Tipps zum Empfang per Kabel!?

+A -A
Autor
Beitrag
moskito99
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 11:37
hi

habe seit ca 3 wochen nen 30" lcd-tv und bin eigentlich sehr zufrieden.

allerdings mache ich tagsüber, bzw auch am frühen abend die erfahrung, dass das tuner bild manchmal echt nicht toll ist, d.h. recht grobkörnig, leicht grieselig..

nachts ist es dann immer gut..

ich vermute, dass das signal bei mir in meiner keller-wohnung (bzw suterrain mit terasse, aber halt etwas im boden versenkt) nicht merh so toll ist. das kabelsignal haben wir im ganzen haus (d.h. diverse andere zimmer mit kabel vor mir)...

gibt es vielleicht irgendwelche signalverstärker für sowas die sinn machen?
cetera
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2004, 12:22
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Plasma. Tageszeitabhängig. Mit meinem Röhrenfernseher war es aber noch schlimmer.

Ich nehme an bei mir sind es Störungen, da ich in einem Einfamilienhaus wohne.

Bin jetzt dabei zu testen. Habe mit eine Steckerleiste mit Netzfilter bestellt. Ich habe zwar gute Antennenkabel, werde mir aber noch besser geschirmte bestellen. Und wenn das nicht klappt, dann muss ich gucken!!!!

Hier hat mal einer geschrieben sein Bild wurde schlechter wenn seine Ölheizung angesprungen ist. Ein Mantelstromfilter hat da geholfen.
moskito99
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 12:37
ich muss auf jeden fall dvb-t mal mit dem receiver der freundin testen..

ausserdem gibt es doch digitales kabel for free wenn man eh schon kunde ist. das waere auch mal interessant...denn da muss man wohl nur den reiceiver anschliessen..

vielleicht jemand ne idee fuer digitales kabel wenns geht über kompontenten eingang des tv zu betreiben? bei iesy.de stht man braucht einen empfänger mit smartcard, selbst beim free digi-tv.

wo bekomm ich ne smartcard her?
cetera
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 13:21
Kabelreceiver mit YUV:

http://www.area-dvd.de/news/2004/200403/240320040001.shtml

Die Smartcard bekommst du bei Abschluss eines Abo's vom Kabelanbieter oder Premiere.
moskito99
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 13:28
abo wofuer abschliessen?

das free-tv ueber kabel ist kostelos, wenn man deren basic paket schon benutzt. bin ja schon kabel-kunde..:-)

oder muss man dann der form halber ein abo für sozusagen 0 eur abschliessen? die karte wird man aber wohl auf jeden fall vom anbieter bekommen....

auf jeden fall danke fuer den yuv tipp...
cetera
Stammgast
#6 erstellt: 21. Dez 2004, 11:06
Wenn du das Basicpaket für 6 Euro hast sind die Free Programme anscheinend auch freigeschaltet.

Ich hatte für 3 Tage das Digital Home Paket. Ich habe jedenfalls nichts empfangen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV digital sender bzw empfang per kabel
Halidah am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Kabel empfang
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
Problem mit TV Empfang per Kabel
burntool am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  2 Beiträge
Kabel Empfang ?
Jwmail am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  6 Beiträge
Schlechter Kabel Empfang
Scotti79 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  14 Beiträge
Probleme Kabel Empfang
Noiper123 am 02.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  6 Beiträge
Von Kabel zum Satellitenempfang
.hugo. am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  2 Beiträge
Zum X-ten, Kabel Digital Empfang Dose ?
maggus83 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  10 Beiträge
Fragen zum Digitaler Empfang/HDTV via Kabel
TGKöhler am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
Radio-Empfang
wiesonich am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen