010, 19:40 bearbeitet]
mvcube
Stammgast
#2 erstellt: 27. Apr 2010, 09:04
UM hat etwas umgestellt bzw. stellt heute um. Mach mal einen neuen Suchlauf. Da sollte dann zum Beipiel Arte HD auftauchen.
rura
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2010, 18:52

Deejan schrieb:


ich habe auf einmal einen schlechten empfang. man sieht ab und zu blöcke und hat knacken während des tv guckens.
anfangs hatte ich wie oben zu sehen ist eine signalstärke von 88% und eine bitfehlerrate von 3.der post war mal aus nem anderen threat.schon was länger her.
jetzt habe ich auf einmal eine signalstärke von 80 und eine bitfehlerrate von 7. woran kann das liegen? hat unitymedia evtl was umgestellt?. das ist echt von heut auf morgen passiert.

gruß

Jan

88, bzw. 80% Signalstärke könnte auch schon zu viel sein. Auch das zieht die gleichen, von dir beschriebenen Fehlerquellen nach sich. Wichtig ist die Signalqualität. Wenn du noch ein "T-Stück" hast, dann setze es einmal dazwischen. Sonst kannst du es auch einmal mit einem Dämpfungsglied versuchen. Stutzig macht mich immer, wenn "auf einmal plötzlich" etwas nicht mehr geht, was vorher OK war. Dann könnte auch eine Störung von aussen daran Schuld sein, oder aber auch ein Bastler im Haus!


[Beitrag von rura am 27. Apr 2010, 20:03 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2010, 08:20
jo. habe aber nichts verstellt. das ist echt von gestern auf heute passiert. arte hd habe ich noch nicht gesehen. mal gucken wo ich das finde
also wie gesagt davor 88% und bitfehlerrate war auf 3. geändert hat sich nichts. werde die dosen nochmal aufmachen und überprüfen. ist echt blöd sowas. man man man.
was für änderungen wurde bei um denn gemacht?

gruß

Jan
rura
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2010, 18:05
Warum willst du die Dosen aufmachen und überprüfen? Wenn vorher alles OK war und das war es ja nach deiner Info, dann kann nicht jetzt plötzlich die Dose verkehrt sein. Frequenzänderungen kannst du hier entnehmen, hat aber nichts mit deinem Empfang an sich zu tun. Dafür benötigst du auch einen HD Tuner/Receiver, da sonst kein HD Empfang möglich ist.
Deejan
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 21:13

rura schrieb:
Warum willst du die Dosen aufmachen und überprüfen? Wenn vorher alles OK war und das war es ja nach deiner Info, dann kann nicht jetzt plötzlich die Dose verkehrt sein. Frequenzänderungen kannst du hier entnehmen, hat aber nichts mit deinem Empfang an sich zu tun. Dafür benötigst du auch einen HD Tuner/Receiver, da sonst kein HD Empfang möglich ist.


warum?weil die signalstärke abgenommen hat klärt mich auf. was soll ich machen? bin für alles offen

gruß

Jan


[Beitrag von Deejan am 28. Apr 2010, 21:14 bearbeitet]
rura
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2010, 05:50
Zuerst solltest du die Frage nach der Signal Qualität beantworten. Und was willst du erreichen, wenn du die Dose aufschraubst? Sollte sie verkehrt sein, dann war sie es schon immer und das Bild dann noch nie gut. Aber bei dir ist es ja "plötzlich" schlecht, also ist auch die Dose nicht "plötzlich" verkehrt


[Beitrag von rura am 29. Apr 2010, 06:02 bearbeitet]
Deejan
Stammgast
#8 erstellt: 29. Apr 2010, 08:42

rura schrieb:
Zuerst solltest du die Frage nach der Signal Qualität beantworten. Und was willst du erreichen, wenn du die Dose aufschraubst? Sollte sie verkehrt sein, dann war sie es schon immer und das Bild dann noch nie gut. Aber bei dir ist es ja "plötzlich" schlecht, also ist auch die Dose nicht "plötzlich" verkehrt ;)


bei uns sieht es wie folgt aus. vom hausverstärker geht es zu einer dose in esszimmer. von der dose ins esszimmer wird es weitergeleitet ins wohnzimmer. von der dose im wohnzimmer gehts weiter zu meinem gerät. evtl. hat der hausverstärker ja was abbekommen. Die die dosen hatte ich schon ausgetauscht, weil diese veraltet waren.

gruß

Jan
rura
Inventar
#9 erstellt: 29. Apr 2010, 15:10
80, bzw. 88% Signalstärke ist ein sehr guter Wert und wie schon erwähnt, vielleicht schon zufiel. Lasse alles vor Ort von einem Fachmann prüfen, er kann dir bestimmt weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter Empfang
Knutti am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  9 Beiträge
Schlechter Empfang
Olli86 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
Schlechter Empfang
amdnox am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang
Bunkerpenner am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  6 Beiträge
Schlechter Empfang, Kabelanschluss
shutch am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  9 Beiträge
Schlechter MTV Empfang
Henne88 am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
Sehr Schlechter Sat1 Empfang
Mellinium am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Schlechter analog Empfang!
svenzke am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  8 Beiträge
Auf manchen Transpondern schlechter Empfang
nudelholzdampf am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  39 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen