Ungeklärtes Phänomen

+A -A
Autor
Beitrag
Annette07
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2008, 09:26
Hallo, ich besitze einen Opticunm 4000c Digitalreceiver

Seit 2 Wochen habe ich Probleme mit Längsstreifen auf dem Fernseher!

1. Wenn ich meinen Fernseher direkt und alleine mit dem Scart vom Opticum aus anschliesse, ist das Bild einwandfrei!

2. Sobald ich

a) das digitale Signal über meinen Panasonic DVD Recorder durchschleife, oder
b) auch einfach nur "unabhängig" vom Opticum ein weiteres Gerät (Sony DVD Player) an die 2.Scartbuchse meines Fernsehers anschliesse, ist das Bild mit Längsstreifen versehen und grottenschlecht..


Mit meinem alten Conrad Digitalreceover. egal ob dieser im Zusammenhang mit dem DVD Recorder oder wie oben geschildert dem DVD Spieler an der 2.Scartbuchse meines Fernseher, tritt dieses Phänomen nicht auf.

Dies bedeutet für mich, das das Fernseher ebenfalls in Ordnung ist.
Die Scartkabel scheiden ebenfalls als Fehlerquelle aus.

Resümee..es muss mit dem Opticum zusammenhängen...obwohl dieser für sich alleine ein gutes Bild liefert!

Und dies ist für mich, die ich immer glaubte über ein wenig technisches Verständnis zu verfügen, ein Phänomen!

Weiss jemand Rat???
player495
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2008, 17:02
Dreh mal probeweise den Netzstecker des Opticum um 180° in der Steckdose

gruß player
Annette07
Neuling
#3 erstellt: 19. Okt 2008, 13:56
..Brachte leider keinerlei Verbesserung..was mich auch erstaunt hätte :-)
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 19. Okt 2008, 14:50
Der Tipp mit dem Steckerdrehen wird immer wieder gegeben. Ich habe aber noch nie erlebt, dass es eine positive Rückmeldung gab und das Drehen etwa gebracht hat.

Was meinst Du eigentlich mit Längsstreifen, waagerechte oder senkrechte Streifen?

Ist der DVD-Recorder oder der Player noch mit anderen Geräten wie z.B. Deiner Audioanlage verbunden? Falls ja, dann ziehe all diese Verbindungen ab und wiederhole Deine Tests.


Gruß

Uwe
Annette07
Neuling
#5 erstellt: 21. Okt 2008, 16:19
..es sind senkrechte Streifen!, gestern abend waren die Streifen tatsächlich für 2 Stunden weg..heute sind Sie wieder da :-(
Ausser dem Scartkabel geht nur das Digitale Fernsehsignal an der Receiver..den Ton nehme ich mir über den optischen Eingang meines Panasonic DVD Recorders
Danke für Deine Bemühungen

LG Annette
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder mit DigitalReceiver timen?
WGuenzl am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  2 Beiträge
schlechtes bild mit dvd-recorder
pschmitt76 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  4 Beiträge
"Verpixeltes" Bild über DVD-Recorder
matze99 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
schlechtes Bild auf HDD-Recorder
Micha50 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
Schlechtes Bild nach DVD-Recorder Anschluß
raklie am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  6 Beiträge
Opticum HD XC 403p, Kabel Deutschland
Baumi89... am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  6 Beiträge
Kabel-Receiver + DVD Recorder oder reicht ein DVD Recorder?
gigi6557 am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Humax DVB-C und Panasonic DVD Recorder anschließen!
bertl123 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  13 Beiträge
Digitale Sender nicht empfangbar wenn DVD Recorder angeschlossen ist.
Uhwah am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  4 Beiträge
dvd player stört rtl bild
shawty187 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen