Benötige ich Kabel oder doch Sat?

+A -A
Autor
Beitrag
supermario2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:31
Guten Abend,

erstmal ein Lob für dieses tolle Forum. Hab schon viele Probleme durch das lesen hier im Forum bewältigen können.

Eines jedoch nicht, daher auch dieser Beitrag.
Ich würde gerne wissen, ob ich einen SAT oder Kabel Reciever benötige.

Ich wohne in einem Gebäudekomplex, der über eine zentrale SAT-Anlage verfügt. In meiner Wohnung habe ich einen ganz normalen Kabelanschluss. Dieser ist ganz normal mit dem TV verbunden (analog) - geht auch alles super. Nun würd ich gerne Digital gucken und weiss aber nicht, ob ich nun einen Kabel oder Sat-Reciever benötige. Der Hausmeister konnte mir auf die schnelle hier leider auch nicht helfen.

Heute habe ich versucht einen Kabel-Reciever "Thomson DCI1500K" vor meinen TV zuschalten. Bei einem Suchlauf kam jedoch "0" Sender heraus. - Heisst das nun, dass ich einen Sat-Recevier brauche oder ist das Signal gar nicht für digitales Fernsehen verhanden?

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

Gruß

PS. Ich wollte eigtlich in das allgemeine TV-Empfangs-Forum schreiben, leider bekam ich hier die Nachricht, dass ich nicht genügend Rechte im Forum besitze :(.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 10:31
Vermutlich habt ihr eine Sat Umsetzer Anlage sonst hättest du schon jetzt einen sat Rec. nötig.

Verm. wird dir weder ein Sat noch ein Kabel Rec helfen da jetzt das analoge Sat Signal in ein analoges Kabelsignal gewandelt wird. Das digital wird weder empfangen noch umgesetzt.
supermario2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:16
d.h. es gibt für mich keine Lösung irgendwie an Digitales-Material zukommen? (außer DVB-T) ? :/

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich doch an digitales Fernsehen komme?

gruß
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:20

supermario2k schrieb:
d.h. es gibt für mich keine Lösung irgendwie an Digitales-Material zukommen? (außer DVB-T) ? :/

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich doch an digitales Fernsehen komme?

gruß


Gegen 2010 wird analoges TV über Sat + Kabel pö a pö abgeschaltet. dann wird euer Haus digital aufrüsten müssen!

Bis dahin bleibt dir nur DVB-T, eine eigene Schüssel oder ein Kabelvertrag.......

ach ja, umziehen geht auch


[Beitrag von doctor-digital am 31. Mrz 2008, 13:21 bearbeitet]
od
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:25
Huhu,

ich habe wohl die gleichen Vorraussetzungen in einem Mehrfamilienhaus. Allerdings sagte mein Hausmeister mir, dass ich bei der Beantragung von Premiere erwähnen müsste, dass ich eine Smartcard für einen privaten Kabelnetzbetreiber benötigen würde. Von daher sollte doch ein digitales Signal zu mir durchkommen, oder?


[Beitrag von od am 31. Mrz 2008, 17:39 bearbeitet]
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:35

od schrieb:
Huhu,

ich habe wohl die gleichen Vorraussezungen in einem Mehrfamilienhaus. Allerdings sagte mein Hausmeister mir, dass ich bei der Beantragung von Premiere erwähnen müsste, dass ich eine Smartcard für einen privaten Kabelnetzbetreiber benötigen würde. Von daher sollte doch ein digitales Signal zu mir durchkommen, oder?


Da Prem. ausnahmslos nur digital gesendet wird ja, bei dir wird anscheinend auch digital umgesetzt.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel oder Sat oder doch Premiere HD ?
hhmarion am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  16 Beiträge
Digi-Kabel oder Sat?
Tim_1977 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Kabel oder SAT??
popeye83 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  15 Beiträge
Premiere Sat oder Kabel?
tabbasaco am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  16 Beiträge
kabel oder sat? anschlussmöglichkeiten
Polo688 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Kabel oder Sat?
chuanito am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
kabel oder sat?
gunna21 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Von Sat auf Kabel-Umsteiger
Timo2811 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  2 Beiträge
Kabel auf Sat umrüsten
frabe am 16.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  9 Beiträge
Kabel defekt oder doch LNB?
Blaues_Wunder am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.509

Hersteller in diesem Thread Widget schließen