Schlechte Bildqualität bei Kabel + Digital TV

+A -A
Autor
Beitrag
Solarius
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2005, 10:15
Ich habe bei manchen Sendern wandernde diagonale Streifen im Bild, außerdem recht starkes Flimmern, das vor allem bei größeren einfarbigen Flächen auffällt.

Ich habe einen Kabel-Anschluss und einen 50CM LCD-Fernseher.

Das Bild sieht genauso schlecht aus, wenn ich nur das Antennenkabel zwischen Fernseher und Buchse habe, aber zur Sicherheit hier nochmal die komplette Verkabelung:

-Eine Zweifachverteiler direkt an der Buchse
->Von diesem geht ein Kabel direkt zum Fernseher
->Das zweite Kabel geht zum Kabel-Digitalreciever
-->Von da aus geht ein Scart-Chinch Kabel zum Video-Eingang des Fernsehers und ein Scart-Kabel zum Video

-Am Scart-Anschluss des Fernsehers ist ein Scart-Verteiler mit je einem Kabel zum Video und einem zum DVD-Player

Die Bildqualität vom Digitalreciever, DVD-Player und Videorecorder ist einwandfrei.

Oder erwarte ich vielelicht einfach zuviel vom analogen Kabel-TV, und das Bild ist normal?
Klaus_Reinhardt
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2005, 16:57
Analoges TV auf Plasmas und LCDs sieht einfach grausam aus. Das ist nun einmal so.


[Beitrag von Klaus_Reinhardt am 12. Okt 2005, 16:57 bearbeitet]
evw
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2005, 18:22

Das ist nun einmal so.


Na ja. Wandernde Streifen sind Einstreuungen von außen, die sich mit einem besser abgeschirmten Kabel oder unter Umständen auch mit einem Antennenverstärker beseitigen lassen.

Das Farbrauschen kommt halt, wenn das TV-Empfangsteil das Signal unbearbeitet digitalisiert. Da hilft z.B. ein vorgeschalteter DVD-Recorder mit besserem Empfangsteil und Rauschunterdrückung (Kann diesbezüglich den Panasonic 52 empfehlen).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital - schlechte Bildqualität
christi@n am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  16 Beiträge
Bildqualität bei Kabel-Digital
kworld am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Bildqualität LCD TV bei Kabel Digital
kworld am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
Kabelfernsehen hat sehr schlechte Bildqualität
dougandcarry am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei Samsung LCD
Fauli1987 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  6 Beiträge
Bildqualität Kabel digital vs. Satelit digital
XPC am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  13 Beiträge
schlechte Bildqualität bei KD nach Umstellung
lehmac am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  17 Beiträge
Schlechte Signalqualität, Sony LCD, Kabel (nur bei Digital)
Marie2000 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  6 Beiträge
Kabel Digital hat schlechte Signalquali! Was nun?
mangaman am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  3 Beiträge
Kabel TV und 2 Fersneher - schlechte Bildqualität wegen Verteiler
jupzup am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.987

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen