Neue Kabelanlage! Brauche Kaufberatung !

+A -A
Autor
Beitrag
Beischmon
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 20:19
Servus zusammen,

wir haben bei von uns im Keller aus( Haus meiner Eltern) die Kabelanlage verlegt.
Dort ist ein Verstärker ( Name irgendwas mit KK-830)
Konnte nicht genau die Daten ablesen, da dieser sehr verdeckt ist , scheint aber kein Marken Verstäkrer zu sein. Es stand auch drauf , dass es eine Verstärkung von 30db hat.
Daneben ist ein 4 fach Verteiler, von dem 3 Kabel zu meinen Eltern in das Erdgeschoss gehen und 1 zu meinen Großeltern in den 1. Stock von denen aus der Dose dann 1 zu meiner Schwester und mir ins Dach geht.
Großeltern haben 2 Tvs an der Buche und dann meine Schwester und ich je einen auch an der selben....man kann sich also denken , wie besch..eiden das Signal ist

So und nun muss ein neuse Kabel, wenigstens zu mir hoch !!!:D

Und nun dazu ein paar Fragen:

1. Ist dieses Oehlbach Kabel gut ? ( ca 25 Meter)
2. Brauch ich einen neuen Verstäker ?
3.Auf was muss ich bei einem neuen Verteiler achten ?
4.Müssen die Anschlüsse des Kabels vergoldet sein? Oder ist dies in meinem Fall Quatsch?
5.Auf was ist dann beim Kauf einer Dose zu beachten?

Sind schon einige Fragen aber ich bin absoluter Neuling und habe nun schon Stunden verbraucht mich mit diesem Thema zu beschäftigen, bis ich nun auf eure Hilfe hoffe !

Mein Vater meinter er gibt so 100 -120 Euro insgesammt dazu.
Wenns teurer wird, kann ich auch noch weiter helfen oder noch ein wenig aus ihm raus bekommen.
Muss natürlich nicht das absolut teurste und beste sein, da unser Haus schließlich fast 50 jahre besteht und so von Vornherein nicht die beste Kabelqualität bestehen kann.

Hoffe mir kann jemand helfen oder evtl sogar eine Zusammenstellung empfehlen!

Vielen Dank,
Beischmon


[Beitrag von Beischmon am 09. Nov 2009, 20:21 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 15:51
Als erstes solltest du dir mal die FAQ-Kabel-TV zu Gemüte führen


Beischmon schrieb:
Und nun dazu ein paar Fragen:

1. Ist dieses Oehlbach Kabel gut ? ( ca 25 Meter)
A: Eher ungeeignet und sauteuer
2. Brauch ich einen neuen Verstärker ?
A: Meine Glaskugel ist auch zu sehr verschmutzt Wenn an den jetzigen Dosen alles tut: Nein
3.Auf was muss ich bei einem neuen Verteiler achten ?
A: Du hast an dem alten Verteiler doch einen Anschluss frei - also drinn lassen.
4.Müssen die Anschlüsse des Kabels vergoldet sein? Oder ist dies in meinem Fall Quatsch?
A: Grundsätzlich Quatsch, zumal Gold gar kein besonders guter Leiter ist
5.Auf was ist dann beim Kauf einer Dose zu beachten?
A: Durchgangsdose mit ca 12 ... 15 dB aus der FAQ-Kabel-TV + Abschlusswiderstand

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuinstallation Kabelanlage
rpelosi am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  13 Beiträge
Hilfe Dimensionierung Kabelanlage
Duffman84 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2010  –  6 Beiträge
Erneuerung alter Kabelanlage
kratzek am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  2 Beiträge
Unstimmigkeiten in Kabelanlage? Optimierungsmöglichkeiten
Wolfenstein_2k2 am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  7 Beiträge
Schlechtes Signal bei Kabelanlage
chris_ger am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  4 Beiträge
Beratung - Kabelanlage erneuern.
reformhaus85 am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  4 Beiträge
Umbau der Kabelanlage
m4verick am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  11 Beiträge
Aufbau einer neuen Kabelanlage
Thomas.L am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2015  –  5 Beiträge
Neu-/Komplettinstallation Kabelanlage
SebaMe am 09.10.2023  –  Letzte Antwort am 21.10.2023  –  9 Beiträge
Tipps für Installation Kabelanlage Einfamilienhaus
Levino am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.367

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen