Kabel Digital: 4 programme (fast) kein Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
bbj19
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2005, 14:01
Hallo, habe seit 2 Wochen Kabel Digital von Kabel Deutschland.

Alle Programme laufen super, nur bei 4 Programmen gibt es Probleme. Es handelt sich um die Programme BBC Prime, Bibel TV, Extreme Sports und 13th Street.

Zuerst gab es ein komplett schwarzes Bild, letzte Woche war es eine Mischung aus Ton- und Bildfetzen sowie schwarzem Bild. Momentan ist das Bild nicht mehr schwarz, aber sowohl Ton als auch Bild hat permanent alle 2 Sekunden Aussetzer, es hängt also.

Woran könnte es liegen? Muss ich noch einen Verstärker kaufen, den ich an den Kabelanschluss klemme?

Danke für Eure Hilfe!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2005, 14:46
Hi,

Ich würde mit einem Meßgerät den Pegel an Deiner Dose von einem Fachmann prüfen lassen. Du zahlst dafür Mietgebühren,also muß er Dir auch einen vernünftigen Pegel zur Verfügung stellen.

Gruß Mahri
bbj19
Neuling
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 09:48
ja das mit dem messpegel wäre bestimmt ne möglichkeit.

oder vielleicht kaufe ich mal einen signalverstärker, klemm ihn zwischen die anschlüsse und schaue mal ob es was bringt...
exit666
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2005, 13:56
Hast Du das inzwischen in den Griff bekommen? Habe ein ähnliches Problem.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2005, 15:06
Die genannten Programme laufen bei KDG auf Frequenz 113 Mhz. Diese Frequenz ist problematisch weil sie früher für Radio (DSR) genutzt wurde und jetzt für TV. Wenn Du eine alte Kabeldose hast, dann kommt das Signal für 113 Mhz aus der Radio-Buchse ==> Probiere mal, den Receiver an die Radio-Buchse anzuschliessen, dann müßtest Du die 4 Sender empfangen

Wenn es daran lag ==> Kaufe eine moderne Kabeldose welche 113 Mhz über die TV-Buchse und nicht über die Radio-Buchse ausgibt.
exit666
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2005, 20:07
Super Idee, dass werde ich morgen mal testen. Melde mich dann hier.
exit666
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2005, 12:51
So, komme leider erst jetzt dazu. Ich habe das nun mal probiert über die Radiobuchse zu gehen und es gab tatsächlich einen Unterschied zur TV Buchse, aber es wurde nicht besser sondern noch sclechter. Kinowelt z.B. war nun gar nicht mehr zu empfangen.
Gibt es noch eine Möglichkeit was zu erreichen ohne direkt große Eingriffe im Hausnetz vorzunehmen?
mahri
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2005, 13:17
Hi,

Du zahlst doch Kabelgebühren,dann wende Dich an Deinen Netzanbieter und reklamiere !

Gruß Mahri
exit666
Stammgast
#9 erstellt: 12. Dez 2005, 22:20
Na ja, es geht ja mit dem PAce Receiver, nur ebend mit der dbox nicht, was ja darauf schließen lässt das mein Signal zu schwach ist. Wenn es ein inhouse Problem ist wird die das wenig interessieren fürchte ich.
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#10 erstellt: 12. Dez 2005, 23:52
Ich denke Du solltest einen Fachmann in Deine Wohnung holen der sich das mal genauer ansieht.
Michi1965
Inventar
#11 erstellt: 13. Dez 2005, 00:03
Wenn das Bild permanent zwischen Empfang und Schwarzbild springt, dürfte es am Auto-PID liegen, zumindest ist das Problem dann bei meiner D-Box1 so.
exit666
Stammgast
#12 erstellt: 13. Dez 2005, 22:53
Kann man da was gegen tuen?
Michi1965
Inventar
#13 erstellt: 13. Dez 2005, 23:31
Ich kann Dir höchstens die Lösung für die D-Box1 nennen, sofern Du die DVB2000 drauf hast

Verbinde die Box über ein Nullmodemkabel oder über SCSI mit dem PC, besorge Dir DVBEdit, lade die Senderliste von der Box, schalte die entsprechenden Kanäle auf Auto-PID-On und sende die Liste zurück an die Box.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kabel digital kein empfang von ard, arte, .
pulga am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  9 Beiträge
Kabel Digital Empfang für Newbie
nisemmok am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  4 Beiträge
Samsung UE55ES6100 kein Empfang (Kabel)
Joey87 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  8 Beiträge
Kabel digital kein ZDF
rossmannp am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  18 Beiträge
digital kein ARD Empfang
CGloede am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  14 Beiträge
Schlechter Empfang Kabel Digital
HeinzTomato am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Kein vollständiger Empfang aller Kabel-Digital-Sendern?
Monodome am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  22 Beiträge
kein digitaler Empfang über Kabel (Mieter)
Mr_Freese am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  8 Beiträge
Kein ARD-Empfang auf KDG digital
Rooby am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  4 Beiträge
Panasonic TX-P50U30E ( kein ) Digital Kabel D Empfang
BinLaie am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen