Antennendose für digitales Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Albert
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2009, 23:20
Hallo,

ein Kollege hat folgendes Problem. Er hat digital Fernsehen und Analoges Fernsehen. Im Wohnzimmer nutzt er digital und im Büro reicht ihm analog. Jetzt haben wir bei der TV / Radio Dose den Receiver für Radio angesteckt und auf manchen Sender bei digital war das Bild weg. Der Techniker meinte die Dose sei zu alt. Wir haben eine neue gekauft. Jetzt geht zwar digitales Fernsehen und Radion aber das analoge ist sehr schlecht. Bei der neuen Dose ist kein Abschlusswiderstand vorhanden. An was kann es liegen ? Brauche ich eine spezielle Dose ?

MFG
Albert
rura
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2009, 07:47
Du solltest erst einmal nachschauen, welche Dosen jetzt verbaut sind. So kann man da keine Empfehlung geben. Dazu einmal die Kabel FAQ lesen.
Daniel_Albert
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2009, 16:49
Hallo,

auf der eingebauten Dose steht nichts, leider. Wollte halt nur Wissen ob es für die kombination Digitales Fernsehen und normales Analoges welches über ein Kabel geführt wird spezielle Dosen gibt. Wie gesagt, mit der neuen Dose geht Digitales Fernsehen und Radion einwandfrei aber das analoge Signal ist wesentlich schlechter.

MFG
Albert
rura
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2009, 16:59
Nein, wenn du damit alle Programme digital empfangen kannst, sollten auch die analogen gehen. Wenn nicht, dann Fachmann überprüfen lassen.
Daniel_Albert
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mai 2009, 17:09
Hallo,

Fachmann war schon da. Kabel Deutschland prüft nur den Hauptanschluss. Die anderen Dosen kosten dann 99 €. er meinte die alte Dose ist schuld. Mit der alten Dose ist das Analoge und Digitale ja gut, nur wenn ich das Radio einstecke, gehen einige Digitalen Sender nicht mehr. Bei der neuen Dose ist dieser Fehler behoben aber dafür habe ich einen neuen das Analog schlechter geworden ist.

MFG
Albert
Daniel_Albert
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jun 2009, 10:21
Hallo,

Sorry das ich erst jetzt Antworte. Also die Dose welcher wir vom Baumarkt geholt haben war die Falsche. Wir haben eine neue vom Fachbetrieb geholt und jetzt funktioniert alles.

Danke

MFG
Albert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Installation / Antennendose Kabel digital
michis0806 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  3 Beiträge
Kein digitales Signal von Verteiler bis Antennendose
Gizmo88 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  5 Beiträge
Antennendose Für Kabel BW
jayray am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  6 Beiträge
Antennendose
SonyFriend am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  16 Beiträge
Antennendose
aerotech am 09.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  3 Beiträge
digitales Kabel
w!cked am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  5 Beiträge
Digitales Kabelfernsehen
Glis am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  9 Beiträge
Antennendose - Fragen
evsen am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  11 Beiträge
Welche Antennendose
skyline259 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  8 Beiträge
"merkwürdige" Antennendose
Ledler am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen