scart in und hdmi out?

+A -A
Autor
Beitrag
jacobkreutzfeld
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Apr 2009, 10:58
hallo!
sorry, für das schlechte topic, aber ich wusste ned, wie ich das problem so kurz fassen kann ich bitte dies zu entschuldigen oder um vorschläge, dann änder ich das topic sofort

mein problem:
ich wollte fragen, ob es möglich ist, das fernsehsignal via scart über den umweg receiver per hdmi-kabel an den tv zu bekommen. das problem ist, dass mein tv an der wand hängt und wir einen kabelkanal in die wand gelegt haben, sodass man die kabel nicht sieht. leider hatte ich nicht über ein scart-kabel nachgedacht, da alles über hdmi läuft. jetzt habe ich aber kabelanschluss und mein humax hat leider kein hdmi-out sondern nur scart. ist es möglich, dass ich das signal erst auf meinen normalen verstärker lege? der verstärker ist via hdmi-kabel mit dem tv verbunden. ich möchte damit premiere empfangen und wohne in nrw.

optional dazu bitte ich um eine kaufempfehlung für einen kabelreceiver mit hdmi-ausgang für um die 100 euro (epg, kurze umschaltzeit). ich habe mir mal den TechnoTrend TT-micro C320 HDMI angesehen, aber dieser soll nicht kompatibel mit panasonic-tv´s sein. oder ist dies eine fehlinformation?

ohman. etwas kompliziert ausgedrückt, aber ich hoffe, ihr versteht mein anliegen. falls nicht, bitte nochmal nachfragen und ich versuche es besser zu erklären.

meine geräte:
tv: panasonic plasma hd-ready
kabelreceiver: humax pr-fox-c
receiver: harman/kardon 255

vielen dank schonmal vorab
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 12. Apr 2009, 13:01
Du musst im Manual deines Receivers nachsehen, ob und welche analogen Signale er nach HDMI wandelt.

Eigentlichen kommen dafür in akzeptabler Qualität nur YUV und S-Video in Frage.

Wenn der Kabelreceiver ein solches Signal ausgibt, musst du die Geräte entsprechend verbinden und einstellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital / Scart oder HDMI
buchsenknopf am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
HDMI oder Scart Schnittstelle bei digitalem Kabelreceiver?
Flummibein am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
KABEL-RECEIVER: VON SCART AUF HDMI?
hanjoerg am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  30 Beiträge
UnityMedia Digital-TV vs. Alphacrypt-CI-Modul
DESASTER75 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  19 Beiträge
DVB-C mit Scart = digital?
wonne84 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  15 Beiträge
Digital-Receiver mit Scart anschließen ?
moby55 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  2 Beiträge
Humax - DVR-9900C - Scart auf Scart oder besser auf RGB
clipsy am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Scart-Kabel Empfehlung
Reckermann am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.12.2003  –  4 Beiträge
schlechteres bild mit hdmi
cooky67 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
Premiere gucken ohne Scart-Kabel?
HerrH am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.435

Hersteller in diesem Thread Widget schließen