Analoges Fernsehen über den Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Germanierin
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Feb 2010, 16:32
Folgendes Problem:

Ich habe zu Weihnachten einen Beamer geschenkt bekommen, über den ich nun fernsehen möchte. Ich weiß auch schon, dass ich das Antennenkabel nicht direkt in den Beamer stecken kann und ich weiß auch, dass ich einen Soundanlage brauche und einen Receiver.

Nun zu meinem Problem: Es gibt keine analogen Kabelreceiver, denn das wäre ja sinnlos, denn man kann ja das Antennenkabel normalerweise direkt in den Fernseher stecken. Ich will ja nun aber über den Beamer fernsehen und wollte nun fragen, ob ich einen digitalen Kabelreceiver als Medium nutzen kann, um mein analoges TV-Signal über den Receiver zum Beamer zu schicken und dann an der Wand fern zu sehen.

Ist es also möglich über einen digitalen Kabelreceiver das ganz normale analoge Kabelsignal zu empfangen und das über den Beamer an die Wand zu projezieren?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen, mir das zu erklären.

Grüße
Germanierin
mvcube
Stammgast
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 16:47
Nein, was du vorhast geht so nicht. Aber du kannst natürlich das digitale Kabelangebot nutzen und am Beamer darstellen. Die Bildqualität ist dabei auch merklich besser, vor allem, wenn Receiver und Beamer HD-Auflösungen unterstützen.

Allerdings brauchst du in den meisten Kabelnetzen eine Smartcard für die privaten Sender. KabelBW ist die rühmliche Ausnahme bisher.

Wenn du unbedingt analog Fernsehen willst, dann kannst du natürlich den Beamer an einen PC anschließen, an dem eine Tunerkarte (zum Beispiel WinTV) hängt.
Germanierin
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 17:39
Also muss ich mir zwangsläufig digital-TV zulegen, um das umzusetzen, was ich vorhab?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 13. Feb 2010, 18:26
Du kannst z.B. auch einen Video- oder DVD-Rekorder als Empfänger für das analoge Kabelsignal benutzen.

Für den Augenkrebs bin ich aber nicht verantwortlich
mvcube
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2010, 18:57
Germanierin, in welchem Kabel-Versorgungsgebiet wohnst du denn? Bei manchen Anbietern bekommst du einen einfachen Reciever samt Smartcard nämlich umsonst (bei gleichzeitiger Erniedrigung! der Gebühr: Unity Media in Hessen.) Bei anderen (Kabel BW) musst du dir zwar den Reciever selbst besorgen, aber der ist subventioniert und und die normalen Programme sind frei empfangbar.

Welche Auflösungen und Anschlussmöglichkeiten bietet denn der Beamer? Sag uns doch einfach, welche Typenbezeichnung er hat, dann kriegen wir das auch selbst raus.
Germanierin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 23:05
der beamer ist ein nec vt 37...

ich bin in nrw und hab auch unity media, aber ich müsste mir dann wohl digitales fernsehen mit aufpreis leisten und das wollte ich ja eig vermeiden...
antitee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:26
analog am Beamer? wow, du bist hart im Nehmen...
gönn dir die digitale Welt :-)
*Christian1987*
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:58
Also mir fällt da nur eine Lösung ein, falls ein PC in der Nähe dann kauf dir ne Analoge TV-Karte die kosten vielleicht um die 20-30 euro mit Fernbedienung und dann schließt du den PC per VGA oder besser noch DVI an den Beamer an.

Das wird so gehn. Aber ich sag dir gleich das Bild ist nicht das Beste
Germanierin
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:06
Das ja doof...

Dann muss ich die Idee wohl doch verwerfen, bis ich ne SAT-Anlage hab oder digitales Fernsehen -.-

Schade, aber danke für eure Hilfe!


[Beitrag von Germanierin am 07. Mrz 2010, 12:06 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitales Fernsehen über analoges Kabel?
tentakel11 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  7 Beiträge
Analoges Fernsehen Hausverkabelung
Jurij1991 am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  3 Beiträge
Analoges Fernsehen / ci modul
Targa88 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  7 Beiträge
Kabelreceiver für analoges TV
soulmate am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  7 Beiträge
Kabel Analog -> Kabel Digital + Beamer
puetz am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  4 Beiträge
Primacom analoges Kabelfernsehen
sichel34 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  7 Beiträge
Aufklärung über digitales Fernsehen + Fernseher
vollmond12 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  28 Beiträge
Analoges Kabelfernsehen am PC
newbie50 am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
HDTV Fernsehen gucken
xdg88 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Kabelanschluss für Beamer abzweigen
surfer51 am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.129
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.802

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen