Kabelanschluss für Beamer abzweigen

+A -A
Autor
Beitrag
surfer51
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 16:11
Hallo zusammen,

habe folgendes vor: Von meinem Hausanschlussverstärker möchte ich für einen Beamer in einer entfernten Garage ein TV Signal abzweigen. Habe analoges Kabelfernsehen. Dazu wollte ich einen BK-Verteiler 3fach verwenden. [url=http://www.ewerk-onlineshop.de/_py_Home-Cinema----BK-Technik----Verteiler-BK-Verteiler-3fach-100dB-digitaltauglich/a-24463-11-162-130-0-0/] Denke dazu muss ich dann einfach den Hausanschlussverstärker mit F-Steckern mit dem Verteiler ebenfalls mit F-Steckern verbinden. Kann ich hierzu fertiges Sat-Kabel mit F-Steckern verwenden?

Desweiteren will ich dann von diesem Verteiler aus in meinen Receiver der dann das Signal an den Beamer ausgibt. (Das andere Signal ist für den normalen TV Empang im Haus) Den Receiver kann ich nur mit einem normalen Kabelanschlussstecker ansteuern. Nur vom Verteiler aus habe ich auf der Seite einen F-Stecker. Gibt es so ein fertiges Kabel, welches F-Stecker auf der einen Seite und normalen Kabelstecker auf der anderen Seite hat? Wie lang darf dieses Kabel maximal sein, ohne einen Verstärker dort zwischenzuschalten?

Klappt diese Lösung wie ich sie mir vorstelle überhaupt? Gibt es vielleicht qualitativ bessere Lösungen?

Danke

surfer51


[Beitrag von surfer51 am 01. Jun 2008, 16:11 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2008, 15:41
Der 3-fach Verteiler ist auf jeden Fall falsch, das kann (muss aber nicht) dir im Haus ein paar Programme kosten.
F-Technik <--> IEC - Kabel gibt es, da aber das Kabel zur 'entfernten Garage' vermutlich lang ist, musst du dieses Kabel eh aus vernünftigem Installationskabel selbst anfertigen.
Grob gesagt, musst du einen 1-fach-Abzweiger (ca. 12dB)zwischen deinem Verstärker und deinem bisherigen 2-fach-Verteiler schalten (Stammausgang Richtung Verteiler).
Aber eine Grobschätzung ob das hinhaut, kann ich erst abgeben wenn ich weis:
- wie lang ist das Kabel in die Garage?
- was hängt an dem jetzigen Verteiler dran? (z.B: je 2 Durchgangsdosen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelsignal vor Multimediadose abzweigen
crystaly am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.10.2011  –  12 Beiträge
Kabelanschluss
NautilusIII am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  9 Beiträge
Kabelanschluss
DiscoStu am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  27 Beiträge
Kabelanschluss
BenBoom am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Kabelanschluss
rocs am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
Kabelanschluss
andy01090 am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  5 Beiträge
hilfe - kabelanschluss
m2privat am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  16 Beiträge
Fehlender Kabelanschluss
wils0n am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  3 Beiträge
Kabelanschluss verstärken
Majestro10 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 10.08.2015  –  4 Beiträge
Welchen Verstärker für Kabelanschluss
Godzilla-Digital am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.019

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen