Kabel-einfache Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Buffalo-Soldier
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 00:59
Hi Leute,
Ihr müsst mir mal bitte helfen.
Ich wohne in NRW (Bünde). Bin umgezogen in eine Eigentumswohnung mit analogem Kabelanschluss. Empfange auch Programme, obwohl nix angemeldet ist. Glaube die Kabelgesellschaft hat vergessen den Saft abzudrehen, obwohl der Vorbesitzer den Anschluss gekündigt hat. Naja zum Thema: Ich besitze einen schönen 50" Plasma, auf dem das Bild etwas mäßig aussieht (vielleicht logisch bei dem Anschluss). Bringt es was einen Kabelreceiver vorzuschalten, auch evtl. einen digitalen? Empfange ich bei unangemeldeten analogem Kabelaschluss irgendwas mit einem digitalen Receiver. Muss ich mich dann erst bei meinem Kabelanbieter anmelden und Digital-TV buchen. Was bringt ein HD-Receiver mit HDMI-Schnittstelle gegenüber einer normalen D-Box? Vielen Dank im Voraus
Bin ratlos
mfg
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:29
Hi,


Bringt es was einen Kabelreceiver vorzuschalten, auch evtl. einen digitalen?

ja nur ein digitaler Receiver bringt was!

Empfange ich bei unangemeldeten analogem Kabelaschluss irgendwas mit einem digitalen Receiver.

Die öffentlich-rechtlichen Programme kannst du auch schon jetzt ohne Smartcard und kostenlos empfangen.

Muss ich mich dann erst bei meinem Kabelanbieter anmelden und Digital-TV buchen.

Bei den privaten und/oder zusätzlichen Programmen benötigst du die kostenpflichtige freigeschaltete Smartcard des Kabelanbieters.

Du mußt dich beim Kabelanbieter erkundigen, ob die Smartcard in anderen Receiver unterstützt wird, evtl. mit welchem CAM (z.B. alphacrypt).
Sonst mußt du den vom Kabelanbieter vermieteten Receiver nehmen. Siehe dazu auch mal in die Threads dazu.

Was bringt ein HD-Receiver mit HDMI-Schnittstelle gegenüber einer normalen D-Box?

Das kommt auf das Gerät an, siehe dazu in die Kaufberatung Digitalreceiver.

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Programme mit analogem Kabelanschluss
ostpower1983 am 22.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Kabelanschluss, wie empfange ich digitales Fernsehen?
Stefan_S1 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  3 Beiträge
Komische Störungen bei analogem Kabelanschluss
1stBoomer am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  6 Beiträge
Hilfe bei TV-Anschluss an vorhandenem Kabelanschluss
Gninneh am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  4 Beiträge
Fragen zu Kabel TV
Hessian am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
empfange nur 4 programme.
bentecatarina am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  10 Beiträge
Miethaus - Analog-Anschluss
Andi2006 am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  36 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver findet nur verschlüsselte Programme
yoshi003 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  8 Beiträge
Was bringt Kabel Digital
Esch am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
Kabelanschluss splitten und Anschluss allgemein
Veannon am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen