Mal wieder Analoges Kabel und schlechtes Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Miki1975
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2009, 13:07
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann.

Folgendes Problem. Bis wir in unserem Haus eine Satelittenanlage durchbekommen (alles Eigentümer, und die meisten sehr alt ), wollte ich das analoge Signal so gut wie es eben geht hinbekommen.

Hatte noch einen ca. 1 Jahr alten 32" Sammy (das günstigste vom günstigen) HD ready im WZ stehen. Nachdem ich mir einen Pio Plasma gekauft habe, steht der nun im SZ.

Jetzt zu meinem Problem.
Haben nur einen Antennenanschluß in der Wohnung. Habe dann Kabel durch das Kinderzimmer bis zum Schlafzimmer gezogen. Im Kinderzimmer habe ich das Kabel aufgetrennt und eine Durchgangsdose aufgebaut. Im Schlafzimmer dann eine Enddose.

An der "Hauptdose" im WZ hatte ich ein T-Stück.

Ergebnis: Das Bild war miserabel. Leichter Schnee auf dem Pio im WZ. Fast nur noch Schnee auf dem Sammy im SChlafzimmer.

Nun ja. Erst mal die FAQ gelesen...

Auf zu Conrad. Neue 5db Enddose gekauft. 2 x 10db Verstärker gekauft, plus neues Antennenkabel (Ohlbach mit MAntelstromfilter) für den Pio.

Ergebnis: Das Bild auf dem Sammy wie durch Zauberhand richtig gut.
Das Bild auf dem Pio ist identisch geblieben.
Das wundert mich jetzt aber!!!
Ich habe das ca. 12 Jahre alte (wahrscheinlich einfach geschirmte) Antennenkabel direkt vom Pio an den Antennenanschluß gesteckt --> gleiches Ergebnis.

Ich habe das Oehlbach Kabel direkt an den Antennenanschluß gesteckt --> gleiches Ergebnis

Ich habe das Oehlbach an den Verstärker geschlossen --> gleiches Ergebnis...



Es kann doch nicht angehen, daß der BilliBillig Sammy ein besseres Bild liefert als der 6x so teure Pio der auch noch ein Voodoo hoch 10 Kabel dran hat...

Kann mir das einer Erklären??? Was kann ich sonst noch tun???

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus...

Ahoy...
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Dez 2009, 13:34
Hi Miki1975,
wie ist den die Pegel- und Qualitätsanzeige bei dem Pioneer-TV beim direktem Anschluß an der Antennendose und mit dem neuen Antennkabel?
Hast Du die Bildqualität des Pioneer-TV optimal eingestellt(einstellen lassen?
Hast Du noch eine ander Bildquelle am Pioneer-TV angeschlossen (DVD oder Blu-ray-Player)? Wie ist da die Bildqualität?

Da Du jetz analoges Kabel-TV mit nicht befriedigem Bild hast, warum stellst Du Deinen Vertrag auf digital (DVB-C) um? Das geht unabhängig von dem anderen Eigentümern.


[Beitrag von bui am 02. Dez 2009, 13:37 bearbeitet]
Miki1975
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2009, 13:51
Hi Bui,

ich habe leider (zumindest für mich nicht erkennbar wo?) keine Pegel, bzw. Qualitätsanzeige... beim Pio.

Habe Analoges Kabel. Also keinen Receiver zwischengeschaltet.

Die Bildqualität am Pio habe ich nach den Einstellung des Pioneer Threads von "Experten" eingestellt. Die haben das Ding kalibriert usw... Ich weiß, daß nicht jedes Panel identisch ist, aber so "in etwa" sollte die Bildqualität schon gut sein bei denen, und somit auch bei mir.

Habe jetzt erst angefangen, mir so nach und nach ein komplettes System zusammenzubauen. Erst war der TV dran, jetzt kommen noch Boxen, AVR und BR - Player.

Das DVD - Bild ist schon gigantisch... (und jetzt läuft das Ding mit ´nem ca. 12 Jahre alten DVD Player von Pioneer)
Möchte nicht wissen (oder doch ) wie das Bild dann mit einem BD Player aussieht.
Gerade weil die Bildqualität auf DVD so gut ist, möchte ich das "normale" TV-Bild halt auch so gut es eben geht haben.
Und jetzt weiß ich ja auch wie gut es aussehen kann...

