DVB-C von Kabel Deutschland an Samsung LE40B650

+A -A
Autor
Beitrag
NicsBlicker
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2009, 18:26
Hallo Forengemeinde,

habe mir letzte Woche o.g. LCD-TV mit integrierten DVB-C Tuner zugelegt. Leider sind alle privaten Sender im digitalen Kabel verschlüsselt.
Also bin ich hin zu meinem Kabelbetreiber (Kabel Medien Service in München).

Die erzählten mir, dass mein Anschluss zwar von der KMS kommt, das Signal allerdings von Kabel Deutschland.
Aber kein Problem "Machen wir nen Vertrag im Kundenauftrag für das digitale Grundpaket bei Kabel D. für 2,90).
Heute kam der Anruf von der KMS, dass laut Kabel Deutschland ein zusätzlicher DVB-C Receiver für die Freischaltung notwendig ist:
"Es wird ja nicht die Smartcard oder das CI-Modul freigeschalten, sondern der Receiver". Den Vertrag hat KD nicht akzeptiert und ich hab ihn von der KMS auflösen lassen.
Ist das wirklich so?
Ich dachte mit einem CI-Modul, was das Nagravision von KD entschlüsseln kann, sollte das doch kein Problem sein?
Man liest z.b. auch bei diversen Meinungen zum Samsung, dass der Empfang von KabelDeutschland-digital kein Problem sei?

Hat jemand von Euch eine Idee?
Ich beschäftige mich erst seid 4 Tagen mit dem Thema, habe aber keine Lust auf einen zusätzlichen Receiver.

Vielen Dank,


Nico
mgb
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2009, 20:32
Kabel Deutschland unterstützt ganz einfach keine CI-Module.
Ohne Receiver bzw. Receivernachweis rückt KDG keine Karten raus. Ob du dann die Karte in einem CI-Modul oder im Receiver verwendest ist dann dein Problem.
eNots
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2009, 16:40
Kabel deutschland will aber nur eine serien nummer eines receivers der für sie zertifiziert ist haben - nicht mehr und nicht weniger.

wenn du diese vorlegst bzw. telefonisch durchgibst hast du damit keine probleme

du bekommst dann die Smart-Card von Kabel zugeschickt. Mehr dazu steht im inoffiziellen KD Forum inkl Anleitungen etc.

grüße
ps: solltest du deine serien nummer nicht mehr "finden" weil du sie "verlegt" hast - habe meine durch google suche nach nimmawiedanummakumma gefunden
Novizenmann
Neuling
#4 erstellt: 21. Aug 2009, 10:39
Was ist denn nun daraus geworden ?
Habe den gleichen LCD und würde gerne digital empfangen....
?????????
mgb
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2009, 10:58
RetroReturns
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2009, 11:26
Ich habe genau den selben TV und möchte auch Digital TV empfangen.

Nochmal zusammenfassen, dass ich keine Fehler machen:

Ich habe eine DBox 2 inkl. Seriennummer.

Nun muss ich mir eine Alphacrypt Light kaufen, z.B so eine:
http://cgi.ebay.de/w...13909923#description

Die Smartcard von KD anfordern und freuen?

Muss die Alphacrypt eine bestimmte Firmware haben, damit mein Vorhaben funktioniert und was muss ich noch bedenken?

Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40B650 und Kabel Deutschland
Commander25 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  4 Beiträge
DVB-T oder DVB-C ?
Stabi88 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-C IP an Kabel Deutschland / Vodafone
hifiheidi am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  20 Beiträge
DVC-C Kabel Deutschland
Shiek am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  2 Beiträge
DVB-C über Mietnebenkosten (Kabel Deutschland)
vanHand am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
Anfängerfragen zu Kabel Deutschland DVB-C
blechdose am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  4 Beiträge
DVB-C + Kabel Deutschland + G-Link
OBI66 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Grundsatzfragen DVB-C und Kabel Deutschland
yahooooo am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  9 Beiträge
Digitaler Kabelanschluss bei Kabel Deutschland - DVB-C
Tim_Hunter am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  14 Beiträge
DVB-C Receiver und Kabel Deutschland
Mattil am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen