Erfahrung mit Willy.tel/Wilhelm.tel in Hamburg/Norderstedt

+A -A
Autor
Beitrag
dubdidu
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Feb 2008, 15:11
Moin,

hat jemand bereits Erfahrung sammeln können mit dem Wechsel von z.B. Kabel Deutschland zu willy.tel oder wilhelm.tel?

Wie ist das Bildsignal?
"Lohnt" sich ein Umstieg?
Die unverschüsselten DVB-C-Sender sind ja eine wahre Pracht gegenüber den Banditen von KD.
Wie war die technische Umstellung? Reibungslos? Wie schaut HDTV aus?

Für jeden Input dankbar...
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2008, 19:02
Ja, denke auch über einen Wechsel nach.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

MfG
Andi
Skanda4711
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 13:45
Ich bin seit anfang Februar bei Willy Tel und bin soweit zufrieden. Das Fernsehbild ist gut, sowohl bei SD als auch bei HD Sendern. Technische Probleme bei der Installation gab es bei mir nicht.

Leider haben ProSieben und Sat1 ihre HD Sender eingestellt, wodurch nur noch Anixe HD, Luxe TV und Astra HD+ als freie HD Sender empfangen werden können :-(

Was Willy Tel sehr interessant macht, ist die schnelle und günstige Internetanbindung. Sie bieten Anschlüsse bis 100MBit an und dieser kostet nur 39,90 Euro. Ich habe mich erstmal mit einer 30MBit Leitung zufrieden gegeben (für 29,90), die sogar schneller ist, als eigentlich angegeben. Das 30Mbit Paket bietet eigentlich nur 30MBit Downlink und 3MBit als Uplink. Tatsächlich kann ich aber bis zu 4,5 MByte/s herunterladen und bis zu 550KByte/s hochladen :-)
Heartblood
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jun 2008, 12:59
Bei uns möchte die Hausverwaltung (ist schon beschlossen) auch auf Willy.tel umstellen. Ich hätte da mal eine Frage, ist Anixe HD immer noch zu empfangen? In der Senderliste auf deren Webseite ist der nicht gelistet.
The_DJ
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jun 2008, 22:29
Moinsen!

Gibt es schon eine Info, wann ProSieben, Sat1 & Kabel1 sowie DSF und Eurosport digital bereitgestellt werden?? Nach der Liste gibt es die nur analog!!

Thanks!
The_DJ
lighthammer_hh
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2009, 12:00
*altenthreadausgrab*

Hallo,

unser Wohnungskomplex in Hamburg Harburg soll im November von KD zu willy.tel umgeschaltet werden.
Ich sehe nun in der Senderliste vom August 2009, dass die Pro7/Sat.1-Gruppe immer noch nur analog eingespeist wird.
Entspricht das den Tatsachen? Wenn ja, weiß jemand woran das liegt?
Es wäre ja schön blöd, wenn man ständig vom HDMI Eingang auf den analogen Tuner umschalten müsste, nur wenn man mal ein Programm dieser Sendergruppe sehen möchte...

Gruß
Andreas
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2009, 10:13

lighthammer_hh schrieb:
*altenthreadausgrab*

Hallo,

unser Wohnungskomplex in Hamburg Harburg soll im November von KD zu willy.tel umgeschaltet werden.
Ich sehe nun in der Senderliste vom August 2009, dass die Pro7/Sat.1-Gruppe immer noch nur analog eingespeist wird.
Entspricht das den Tatsachen? Wenn ja, weiß jemand woran das liegt?
Es wäre ja schön blöd, wenn man ständig vom HDMI Eingang auf den analogen Tuner umschalten müsste, nur wenn man mal ein Programm dieser Sendergruppe sehen möchte...

Gruß
Andreas



Rufe doch die kostenlose Hotline an, da wirst Du bestimmt näheres erfahren.

http://www.willy-tel.de/content/view/17/59/

Kakuta
kleinschreiber
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 14:07

lighthammer_hh schrieb:
*altenthreadausgrab*

Hallo,

unser Wohnungskomplex in Hamburg Harburg soll im November von KD zu willy.tel umgeschaltet werden.
Ich sehe nun in der Senderliste vom August 2009, dass die Pro7/Sat.1-Gruppe immer noch nur analog eingespeist wird.
Entspricht das den Tatsachen? Wenn ja, weiß jemand woran das liegt?
Es wäre ja schön blöd, wenn man ständig vom HDMI Eingang auf den analogen Tuner umschalten müsste, nur wenn man mal ein Programm dieser Sendergruppe sehen möchte...

Gruß
Andreas


2 Freunde von mir sind bei Willy und nach deren Angaben wird 1:1 das komplette deutsche SD + HD Sat-TV als analog und DVB-C unverschlüsselt eingespeist.
Emperor66
Stammgast
#9 erstellt: 25. Dez 2009, 19:09
Moinsen,

werde im neuem Jahr umziehen in eine neue Wohnung.
Dort gibt es dann WillyTel.
Mein schönes KDG Digital Home muss dann weg, bzw. geht dort nicht mehr.
Außerdem habe ich die schöne Alice mit Handyvertrag.

Nun habe ich erfahren, dass ab dem 01.01.2010 kein ESPN mehr über Willy eingespeist wird und das ist für mich mein KO Grund für Willy.
Zusätzlich die kostenlose Handyverträge von ALice, die Willy auch NOCH nicht im Angebot hat....soll ab 1.Quartal kommen.

Bleibt mir nur bei Alice komplett zu bleiben und IP-TV dazu zu nehmen, um ESPN weiter zu gucken.
Emperor66
Stammgast
#10 erstellt: 10. Mrz 2010, 17:45
Moinsen,

gibt es schon was neues zu ESPN im Willy-Tel Netz?

Hab gelesen, dass Alice und Wilhelm-Tel nun zusammen was machen.
Demnach könnte ja nun Willy-Tel wieder ESPN anbieten oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelanbieter hamburg
benens am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  7 Beiträge
Maximal Kabel länge von Dose zu Receiver.
timo0 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Twin Koaxkabel
moh1207 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Digitales FreeTV - Erfahrung mit Artefakten
dowczek am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  5 Beiträge
DVB-C. Kaum digitale Sender gefunden
Irene_86 am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  8 Beiträge
Meine Erfahrung mit HD-Fernsehen - ein kurzes Vergnügen
Glurz am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2014  –  25 Beiträge
Merkwürdige Verkabelung
Yafu am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  5 Beiträge
Kabel / Cable over IP (DVB-C) Erfahrung und Empfehlungen
Effe101 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  7 Beiträge
Wer hat Erfahrung (aktuell!) mit Tele Columbus Berlin?
ToshiNeuling am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  8 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Sony TV und Kabel Deutschland?
woife77 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  18 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.472

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen