Wiclic Doppelstecker/T-Stück & Wiclic -> TV-Antennen adapter?

+A -A
Autor
Beitrag
theRed
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2009, 11:59
Hallo allerseits!

ich habe eine solche Dose:
http://de.wikipedia....stamp=20051126180420

Nun würde mich interessieren ob es folgendes gibt, oder wie ich es gegebenenfalls selber machen könnte:

1. einen Doppelstecker/T-Stück für die Wiclic Dose.

2. einen Adapter der Wiclic auf den "normalen" tv-antennenkabelstecker wandelt.
(leider kenne ich die bezeichnung hierfür nicht, hier ein bild :-] http://www.stegpc.com/prodspics/rotronic/tvkabel.jpg )

Vielen Dank im Voraus!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 20:48
Ich kenne nur Modemanschlusskabel von Wiclic auf F-Technik
Da diese Steckverbindung ausschließlich bei der Fa. Wisi verwendet wird (Alle anderen nehmen F-Buchsen für den Modemanschluss), gibt es m. W. auch keine Adapter von anderen Firmen.

Der Wiclic-Anschluss ist nicht für TV-Anschluss gedacht (auch wenn das Signal dort natürlich anliegt), denn hier ist die Dose auch für den Rückkanal (<65MHz) durchgängig und TV speisen dort Rauschen und sonstige Störprodukte ein, die dann Internet + Telefon stören.
theRed
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2009, 10:15

KuNiRider schrieb:
Ich kenne nur Modemanschlusskabel von Wiclic auf F-Technik
Da diese Steckverbindung ausschließlich bei der Fa. Wisi verwendet wird (Alle anderen nehmen F-Buchsen für den Modemanschluss), gibt es m. W. auch keine Adapter von anderen Firmen.

Der Wiclic-Anschluss ist nicht für TV-Anschluss gedacht (auch wenn das Signal dort natürlich anliegt), denn hier ist die Dose auch für den Rückkanal (<65MHz) durchgängig und TV speisen dort Rauschen und sonstige Störprodukte ein, die dann Internet + Telefon stören.

heisst das ich muss mir also beides selber basteln? :-/
schade... naja... Danke für die info :-)
gruss
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2009, 10:27
Wieso basteln? Du kannst doch am F-Ende des Anschlusskabels alels adaptieren was du willst! Aber der Sinn der Sache leuchtet mir immer noch nicht ein - wärst du mit einem Zweigeräteverstärker nicht besser bedient?
theRed
Neuling
#5 erstellt: 12. Okt 2009, 17:27

KuNiRider schrieb:
Wieso basteln? Du kannst doch am F-Ende des Anschlusskabels alels adaptieren was du willst! Aber der Sinn der Sache leuchtet mir immer noch nicht ein - wärst du mit einem Zweigeräteverstärker nicht besser bedient?

okay, das wusste ich nicht, ich kann also für das f-ende grundsätzlich adapter für normale tv-antennen besorgen?!
was ist ein zweigerätverstärker? brauch ich sowas wenn ich zwei geräte an eine wiclic dose anschliessen will?
:-]
vielen dank im voraus
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 12. Okt 2009, 22:57
Das Modemanschlusskabel endet mit einem F-Stecker und dafür gibt es fast jedes erdenkliche Adapter z. Bsp: FB-KS1
Ein geeigneter Zweigeräteverstärker wäre z. Bsp. der BS 6822


Die generellen Möglichkeiten mehr Anschlüsse zu erhalten findest du auch in den FAQ-Kabel-TV
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennen Verstärker?
Sheppard321 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2015  –  5 Beiträge
Verteiler oder T-Stück
Maex* am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  12 Beiträge
Umrüstung Antennen Empfang (DVB-T) auf Kabel-TV (DVB-C)
moerelman am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  9 Beiträge
Merkwürdige Antennen-/Kabeldose
ktingmar am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  6 Beiträge
Antennen-Problem
mythosone am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
DVB-C zu DVB-T Adapter/Konverter
Bene28 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  9 Beiträge
Anschluss einer Antennen Durchgangsdose
monty66 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
DVB-C Kabel "anzapfen" - T-Stück?
L37 am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  3 Beiträge
Erweiterung Antennen-Anlage?
DonPenne am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Antennen-Verstärker Kaufberatung :)
Luca41* am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen