Bildqualität Kabel analog oder SAT!

+A -A
Autor
Beitrag
peterpan81
Stammgast
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 17:10
Hallo Leute kann mir jemand sagen ob die Bildqualität bei Kabel analog oder SAT-Empfang besser ist!
thom11111
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 20:07
Also ich kann nur für mich sprechen. Hatte vorher Kabel und jetzt Sat. Durch die Bank weg ist es jetzt besser geworden.
Bei einigen Sendern fällt es kaum auf, bei anderen ist es drastisch besser geworden. King of Queens zB. sehe ich jetzt mit ganz anderen Augen.
Vieleicht stand aber nur einer jahrelang auf meinem Kabel?

Gruß Thom

Hat Dein PIO denn Schwierigkeiten mit Kabelempfang? Er soll doch einen sehr guten Tuner haben.


[Beitrag von thom11111 am 23. Okt 2005, 20:09 bearbeitet]
peterpan81
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2005, 21:30
Danke für deine Info, nein eigentlich nicht wir habe hier im allgemeinen nicht so tollen Empfang und auch öfters ausfälle, aber ich möchte wegen der WM sowieso auf Sat umsteigen!
xy
Stammgast
#4 erstellt: 24. Okt 2005, 20:11
Wenn der Kabelempfang durchschnittlich und leicht rauschig ist, dann verbesserst Du Dich mit digitalem Sat-Empfang.
Du musst aber bedenken, dass viele Privatsender (auch Sat.1 und ProSieben) mit verhältnismäßig geringen Datenraten ausstrahlen, sodass bei schnellen Bewegungen Artefakte sichtbar werden. Das fällt vor allem bei 100Hz-Fernsehern auf. Bei kleinen TV-Geräten sind diese Effekte jedoch kaum sichtbar, vor allem nicht bei normalem Sichtabstand zum TV-Gerät.

Unter wirklich optimalen Bedingungen ist der analoge Empfang (über Kabel und Sat) sowohl im Bild als auch im Ton aber zur Zeit noch besser als der digitale.
Einzelheiten findest Du unter:
http://www.bw-sat.de/vornachteile.htm
babsy98
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2005, 21:52

peterpan81 schrieb:
Hallo Leute kann mir jemand sagen ob die Bildqualität bei Kabel analog oder SAT-Empfang besser ist!



Ich hatte in meiner alten Wohnung noch Kabel, jetzt hab Ich SAT, und das Bild ist extrem besser, Ich hatte z.B. bei ROT ein sehr starkes rauschen, und Digital Störungen hab Ich noch nie gehabt, also das Digitale SAT Bild zum Analog Kabel dazwischen liegen Welten, und du hast mehr Programm, für weniger Geld, du must ja auch keinen Kabel Gebühr mehr bezahlen.

Man must aber bedenken, man benötigt jetzt in jeden Zimmer einen SAT Receiver die eingebauten Kabel Receiver haben ausgedient

Babsy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bessere Bildqualität: SAT oder KABEL ?
biglrip am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  6 Beiträge
Welches Bild ist besser: via Kabel analog, oder Sat analog?
the_Dude75 am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  9 Beiträge
Bildqualität Kabel vs. Sat digital
turbobeetle am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
bestes Bild: Kabel oder Sat? analog oder digital?
madshi am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  26 Beiträge
Analog - digital Bildqualität
Flozek am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Von Kabel Analog auf Sat Digital!
skenic2003 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  7 Beiträge
Digitalreceiver (Kabel) analog Nutzen!
Raymond1983 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  7 Beiträge
Kabel Deutschland Wechsel analog -> digital
yabo am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  7 Beiträge
Bildqualität bei Kabel-Digital
kworld am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  4 Beiträge
Kabel analog schlechter enpfang
teibnepa am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.955

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen