Kabel Deutschland und RTL einig!

+A -A
Autor
Beitrag
BlueSkyX
Inventar
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 16:28
Da dürfte es nur eine Frage der Zeit sein bis Pro7/Sat1 folgt:

http://www.n-tv.de/615993.html
joeben
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2005, 11:29
Peinlich ist nur das RTL jetzt im Kabel nicht als FreeTV eingespeist wird. Man braucht ja dazu das KD Grundabo.

Gruß Jörg
madshi
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2005, 14:40

joeben04 schrieb:
Peinlich ist nur das RTL jetzt im Kabel nicht als FreeTV eingespeist wird. Man braucht ja dazu das KD Grundabo.

Gruß Jörg

Nee, ich glaube das stimmt nicht. Man muß "nur" einmalig 15 Euro bezahlen für die Freischaltung.
anovi
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2005, 18:39
Problematisch wird das bei den Leuten, die mehrere Fernseher in der Wohnung haben. Wenn analog Schluss ist, braucht man dann wegen der Grundverschlüsselung für jeden Empfänger eine Smartcard.
esotec
Stammgast
#5 erstellt: 23. Dez 2005, 18:51
hallo leute,

endlich ist es soweit, dass die privaten sender digital im kabelnetz senden. darauf hab ich schon ne ewigkeit gewartet. ich kann mir gut vorstellen, vielen von euch hat das auch genervt, dass bis dato nix vorwärts geht. na ja, januar 2006 ist es ja endlich soweit. bin gespannt, ob rtl usw. die filme in 5.1 senden werden. wenn nicht, dann schieb ich ssooo einen hals. die öffentlich-rechtlichen kriegen bisher ja nix gescheites auf die reihe, leider.

lasst uns hoffen

gruss

esotec
esotec
Stammgast
#6 erstellt: 23. Dez 2005, 19:38
hi@all,

ich bins nochmal. bevor dieser thread unter geht, stell ich nochmal die frage:

"meint oder wisst ihr, ab rtl usw. 5.1 im kabel senden werden?"

gruß

esotec
joeben
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2005, 19:49
Hallo,

DVB-C ist nichts anders als das digitale Satellitensignal und da sind RTl & Konsorten in der Rubrik "Steinzeit" zu finden.

Kein 5.1, kein 16:9 und der schlechteste EPG von allen.

Gruß Jörg
esotec
Stammgast
#8 erstellt: 23. Dez 2005, 20:01
hallo jörg,

danke für deine info erstmal. ich hab gedacht die privaten sender seien 5.1 per satellit empfangbar. trifft dies wohl bloss für pro 7 zu? wäre echt ein hammer, so eine blöße sich zu geben.

dann würde sich auch sinnigerweise die frage stellen: "wozu hab ich denn eine 5.1 anlage, wenn ich dies nur per dvd nutzen kann?" schließlich kauft man sich doch nicht jeden tag einen film.

ich lass mich überraschen. mal sehen, ob meine meinung über das deutsche fernsehen sich ändern wird/kann.

gruss

esotec
joeben
Inventar
#9 erstellt: 23. Dez 2005, 21:24
Hallo,

dort ist eine Übersicht was 5.1 ist und was nicht, ZDF hat z.B. nur Pseudo 5.1, die bringen pro JAhr vielleicht 5 Sendungen, am besten ist Pro7 dabei und dann kommt lange erst mal nichts.
http://www.edi-hof.de/index.html

Echtes 16:9 und hohe Datenraten gibt es nur bei den ÖRs und nen guten EPG gibt es überall außer bei RTL & Co.

Gruß Jörg
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Dez 2005, 21:27
Dazu muss man sagen, dass das ZDF zu Weihnachten einige Filme in echtem 5.1 senden wird. Die ARD beabsichtigt demnächst auch in echtem 5.1 zu senden (endlich)

Frohes Fest
esotec
Stammgast
#11 erstellt: 24. Dez 2005, 03:10
hallo,

danke für die infos nochmal. das lässt wenigstens raum für hoffnung.

wünsche euch ein schönes fest.

gruss

esotec
Hellrider
Stammgast
#12 erstellt: 24. Dez 2005, 12:00
Die Kabel Kunden tun mir Leid aber ich wusste es immer schon entweder haben die zuviel Geld oder sind Dumm.
Bezahlen was wo es doch Umsonst gibt.
Wer sich schon Vertraglich bindet beim Einzug in so eine Wohnung kann ich nicht Verstehen
Ranya
Stammgast
#13 erstellt: 24. Dez 2005, 12:10
Das ganze ist schon erfreulich. Vielleicht gehts ja auch nur mir so, aber seit der Kabel-Receiver hier steht, gehe ich beim Zappen nicht mehr auf analog. Das heißt, jeder Sender der nicht digital ist wird nur eingeschaltet wenn ein Programm läuft das man sehen möchte.

@Hellrider
Viele dürfen keine Schüssel aufstellen. Die stehen mit dem Rücken an der Wand. Hat nix mit Geld oder dummheit zu tuen.
technicsteufel
Inventar
#14 erstellt: 24. Dez 2005, 12:31

joeben04 schrieb:
... ZDF hat z.B. nur Pseudo 5.1, die bringen pro JAhr vielleicht 5 Sendungen, am besten ist Pro7 dabei und dann kommt lange erst mal nichts...


Na was war denn dann der Potter Harry gestern abend?
Das war aber verdammt gutes Pseudo 5.1

Da halte ich eher PRO7 und SAT1 für pseudo!
Der Bruce Willis gestern kommt von DVD bedeutend besser.

Gruß Rolf
Hellrider
Stammgast
#15 erstellt: 24. Dez 2005, 16:59
@Ranya
Es gibt schon Antennen die Kann man hinter die Scheibe stellen und da die Wohnzimmerfenster meist in Südliche Richtung sind ist Astra kein Problem.
Ich weiß das die Frauen rumschreien wegen dem Aussehen da muss man nur den Nutzen sehen.
Ich weiß auch über die Wohnnungssituation in einigen Großstädten da sind die Wohnungen begehrt und da ist der Haken.
Da wird dem Mieter einfach ein Kabelvertrag mit am Bein gebunden wenn sie die Wohnung nehmen und das Nutzen die Vermieter einfach gnadenlos aus.
joeben
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2005, 10:25
Hallo,

meinen Ausdruck "Pseudo 5.1" haben einige wohl dann doch falsch verstanden, war wohl auch etwas unklar.
Was ich damit sagen wollte war nicht das ZDF kein 5.1 sendet, sondern das ZDF schon seit Jahren eine DD Tonspur hat und nur eine handvoll Filme im Jahr als 5.1 ausstrahlt.

Gruß Jörg
madshi
Inventar
#17 erstellt: 25. Dez 2005, 11:20
Zurück zum Thema.

Ob das auf Kabel beschränkt bleibt?

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_53224.html
Ranya
Stammgast
#18 erstellt: 25. Dez 2005, 13:03
Das wäre schon sehr ungerecht wenn nur die Kabelkunden
zahlen müssen. Aber durchaus vorstellbar...
Jedoch die Privaten suchen schon lange nach neuen Einnahmequellen.
Mittelfristig wird wohl für alle Zuschauer eine Gebühr fällig.
Wenn man aber sieht was Bertelsmann für einen Millionen-
Gewinn gemacht hat, ist nicht dran zu glauben das dafür
die Werbung wegfällt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Dez 2005, 14:59
Die Grundverschlüsselung kann ich mir sehr wohl vorstellen, aber nicht um damit Gebühren zu kassieren. Ich denke mal, der Grund sind eher die deutlich günstigeren Spielfilm-Rechte, wenn man dann nur noch in D empfangen werden kann. Momentan müssen die Sender faktisch für die Europa-Rechte berappen.
mirage
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Dez 2005, 18:44
Hallo @all, eine Frage mal in die Runde:

Ich habe Premiere und mir zu Weihnachten gerade den Humax PDR 9700C gegönnt , habe also mit Kabel Digital Home nix am Hut, mich interessiert aber die Einspeisung von RTL & Co. und ich bin auch bereit, einmalig dafür zu bezahlen.

Meine Frage ist, geht das Ganze eigentlich mit der Premiere-Smartcard? Der Humax hat zwar einen 2. CI-Slot aber das CI für eine evtl. 2. Karte müsste ich doch auch noch dazukaufen?

Gruß Matthias
Jan96
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Dez 2005, 11:57

Peinlich ist nur das RTL jetzt im Kabel nicht als FreeTV eingespeist wird. Man braucht ja dazu das KD Grundabo.

Gruß Jörg


bist du dir da sicher ???
ich habe einen ganz normalen digitalen Kabelreciever ohne Vertragsbindung und würde gerne wissen, ob ich RTL dann ganz normal digital empfangen kann ?
Ich dachte RTL plant auch noch Untersender die dann nicht ins FreeTV eingespeist werden, sondern nur mit Kabel Digital Home Abo zu empfangen sind ?
Strotti
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 30. Dez 2005, 22:23
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert das wie mit den anderen Free-TV-Sendern, die schon eingespeist werden: Für einmalig 14,50 Euro kriegt man eine Smartcard, auf der dann die Free-TV-Sender freigeschaltet werden. Wer also beispielsweise jetzt schon so eine Smartcard hat, der kriegt künftig damit auch RTL und Co ohne weitere Kosten.
mirage
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Dez 2005, 22:47
... und wo beantragt man das ganze Auf der HP von KabelDeutschland habe ich noch nichts gefunden
Strotti
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 31. Dez 2005, 20:21
Da hilft wahrscheinlich nur anzurufen. Kabel Deutschland hat vermutlich kein besonderes Interesse, nur die Freischaltung aktiv zu vermarkten.
mirage
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Dez 2005, 22:04
Das befürchte icch auch Aber ich werde mich nächste Woche mal bei denen melden.
Strotti
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 02. Jan 2006, 21:43
Seit heute speist Kabel Deutschland nicht nur die Sender der RTL-Gruppe, sondern auch die von Pro7/Sat1 und Konsorten sowie das Vierte digital ins Kabelnetz ein.
mirage
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 02. Jan 2006, 22:10
Habe gerade da angerufen und mich für die einmaligen 15 EURONEN freischalten lassen. Soll jetzt noch zwei bis drei Tage (wegen dem grossen Interesse) dauern und dann bin ich fregeschaltet.
tommyHH
Inventar
#28 erstellt: 03. Jan 2006, 03:10
Hallo,

ich hab heute zufällig von der großen Neuigkeit gehört und bei meinem Humi gleich 'nen Suchlauf gestartet. Ich habe übrigens das KD Home-Paket und Premiere Film (über KD gebucht), wobei ich das Home-Paket wahrscheinlich zum Ende des Jahres kündigen werde. Also es funzt alles: RTL, RTL II, Sat.1, Pro7, VOX etc. sind da, nur Eurosport ist ja erstmal nicht mehr im digitalen Kabel zu empfangen. Mal sehen was sich da noch tut.

Die Bildquali gibt sich nicht viel mit dem analogen Empfang (ist bei mir sowieso klasse) und wie schon gesagt wurde, wird anscheinend kein 5.1 eingespeist (habs mal bei Pro7 getestet, da lief heut' ein 5.1-Beitrag).

Der EPG wirft für einige Sender (VOX und die RTL-Sender) schon Infos aus, aber Sendungen kann man im EPG zur Not ja auch erstmal manuell programmieren, um die Aufnahme eines Recorders automatisch zu steuern. Endlich kein getrenntes Eingeben per Timersteuerung am Recorder (für analoges Kabel) und per EPG (für digitales Kabel) mehr.

Ich hoffe übrigens auch, daß die Privaten endlich mal echtes 16:9 statt 'Letterbox-Pseudo-16:9' senden, alle reden von HDTV, mir würde schon die Bildquali von Premiere Film auf allen Sendern vollkommen reichen!

Eins sollte man nicht vergessen: Für viele wird der Umstieg ins digitale Kabel jetzt erst interessant, weil das Umschalten zwischen digital und analog wegfällt. Meiner Muddi z.B. war das bisher zu kompliziert mit 2 Fernbedienungen und doppelten Sendern - muß man verstehen, wir werden auch nicht jünger ...

Gruß

Tommy


[Beitrag von tommyHH am 03. Jan 2006, 03:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel Deutschland, 394 MHZ
gbk-crew am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  3 Beiträge
RTL geht nicht mehr - Kabel Deutschland D09 mit Alphacrypt Light
Stubs42 am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
KABEL DEUTSCHLAND
dash5 am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Kabel Deutschland
krile am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Kabel Deutschland
daniel14513 am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  7 Beiträge
Kabel Deutschland - viele Sender fehlen
intru am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  17 Beiträge
Kabel Deutschland / Sky großes Durcheinander
jujoi am 24.10.2013  –  Letzte Antwort am 28.10.2013  –  7 Beiträge
Kabel Deutschland ab 1.4.13 Privatsender frei empfangbar?
Merovingian am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  4 Beiträge
Kabel-Receiver von Kabel Deutschland - schlechtes Bild
ventur@86 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
Kabel Deutschland Bildstörungen bei HD-Sendern
renes17 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen