Humax 9900c - Digital wie Analogbild

+A -A
Autor
Beitrag
Hardwarecracker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Mai 2009, 07:02
Hi,

Hab einen Humax 9900c ( Kabel Deutschland - Kabel Digital )am Sharp 37D65 LCD via Scart angeschlossen. Bild ist gut.

Ansonsten ist er Humax ganz normal angeschlossen, also Antennenkabel - Wanddose -> Humax-> LCD .

Nun stell ich fest das ich beim Digitalempfang ( Humax an )ein nicht wirklich besseres Bild hab als beim Analogempfang ( Humax aus ).

Bei Blu Ray ( HDMI ) hab ich top Bild. Also ist es nicht der LCD. Auch bemerke ich das bei kleiner schrift leichte verwischungen, egal ob Analog oder Humax. Mich würde mal intressieren ob hier jemand andere ergebnisse in dieser Zusammenstellung hat ? und wenn wie er sein Humax angeschlossen hat bzw. eingestellt.

Mein Gedanke geht jetzt dahin mir einen Digital / Analog HDD / DVD Recorder zu kaufen ( Sony RDR -HXD 890 ) und diesen via HDMI Anzuschließen. Ach ja , Kabel Deutschland läuft bei mir im August 09 aus, und wenn ich da keine besserung hinbekomme werde ich kündigen. Weil ich brauch kein Digital wenn ich da kein unterschied zum analog sehe.

Gruss Hansi
hififreak2
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mai 2009, 13:47
Du solltest auf jeden Fall Scart/RGB benutzen. Du brauchst ein voll belegtes Scartkabel und musst sowohl am Humax wie auch am TV RGB eistellen.

Könntest du mal nachschauen, mit welcher Signalstärke du die Sender empfängst? Gehe ins service-Menu, dann Installation und manueller Suchlauf. Dort werden Signalstärke und Qualität angezeigt. Allerdings nur für den Sender, der gerade empfangen wird. Du musst also dann für jeden Sender wieder zurück, einen neuen Sender wählen und wieder ins Service-Menu. Kannst ja mal die Stärke von ein paar Sendern notieren und hier angeben. Ist für dein Problem nicht unbedingt eine Hilfe, mich würde es aber interessieren.
rura
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2009, 17:33
Dein digital Bild sollte, wie schon gesagt, über einen Scart/RGB Anschluss schon besser sein, als analog. Wie weit sitzt du denn von deinem TV weg? Und wenn dein analog Empfang schon sehr gut war, kann es auch sein, dass bei einem genügend großem Abstand der Unterschied vielleicht tatsächlich nicht so groß ist. Es fällt beim digital Bild das "Rauschen" weg und das ist schon ein Unterschied. Vielleicht erwartest du auch zu viel, denn ein Bild wie von einer Blue Ray wirst du natürlich beim SD - Empfang nicht haben. Aber wenn du die Möglichkeit zur Kündigung von KD hast, würde ich das auf jeden Fall machen und auf DVB-S umsteigen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax DVR 9900C
maffin35 am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2014  –  5 Beiträge
Humax DVR-9900C
ChrisF1977 am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
Kabel Digital Reciever, HUMAX DVR-9900C ? Schrott?
Daywalker30 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
TV-Empfang verbessern - Humax DVR-9900C
DerMarc83 am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
Probleme mit Humax DVR 9900c Digital Receiver Kabel
Rs125-Killer am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Humax DVR-9900C + PR-HD1000C gleichzeitig möglich?
jaggiyaggi am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  6 Beiträge
Wii Signal durch Humax 9900c durchschleifen
Gigaherx am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  6 Beiträge
weiße Streifen mit Humax DVR-9900C
c_block am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Humax DVR 9900C - Aufnahmen und Aufnahmemenü ausgegraut
Caphalor am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  5 Beiträge
Humax - DVR-9900C - Scart auf Scart oder besser auf RGB
clipsy am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen