Schlechtes Signal bei Kabelanlage

+A -A
Autor
Beitrag
chris_ger
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 15:03
Hallo zusammen,

ich habe folgende frage und zwar:

ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, das 4 Partein mit je 2 fernsehern hat.

Im Keller befindet sich die Anschlussdose von der aus geht das Kabel in einen Verstärker der hat 35 db leistung. Von dort aus geht das Kabel auf ein T-Stück. Das Kabel teilt sich dann auf, einmal geht es auf 2 Dosn im Keller dort ist Wunderbarer empfang.

Das andere Kabel ist aber für die anderen 6 Dosn. Jetzt ist ja Klar ersichtlich warum Ich bei meinem Fernseher im Wohnzimmer ein schlechterres Signal habe. Das zeichnet sich dadurch aus das ich manche Sender garnich empfange und z.b Dsf und ein paar andere sender ein schlechteres Bild haben.

Aber nun meine Frage ich bin Eigentürmer die anderen nicht deswegen möchte ich nich ewig mit den anderen Vermietern über einen neuen Verstärker rumstreiten.

Denkt ihr es würde was bringen wenn ich vor diesen Fernseher einen Verstärker anbringe und wie viel Leistung muss der erbringen.

Was für möglichkeiten gibt es sonst noch ? kann man das auch i-wie messen was für ein Verstärker das ganze haus bräuchte und ob das Singal nur zu schwach is oder ob das an der Dose liegt.

Vielen dank im vorraus für eure Antwortn und es tut mir leid sollte der Text schwer zu verstehen sein.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2009, 12:36
Also für nur 8 Dosen sollte der 35dB-Verstärker locker reichen!
Falsch ist auf jeden Fall das T-Stück nach dem Verstärker, dadurch haben die Dosen im Keller zuviel Pegel und die restlichen im Haus zu wenig. Wie sieht denn die Anlage an sich aus?
z. Bsp.
Keller ein Stran mit 2 Dosen?
Oben 2 Straänge a 3 Dosen?

siehe auch FAQ-Kabel-TV
chris_ger
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2009, 19:50
Sorry falls ich mich schwer verständlich ausgedrückt habe, habe anbei ein paar fotos von der anlage

Also von der Verteilung in den Hausverstärker mit 40 db nich 35 sorry, dann auf das T-stück mit 3,7 db also sagst du das des die signalstärke wegnimmt ?

ich kann das nähmlich nich unterteiln das ist 1 kabel für 6 dosn die alle besetzt sind und 1 kabel für 2 dosn das kabel sitzt aber bobenfest im leerrohr da bewegt sich nix um i-was auszutauschn



http://www.pic-hoster.com/images/duwl4kz9gqyu00fr26qm.jpg

http://www.pic-hoster.com/images/sa6edhloqzgt1afs070.jpg

http://www.pic-hoster.com/images/wu36lgsn7nlr5l4f9sl.jpg
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 09:50
Dein Verstärker hat nur 27dB
Und wenn du wirklich 6 Dosen in einer Stammleitung hast, dann musst du die Leistung unsymmetrisch mit einem Abzweiger aufteilen und die Dosen sauber durchstaffeln.
Dass würde dann ca. so aussehen:

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechtes Signal
raabe01 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  4 Beiträge
Schlechtes Signal
streem am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Neuinstallation Kabelanlage
rpelosi am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  13 Beiträge
Hilfe: Sehr schlechtes Signal
sic0r am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  16 Beiträge
Schlechtes Signal beheben.
Turkishflavor am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  10 Beiträge
schlechtes analog signal trotz verstärker
poecki am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  8 Beiträge
Hilfe Dimensionierung Kabelanlage
Duffman84 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  6 Beiträge
Neue Kabelanlage! Brauche Kaufberatung !
Beischmon am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  2 Beiträge
Tipps für Installation Kabelanlage Einfamilienhaus
Levino am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  11 Beiträge
Unstimmigkeiten in Kabelanlage? Optimierungsmöglichkeiten
Wolfenstein_2k2 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Hersteller in diesem Thread Widget schließen