DVB-C mit Premiere und KD Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Alaaf27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2006, 11:40
Hallo,
als Neuling eine Frage, da ich einen Receiver suche.
Ich suche eine Kabelreceiver, der die Premiere Karte schluckt und die Smartcard von KD für die digitalen Programme. Beide Karten gleichzeitig! Geht das mit dem Technisat NCI oder PKR? Manchmal lese ich, dass man sich noch ein Zusatzmodul für 60€ kaufen muß???

Oder macht es Sinn Premiere Decoder (Dbox1 ist vorhanden) und KD Receiver extra zu betreiben?

Nuss
Alaaf27
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Apr 2006, 11:46
Als Ergänzung: Mit dem normalen Kabelanschluß wollte ich meinen neuen Plasma nicht mehr betreiben. Die Qualität der freien digitalen Programme über den Premiere Decoder ist super. Deshalb will ich das Digital Angebot von KD nehmen und brauche einen Receiver. Sind die Technisat Modelle sofort für Premiere und KD einsetzbar oder muß noch ein Modul gekauft werden.
Kampi4
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2006, 11:51
Sorry das ich da mit in den Threat schlage, aber mein Prob ist ungefähr gleich.

Ich habe ne DBOX2 mit original Software und ne KArte von Premiere und eine von KD. Die Dbox2 hat ja zwei Kartenschächte. Leider finktionieren beide Karten nur in Schacht eins und nicht auch in Schacht zwei.
Woran kann das liegen?!

Mfg KAMPI

P.S. Immo nicht so schlimm da ich eh nur Premiere Start habe und das eh nie anmache, also "verrottet" die Premiere Karte immo in Schacht 2.
Alex-998
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Mai 2006, 10:50
@ Kampi4: die Slot2 ist bei der Dbox2 tot, also nur ein Dummy

Gruß,
ALEX
MrPositiv2306
Inventar
#5 erstellt: 30. Mai 2006, 11:42
Ich hatte das selbe Problem, zwei Smartcards aber nur eine konnte gelesen werden. Erst mal habe ich den Receiver getauscht da ich noch ne Platte drin haben wollte. Somit wurde das dann der Humax PDR-7000. Wichtig ist das der Receiver einen CI-Schacht hat. Dann wird z.B. ein Alpha Crypt Light Modul benötigt was in den CI-Schacht geschoben wird. Somit kommt eine Smartcard in den original Schacht, die zweite Smardcard in den CI-Schacht und schon kann man beide Karten gleichzeitig nutzen.

Hoffe ich konnte euch helfen!
Music_Fan
Inventar
#6 erstellt: 30. Mai 2006, 11:52
Ich habe auf meiner Karte von Premiere das KD Home aufschalten lassen. Nichts mit zwei Slots oder Kartentausch.
Könnt ihr nicht versuchen das KD Free oder Home, was ihr habt auf die Premiere Karte aufschalten zu lassen?

Habe Original DBox1 und da funktionierte es. Leider sind mit der DBox die Sat1 / Pro7 Sender (tele5 usw...) meistens nicht empfangbar oder nur mit Bild und Tonaussetzern.
Habe mir dann die Humax Fox PR C gekauft und es funktioniert mit allen Kanälen einwandfrei. Kann ich auch mit der Originalen K01 Karte verwenden.

Gruß: Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KD analog, digital, Premiere
Powerlob am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  2 Beiträge
DVB-C + CI-Modul + Premiere?
CGloede am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  14 Beiträge
DVB-C
bene25 am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  5 Beiträge
HD - DVB-C Receiver incl. Premiere
SoLiDHGT am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  4 Beiträge
Premiere HD TechniSat HD K2 DVB-C
Enro am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
digital=DVB-C?
Don_Pipo am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  10 Beiträge
DVB C / Digital / . / ?
scheibe1 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  6 Beiträge
DVB-C: Premiere & tividi (ish) mit
VMPR am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  21 Beiträge
KD - integrierter DVB-C - Extra-Receiver nötig?
Marwino am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
DVB-C mit Scart = digital?
wonne84 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.711

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen