Problem beim Empfang mit Alphacrypt-Modul und KD

+A -A
Autor
Beitrag
zellnot
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 13:56
Hallo Zusammen,

seit Jahren hab ich mir hier bei Euch den einen oder anderen Rat gelesen – immer mit Erfolg  Nun steh ich aber vor einem Problem, auf dass ich wohl eine spezifische Hilfe/Lösung brauch. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, würde ich mich sehr darüber freuen!

Folgendes Problem:

Bin seit vergangenem Dezember stolzer Besitzer des Samsung LE40B650. Kabel Digital sowie das KabelDeutschland Home Paket wollte ich mit Hilfe des internen Receivers empfangen/ entschlüsseln und habe mir – wie ich hier lesen konnte – das Modul Alphacrypt Light 1.16 zugelegt sowie eine zweite Smartcard ( D09 ) von KabelDeutschland. Mit meiner ersten Smartcard erhielt ich einen Humaxreceiver, welcher mir auf einem anderen Fernseher nach wie vor "gute" Dienste leistet ( mal abgesehen von dem vereierten Bild mit der zackigen Randung ).

Bis zum Sonntag ( 17.01.2010 ) funktionierte es super auf meinem neuen Samsungfernseher. Doch seit Montag funktioniert plötzlich der Empfang des KD-Home-Paketes nicht mehr  Es kommt immer die bekannte Fehlermeldung „Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen“. Im Wohnzimmer allerdings, mit dem Humaxreceiver, funktioniert der Empfang des KD-Home-Paketes nach wie vor ohne Probleme. Und da dass mit der Benutzung eines Moduls so eine Sache ist, kann ich natürlich die Leute vom KD-Kundenservices nicht befragen ;-)

Selbstverständlich habe ich mehrfach probiert es selbst zu lösen – doch viele Möglichkeiten habe ich ja nicht. Ein paarmal das Modul sowie die Smartcard ein- und ausgesteckt. Smartcard mit meiner ersten ( ebenfalls D09 ) gewechselt sowie den LE40B650 einpaarmal aus und eingeschaltet. Hat alles nichts gebracht.

Über eine Antwort, Rat oder Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Mit freundlichem Gruss,
zellnot

P.s.: Falls ich dass nun in einem falschen Bereich ge-postet haben sollte, entschuldige ich mich gleich vorweg
mgb
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 14:32
Funktionieren denn die grundverschlüsselten Privaten noch?
zellnot
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 16:15
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Es laufen mit eingestecktem Modul und Smartcard alle "normalen" Programme ( Pro7, RTL, Vox, etc. ) ausser eben die Programme des HomePaketes wie z.b. AXN, 13th Street, etc.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 17:06

zellnot schrieb:
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Es laufen mit eingestecktem Modul und Smartcard alle "normalen" Programme ( Pro7, RTL, Vox, etc. ) ausser eben die Programme des HomePaketes wie z.b. AXN, 13th Street, etc.


Ich denke mal du hast kein Problem mit dem Modul, denn sonst würden Pro7, RTL, Vox, etc. auch nicht tun.

Auf welchen Kanälen kommen denn die fehlenden Programme?
Was zeigt der TV für Pegel und Qualität z. Bsp. bei Pro 7 und bei den fehlenden an?
mgb
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 17:37

zellnot schrieb:

Es laufen mit eingestecktem Modul und Smartcard alle "normalen" Programme ( Pro7, RTL, Vox, etc. ) ausser eben die Programme des HomePaketes wie z.b. AXN, 13th Street, etc.


Und die Programme vom Homepaket funktionieren mit beiden Karten in deinem Humax?
zellnot
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 18:19
Hi, hab nochmal die Karten vertauscht und folgendes festgestellt:

Meine "neue" 2te Smartcard ist anscheinend "nicht berechtigt" ( Code 10 ) das Homepaket zu empfangen. Diese Meldung erhalte ich, wenn ich sie in den Humax stecke. Die "normalen" privaten funktionieren dann aber auch hier einwandfrei. Und wenn meine 1ste Smartcard mit dem Modul in den Samsung springt, läuft hier auch wieder - auf einmal - das Homepaket.

Also wurde das Homepaket auf meiner 2te Smartcard "nachträglich" gesperrt??! Geht sowas?? So ich wohl doppelt bezahlen ??
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 18:37

zellnot schrieb:
Also wurde das Homepaket auf meiner 2te Smartcard "nachträglich" gesperrt??! Geht sowas?? So ich wohl doppelt bezahlen ??


Wenn du das kostenpflichtige Zusatzpaket auf zwei Receivern gleichzeitig sehen willst, musst du auch zweimal zahlen.

Ansonsten musst du die Karten halt öfter mal zwischen den Receivern tauschen.
zellnot
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2010, 21:33
Okay - dann weiß ich jetzt aufjedenfall mal bescheid

Danke nochmal für die schnellen Antworten!

Mfg
Benno58
Neuling
#9 erstellt: 03. Feb 2010, 18:35
Nachfrage !!
Funktioniert wirklich Deine D09 Smartcard in dem Alphacrypht Light Modul ???
Gruß Benno58
*Christian1987*
Stammgast
#10 erstellt: 03. Feb 2010, 22:22
Hi ich kann dir sagen warum das ging und jetzt nicht mehr geht. Bei mir war es ganz genauso! Nach einem Telefonat mit Kabeldeutschland wurde mir erklärt das auf einigen D09 Karten das Homepaket aus versehn drauf gebucht war, ihnen ist der Fehler aber nach ein paar Wochen aufgefallen und dies korriegiert, ich konnte noch bis vor ein paar Tagen noch das Kanäle aus dem Homepaket sehn. Jetzt is damit aber auch schluss.


Nachfrage !!
Funktioniert wirklich Deine D09 Smartcard in dem Alphacrypht Light Modul ???
Gruß Benno58


Bei mir JA!


[Beitrag von *Christian1987* am 03. Feb 2010, 22:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit alphacrypt modul
maximus-plauze am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  11 Beiträge
Probleme mit Alphacrypt Modul
tvuser2 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  7 Beiträge
Alphacrypt light mit KD
Barkeeper1 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  9 Beiträge
Probleme mit AlphaCrypt Light CI Modul
Andy2009 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Alphacrypt light & K02 (KD)!
pulga am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  9 Beiträge
Alphacrypt Modul mit Recorder?
NightFire2XS am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Frage zu AlphaCrypt Modul
madhatter am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
Mysteriöses Entschlüsselungsproblem bei KD mit Alphacrypt light
harock am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  10 Beiträge
Alphacrypt oder CI-Modul
bluhmi am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  11 Beiträge
Hilfe für Empfang mit CI Modul und externem Receiver
mrbig1206 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.601

Hersteller in diesem Thread Widget schließen