Auf digital umstellen (Kabel) ist natürlich die Alternative. Aber meine Freundin möchte unbedingt auch Balkanprogramme haben (in HH liefert KDG leider keine Balkanprogramme) und somit käpfen wir natürlich um eine SAT-Anlage... Dann sollte auch das Bild wieder i.O. sein.

bis dahin jedoch, möchte ich eigentlich das optimalste Bild haben... und das ist leider momentan nur analoges Kabel...

Vielleicht noch eine andere Idee???

Danke im Voraus.

Ahoy...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Dez 2009, 13:57
Hi Miki1975,
nun, wenn das Bild vom DVD-Player gut ist, hilft nur das was ich schon sagte (Umstellen auf DVB-C) oder eine eigene Sat-Antenne mit Sat-Receiver.
Das geht aber nur, wenn ein Süd/Süd-Ost-Balkon zur verfügung steht!
Ist das der Fall?
rura
Inventar
#5 erstellt: 02. Dez 2009, 14:01
Zu einen Flach TV ist eine digitaler Kabelanschluss (digital SAT) Pflicht und Mindestausstattung. Und mit einer HDTV Übertragung wird das ganze dann erst richtig gut. Sonst hattest du auch bei der guten, alten Röhre bleiben können. Denn dein TV ist doch gar nicht für eine analoge Übertragung gemacht worden und spielt seine ganzen Qualitäten erst bei richtiger Zuspielung aus. Da gibt es dann bei analoger Zuspielung auch nichts zu verbessern. Was willst du mit einem Ferrari, wenn du nur in einer 30er Zone fährst?


[Beitrag von rura am 02. Dez 2009, 14:04 bearbeitet]
Miki1975
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2009, 14:10
@ Bui,

Nein, leider kein Balkon auf der "richtigen" Seite. Deswegen ja auch der "Kampf" mit den Miteigentümern... Aber ich hoffe, daß ich die alle Überzeugen kann. Die meisten nutzen "nur" DVB-T...
Ich glaub´s nicht...

@ rura,

schon klar... Wie gesagt, ist das eine Frage der Zeit. Die Schüssel bekomme ich auf jeden Fall, ob nun die ETG mitzieht oder nicht, aber ich wollte ja bis dahin eine Verbesserung erzielen.

Nun ja, dann erhöht sich der Druck wohl auf meiner Seite...

Ich werde berichten und kann es gar nicht mehr erwarten, daß ich endlich auf digitales TV nutzen kann...

Vielen dank noch mal für die Hilfe...

Aber wie erklärt Ihr Euch das bessere Bild auf dem Sammy?
Kabellänge +20m, bei zwei Dosen zum Pio?

Ahoy...
bui
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Dez 2009, 14:33
Hi Miki1975,

Aber wie erklärt Ihr Euch das bessere Bild auf dem Sammy?

Nun, der Bildschirm wird wesentlich kleiner sein und nicht jedes TV-Gerät kommt mit analogem Antennnensignal gut klar.
Dafür wird das Bild auch nicht so scharf sein wie bei dem Pioneer-TV.
Und wie rura richtig schrieb: Die goßen Plasma- und LCD-Tvs sind eigentlich nicht für analoges TV gemacht.

Das ist wie mit sehr guten Lautsprechern: Erst damit hört man Töne, die vorher nicht da waren.
Miki1975
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2009, 16:01
Vielen Dank für die Antowrten.

Nun, dann hoffe ich mal, das das mit dem SAT schnell klappt...



Tschüß und Ahoy...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Signal
streem am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Schlechtes Signal
raabe01 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Schlechtes Signal bei Kabelanlage
chris_ger am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Hilfe: Sehr schlechtes Signal
sic0r am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  16 Beiträge
Schlechtes Signal beheben.
Turkishflavor am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  10 Beiträge
Kabel: analoges Signal ja, digitales Signal Nein!
Camargo am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  13 Beiträge
Schlechtes Kabel-Signal am 4. Fernseher
wuwu84 am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  4 Beiträge
Analoges / digitales Signal
cOnt4ct am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  7 Beiträge
Analoges Signal schlecht
lippi0307 am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
schlechtes analog signal trotz verstärker
poecki am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen