Problem mit TV Empfang per Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
burntool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 22:10
Ich habe mal eine Frage und würde mich über hilfreiche Vorschläge freuen.

Nach einem Umzug ist der Empfang und damit das Bild auf meinem Plasma deutlich schwächer. Es ist wie in der vorigen Wohnung Kabelfernsehen.

Woran kann das nun liegen? Und was kann man dagegen machen?

Liegt es an der Hausanlage oder kann es noch andere Gründe haben?

Würde digitales Kabel etwas verbessern oder liegt das Problem eher an anderer Stelle?

Bin sehr unzufrieden und würde mich über jeden Tipp freuen!!!

Danke!
HighAnalogEnder
Stammgast
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 23:15
Hi burntool!

Woran kann das nun liegen? Und was kann man dagegen machen?

Das kann an allem Möglichen liegen.
Hast Du auf allen Programmen ein schlechteres Bild als vorher? - Dann könnte z.B. die Auskoppeldämpfung der Dose zu hoch sein. Vielleicht liegt aber auch eine echte Störung vor.

Liegt es an der Hausanlage oder kann es noch andere Gründe haben?

Kann sein, könnte aber auch im Kabelnetz des Kabelbetreibers liegen. Ist, falls Du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, der Empfang bei den anderen Bewohnern auch schlecht?
Wenn Du die Möglichkeit hast, den Fernseher am Ausgang des Übergabepunktes im Keller direkt anzuschliessen, kannst Du zumindest mal prüfen ob dort das Bild genau so schlecht ist.
Letztendlich müsste Dein Anschluss u. die Hausanlage doch mal durchgemessen werden, um Gewissheit zu bekommen. Eine Ferndiagnose ist so kaum möglich.

Würde digitales Kabel etwas verbessern oder liegt das Problem eher an anderer Stelle?

Wenn der Fehler tatsächlich auf allen Sendern vorliegt, also über das gesamte Frequenzband ein Pegelproblem vorhanden ist:
Nein - möglicherweise hast Du dann noch größere Probleme wie Würfelbildung, Standbild od. gar keinen Empfang auf bestimmten Kanälen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tipps zum Empfang per Kabel!?
moskito99 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  6 Beiträge
TV digital sender bzw empfang per kabel
Halidah am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
"Mobiler" Kabel-TV-Empfang
Kabler am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 30.07.2014  –  8 Beiträge
Kabel-TV Empfang schlecht
eistee79 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  8 Beiträge
Schlechter Kabel TV Empfang ?
Holliwutt am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  6 Beiträge
Kabel empfang
onecosmic am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  2 Beiträge
schlechter Kabel-TV Empfang hausgemacht !?
joggi am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  9 Beiträge
Teilweiser schlechter Kabel TV Empfang
impreza am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Kabel Tv Empfang überprüfen
jh888 am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  3 Beiträge
Kabel TV HD Empfang
Pomeluv am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 16.06.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen