Telestar Receiver und kein pro7 etc,

+A -A
Autor
Beitrag
Eidon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2008, 18:13
Hallo!
Ich habe mir gestern einen Kabelreceiver gekauft und zwar den Telestar Diginova 2PNK. Habe ihn an meinen Fernseher angeschlossen und alles nach der Anleitung befolgt.
So mein Problem:
Ich habe kein rtl, pro7, sat1, kabel1 und co. .
Also anfangs konnte ich diese Sender sehen aber als ich draufgegangen bin blieb das Bild schwarz. Nach 2 Anrufen bei Kabel Bw, wo man mir ein paar "Tips" gab, seh ich die Sender noch nicht mal -.-.
Ich wollte euch jetzt fragen ob ihr eine Idee habt woran das liegen könnte. Also den Sendersuchlauf hab ich gemacht von Kanal S2 bis C69 ( das sagte mir die Hotline von Kabel Bw ).
Soll ich den Reveiver zurückgeben und mir einen neuen kaufen oder könnt ihr mir doch irgendwie helfen? Wäre euch sehr dankbar!!!!
Viele Grüße,
Eidon
Aresta
Moderator
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 16:52
Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber ich würde noch mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und den Installationsassistenen erneut durchlaufen lassen. Gibt es ein Software-Update? - eigentlich sollte das bei KBW mit ausgestrahlt werden. Der Receiver hat das NDS-KBW-Zertifikat und sollte somit komplett funktioniern.

LG
Aresta
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 22:00
- Hold dir mal die K_BW_Senderliste und schau was sonst noch fehlt, Deluxe Music z. Bsp?

- Sieh mal im Keller nach was da für ein Verstärker hängt

- Was sagt dein Receiver zu Pegel und Qualität bei ARD und bei RTL?
Eidon
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 18:26
danke für eure Antworten !
Also ich glaube ich habe das Problem gefunden: Der Verstärker
Da steht dran 50 - 60 Hz. Reicht das für digitales Fernsehn?
Ich glaube nämlich nicht.
rubbel4
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 20:45
Hab den gleichen mit Kabel BW. Prinzipiell funktioniert der und beim automatischen Suchlauf sollte alles gefunden werden. Vielleicht ist das Gerät aber wirklich defekt oder mit Deinem Empfang stimmt was nicht. Geht analog (Antenne am Fernseher)?


Da steht dran 50 - 60 Hz. Reicht das für digitales Fernsehn?


50Hz sind doch für PAL50 OK. Frage wahr eher nach dem Signalpegel. Wenn aber analog geht, warum soll dann digital nicht gehen. Dann liegts vielleich wirklich am Receiver. Telestar anfragen. Die antworten auch schnell auf Mails.
-sunnyboy-
Stammgast
#6 erstellt: 25. Apr 2008, 08:37
Bei mir half damals nur ein Tausch der Antennendose in der Wand (bin bei Unitymedia, Hessen). Allerdings konnte ich die Privaten Sender, bei uns auf S02(RTL, ProSieben etc.), von Anfang an nicht sehen. Sie wurden mir zwar in der Senderliste angezeigt, wenn ich einen davon ausgewählt habe, blieb das Bild ständig hängen bzw. blieb schwarz.
Versuch's vielleicht auch mal mit ner neuen Antennendose. War nur 10 Euro ärmer und fünf Minuten Arbeit die Dose zu wechseln und danach lief's perfekt.
Ältere Dosen filtern nämlich so manche digitale Kanäle

Gruß sunnyboy
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 25. Apr 2008, 11:16

Eidon schrieb:
danke für eure Antworten !
Also ich glaube ich habe das Problem gefunden: Der Verstärker
Da steht dran 50 - 60 Hz. Reicht das für digitales Fernsehn?
Ich glaube nämlich nicht.


Das ist die Frequenz für den Netzstrom seines Netzteils!
Das hat nichts mit seinen Eigenschaften zu tun.
Die Dose ist es bei dir eher nicht, bei KBA sperrt eine ungeeignete Dose das ARD-Paket.
Beantworte doch einfach mal meine obigen Fragen und lies das FAQ-Kabel-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver findet freie Privatsender RTL, Sat1, Pro7 etc. nicht
KabelHarry am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  5 Beiträge
130MHZ Pro7 / VOX kein Empfang
bugele am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  29 Beiträge
Digitaler Kabelreceiver empfängt kein VOX, Pro7, RTL, etc.
schniepi am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Empfange kein Pro7/Sat.1
xSlaash am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  11 Beiträge
Kabel - Digital - kein Empfang von RTL. Pro7 - Sat1, etc.
Initiator am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  9 Beiträge
Telestar Diginova 2 PKN bei HD-Programmen kein Bild
phönix66 am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  4 Beiträge
Bekomme Pro7, Kabel1, N24 etc. nicht.
Streifenkarl121 am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Sat-Probleme mit Pro7/Sat/Kabel etc
maiox am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe: DVB-C kein Pro7, ZDF HD, etc.
lio89 am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  3 Beiträge
KDL 40E4000 KabelBW - Digital kein Pro7,Sat1,RTL,VOX etc
AHellMaster am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen