Bessere Bildqualität: SAT oder KABEL ?

+A -A
Autor
Beitrag
biglrip
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2008, 13:26
hallo Leute,


Vorweg mal eins, am Sonntag hab ich auf Pro Sieben "the DaVinci Code" geschaut. Die Bildqualität war SOWAS VON SCHLECHT, Unterirdisch! Verstehe nicht warum Top Kino Filme so scheiße aussehen, und "Das Perfekte Promi- Dinner" aussieht wie ein Traum.
WARUM?????macht Pro sieben das extra?? was soll das??

Ich habe einen Panasonic Plasma TH 50 PX8, falls das wichtig ist.
Mein Anbieter ist Kabel Deutschland, und ich empfange alle kanäle mit einem Digitalen Kabel Receiver.
Ich bin auch RELATIV zufrieden damit, bis auf das oben genannte Problem (vor allem bei PRO 7).

Mit welcher Technik bekomme ich das Beste Fernsehbild??
Kabel oder SAT? und welcher Receiver Ist da zu empfehlen.
Bin auf jeden Fall bereit auf SAT zu wechseln wenn sich die mühe wirklich lohnt...

Falls ihr Empfehlungen bezüglich eines Receivers aussprechen könntet wäre ich euch allen sehr dankbar weil ich auf diesem Gebiet einfach NULL Ahnung habe.
Gibt es Ordentliche reciever mit festplatten??oder lieber alles einzeln kaufen?


vielen Dank im voraus



vielen dank im vorraus.
nando4569
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2008, 14:09
Das Problem mit Pro Sieben kenne ich nur zu gut. Siehe hier. Was der Sender sich da erlaubt ist echt unter aller Kanone.

Ich selbst schaue auch über DVB-C mit meinem in den TV integrierten Receiver und bin sonst mit der Qualität doch sehr zufrieden. Ich haba aber schon mehrmals gelesen, dass man die beste Qualität mit DVB-S2 bekommen soll. Auch HD-Sender sollen da noch besser rüber kommen (geht das überhaupt ). Wenn Du sowieso einen externen Receiver brauchst, dann lohnt sich der Umstieg allemal. Die Anschaffung ist zwar etwas teurer, dafür kannst Du mehr Sender in besserer Qualität empfangen. Ausserdem fallen dann auch die Anschlussgebühren weg.

Aber ob Pro Sieben über Sat ein besseres Bild abliefert, kann ich Dir leider nicht versprechen.
Aresta
Moderator
#3 erstellt: 14. Okt 2008, 14:18
Ich hatte neulich auch Star Wars aufgenommen, dazu gibt es hier auch einen Thread und das einzige was mir dazu einfiel, war, dass ich früher schon VHS-Recorder hatte, die eine bessere Qualität boten...und meine DVB-C Hardware und Kabelanlage ist bestimmt nicht schlecht...

Es ist wohl so das Kabelnetzbetreiber aus Kapazitätsgründen zum Teil nochmal an der Datenrate "rumfummeln" - hier bei mir um die Ecke ist ein kleines Loewe-Fachgeschäft, die fast immer einen Vergleichstest (im Schaufenster :-) des gleichen Programms von Sat und Kabel auf identischem TV nebeneinander haben. Dort ist eigentlich stets zu erkennen, dass über Sat einfach die schöneren und klareren Bilder geliefert werden.

Wenn ich könnte, hätte ich schon lange Sat...

LG
Aresta
biglrip
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2008, 16:49
DVB-S2??
ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was das ist...handelt es sich um eine SAT Lösung ?

Ganz grundsätzlich ist es also so , dass PRO 7 unterirdische Quali ausstrahlt... zum heulen wirklich.

gibt es jemanden mit konkreten Kaufempfehlungen die genau das Problem beheben können ? von der Schüssel bis zum Receiver mein ich damit.

Ich wohne im kreis Hameln - Pyrmont falls das eine Rolle speilt
nando4569
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2008, 16:54

biglrip schrieb:
DVB-S2??
ich muss gestehen, dass ich nicht weiß was das ist...handelt es sich um eine SAT Lösung ?

Klick
biglrip
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 09:19
DAnke habe mir den Artikel sehr genau durchgelesen.
einige Kritikpunkte an einem SAT Anschluss machen mich allerdings ein wenig stutzig.

Hat jemand den Wechsel von Kabel zu SAT schon gewagt und kann von Erfahrungen berichten?
Meine Sorge ist ganz einfach die, dass bei Unwetter oder Sturm ich kein TV gucken kann!? das wäre eine Katastrophe!vielleciht gibt es ja auch Lösungen die das problem ausschalten?!?!


Wenn ich Mich für die Umstellung auf DVB S (2) entscheide welche Geräte muss ich mir zulegen?


danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildqualität Kabel analog oder SAT!
peterpan81 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  5 Beiträge
Bildqualität Kabel vs. Sat digital
turbobeetle am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  9 Beiträge
Miese Bildqualität
MyXery am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  5 Beiträge
bestes Bild: Kabel oder Sat? analog oder digital?
madshi am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  26 Beiträge
Besser Kabel Digital oder Sat Digital?
Plasfanatic am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  4 Beiträge
Samsung PS-42C6H bessere Bildqualität, aber wie?
Mariachi1101 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  10 Beiträge
Kabel oder Sat?
chuanito am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
Digi-Kabel oder Sat?
Tim_1977 am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Kabel oder SAT??
popeye83 am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  15 Beiträge
kabel oder sat?
gunna21 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen