schwerste Pixelaussetzer auf einigen Kanälen?

+A -A
Autor
Beitrag
Bbaerle
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 17:43
Hallo Leute,
habe folgendes Problem:

Ich bin in ein Mehrfamilienhaus gezogen (32Parteien) in dem das TV über Kabel in die Wohnungen kommt.
Für die digitale Einspeisung wurde vor einigen Jahren im ganzen Haus neue Kabel eingezogen.
Mitlerweile ist es allerdings ein so schlechtes Bild das man z.B. DMAX am Abend kaum noch sehen kann, da das Bild voller WÜrfel ist und das nicht nur ein par mal sondern ohne unterlas.
Auch der Ton hat aussetzer so das es in den Boxen pingt??!
Laut meinem digitalen Kabeltuner liegt die Bildqualität konstand bei 56% aber die Empfangsstärke wandert von 100% teilweise bis zu 60% runter und das innerhalb von sekunden!!
Es wurde von Kabel BW bereits vor Monaten das Signal mittels eines Laptops im Langzeittest überprüft und nach Tagen wurden keinerlei schwankungen festgestellt.
Der Verstärker ist schon zum 3 mal getauscht worden wegen Blitzschlags wie ich mitbekommen habe und er habe auch nur 4 dB Reserve wie ein Ausenstehender uns mitgeteilt hat, der das mal nachgemessen hat. (wie auch immer....)

Also was kann das sein das diesen Käse verursacht?????

Das analoge TV hat streifen die auch wandern und die digitalen Würfel und Tonaussetzer!!

Wäre für technische Hilfe dankbar!!!!!

MFG
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 23:53
Diese stark schwankenden Pegel könnten von Reflektionen durch eine falsch aufgebaute Anlage kommen. Die miese Qualität auch oder an einem übersteuerten Verstärker.
Aber so richtig kommt man da nur mitgenauer Kentnis der Anlage und teurem Messgerät dahinter.
Bbaerle
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2008, 17:58
So wir haben jetzt bei der Hausverwaltung etwas Dampf abgelassen und eine Frist gesetzt.
Hat funktioniert, die Pixelaussetzer sind weg, Bild wie Ton.
Aber es ist immer noch ein wandernder Streifen zu sehen oder auch mal zwei, welche über den Bildschirm von unten nach oben ganz langsam wandern.
Bei digitalem TV?? Was soll denn das sein ??

Masse?? Kabel ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seit kurzen schlechter Empfang auf einigen Kanälen
maktusch am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  6 Beiträge
Schnee auf allen Kanälen
jetztbinichs am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Signalaussetzer auf HD kanälen
mastermike67 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  29 Beiträge
Kein Signal(aber aktuelles Programm) bei einigen Kanälen
caspax am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  4 Beiträge
schlechter Empfang bei einigen Kanälen mit Kabel Digital Home
mr_rayman am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Schlechter Empfang auf den erste Kanälen (Kabel)
jiggamirk am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  25 Beiträge
[DVB-C] Empfang nur auf wenigen Kanälen
geollum am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  6 Beiträge
Kabelfernseher knacken seit einigen Tagen!
oggy85 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
erster digital Receiver, Probleme mit Kanälen
Eidon am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  7 Beiträge
Kein Empfang von digitalen Kanälen Samsung LE37C579
paneuropean am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen