Schlechte Bildqualität bei Samsung LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Fauli1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 00:38
Hallo Freunde,

ich habe folgende Probleme:
1. Ich habe keine Ahnung von Hifi und
2. ich habe meinen Röhrenfernseher endlich entsorgt und habe mir dafür einen LCD-Fernseher(Samsung LE-32R81B) zugelegt, da ich mir eine bessere Bildqualität erhofft habe.
Aber ich musste jetzt feststellen, dass das Bild über meinen analogen Kabelanschluss nun schlechter ist als vorher mit dem alten Fernseher und beim DVD schauen ist es auch schlechter geworden.
Beim fernsehschauen ist es pixelig und unscharf und bei DVDs ist es als ob man so 'ne schlechte Telenovela (wie z.B Verliebt in Berlin) schauen würde obwohl gerade ein Super-Blockbuster läuft.
Wie verbessere ich die Bildqualität beim fernsehen und beim DVD schauen?
Hilf es beim DVD-Player wenn ich ein besseres Scart-Kabel benutze?
Und wird das Bild besser wenn ich einen Digitalreciever anschließe?
Empfängt jeder Kabelanschluss automatisch ein digitales Signal mit den wichtigsten Sendern wie ARD, RTL, Pro7 usw.?
Oder kann das auch mit einem schlechten Antennenkabel zusammenhängen?

Hilfe, ich habe keine Ahnung was ich machen soll!


Vielen, vielen Dank im Voraus!

Gruß Fauli
pdc
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 00:54

Fauli1987 schrieb:
Hallo Freunde,

ich habe folgende Probleme:
1. Ich habe keine Ahnung von Hifi und
2. ich habe meinen Röhrenfernseher endlich entsorgt und habe mir dafür einen LCD-Fernseher(Samsung LE-32R81B) zugelegt, da ich mir eine bessere Bildqualität erhofft habe.
Aber ich musste jetzt feststellen, dass das Bild über meinen analogen Kabelanschluss nun schlechter ist als vorher mit dem alten Fernseher und beim DVD schauen ist es auch schlechter geworden.
Beim fernsehschauen ist es pixelig und unscharf und bei DVDs ist es als ob man so 'ne schlechte Telenovela (wie z.B Verliebt in Berlin) schauen würde obwohl gerade ein Super-Blockbuster läuft.
Wie verbessere ich die Bildqualität beim fernsehen und beim DVD schauen?
Hilf es beim DVD-Player wenn ich ein besseres Scart-Kabel benutze?
Und wird das Bild besser wenn ich einen Digitalreciever anschließe?
Empfängt jeder Kabelanschluss automatisch ein digitales Signal mit den wichtigsten Sendern wie ARD, RTL, Pro7 usw.?
Oder kann das auch mit einem schlechten Antennenkabel zusammenhängen?

Hilfe, ich habe keine Ahnung was ich machen soll!


Vielen, vielen Dank im Voraus!

Gruß Fauli


Hallo,

MEINE Meinung ist:

bei einem Flat verbessert einen digitalen Empfang die Bildqualität um einiges --> also erkundige dich bei deinem Kabelanbieter und hole dir einen digitalen Receiver, PRO7, SAT1 usw sind kostenpflichtig (bei UM ca, ab 3€/Monat).Wenn das Bild bei DVD´s sooo schlecht ist hast du entweder einen schlechten DVD Player oder einen schlechten TV
Da hilft auch kein besseres Kabel.
Wie wär´s mit einem DVD mit einem HDMI Anschluß. Es gibt davon reichlich zu jedem Preis. Ich würde sagen zwischen 100-140€ bekommst du schon was gutes, oder mehr wenn du kannst
Hoffe ich konnte dir helfen.
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 13:13
Ist am DVD-Player RGB als Ausgabesignal eingestellt? Wenn nicht, mach das. Gute (Scart)Kabel machen zu Billigstrippen ebenfalls einen riesen Unterschied.
Ansonsten: Analoges Kabel sieht auf Falchmännern i.d.R. sehr schlecht aus, die brauchen einfach eine digitale Quelle.
-sunnyboy-
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 14:09
Naja, also ich habe auch einen Samsung und nun auch Premiere Thema und (HD, was ich leider noch net empfange ). Habe den HD-Premiere-Receiver von Philipps angeschlossen und musste feststellen, dass ich beim digitalen Pal-Empfang keinen Unterschied zwischen HDMI und Scart feststellen kann, finde das Bild über Scart eigentlich einen Tick schöne :L. Wenn ich aber ganz nah an meinen Flatscreen heran gehe, sehe ich Klötzchen. Liegt das evt an der langen Kabellänge von Dose zum TV (15m)? Leider haben wir nur eine Dose im Haus
Fauli1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 15:19
Hallo,

Danke für die Antworten, das hat mir schon etwas weitergeholfen.

Aber wie sehe ich ob RGB als Ausgabesignal eingestellt ist?
Im Menü von meinem Player kann ich das nicht einstellen.

Gruß Fauli
-sunnyboy-
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 19:32

Fauli1987 schrieb:
Hallo,

Danke für die Antworten, das hat mir schon etwas weitergeholfen.

Aber wie sehe ich ob RGB als Ausgabesignal eingestellt ist?
Im Menü von meinem Player kann ich das nicht einstellen.

Gruß Fauli


Bin kein Fachmann, aber vielleicht unterstützt dein Player diese Funktion nicht. Diese muss immer über den Player eingestellt werden. Auf der PS3 gibt es auch eine solche Funktion, muss aber angewählt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Digital - schlechte Bildqualität
christi@n am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  16 Beiträge
schlechte Bildqualität bei KD nach Umstellung
lehmac am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  17 Beiträge
Schlechte Bildqualität bei Kabel + Digital TV
Solarius am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
Kabelfernsehen hat sehr schlechte Bildqualität
dougandcarry am 02.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  3 Beiträge
Schlechte Bildqualität auch bei dem neuen Anschluss
brucetim am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Schlechte Tonqualität
BK-MajinX am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
Bildqualität bei Kabel-Digital
kworld am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Bildqualität LCD TV bei Kabel Digital
kworld am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  2 Beiträge
Schlechte Qualität durch CI+-Slot?
Mark_Rele am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
Schlechte Signalqualität, Sony LCD, Kabel (nur bei Digital)
Marie2000 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen