Umstieg von Kabel Analog auf DVB-C, Probleme Hausverkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
motophil
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Apr 2010, 02:15
Moin!

ich bin gerade mal noch Empfangsproblemen bei einzelnen Kanälen auf meinem neuen Fernseher (Umstieg von Kabel Analog auf DVB-C) auf den Grund gegangen.

1. Hausverstärker (3 Parteien im Haus) geht nur bis 450MHZ -> schlecht. Da muß was bis 862MHz rein. An sich kein Problem, 33€ bei reichelt.

2. Es sind aber auch Sender auf S02 (113MHz) gestört - da sagte mir der freundliche, kompetente Herr nachts um eins(!) an der KabelBW-Hotline das ältere Antennendosen den Frequenzbereich für Radio halten und dementsprechend nicht ans TV weiterleiten. Also auch austauschen. Ist die erste von drei Dosen in Reihe, also -10dB? Hm.

Im Prinzip könnte ich das schon machen - nur kenn' ich mich nicht wirklich aus und hab' auch die passenden Meßgeräte nicht. Wer kann in KA oder Stutensee einen Fernsehtechniker empfehlen, der den Job übernehmen würde?

- Philip
rura
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2010, 14:18
Dosentausch könntest du selbst vornehmen, wenn du mit den Worten "Schraubendreher und Kabel" etwas anfangen kannst.
1. Übung: An der ersten Dose die kleine, mittlere Schraube aufdrehen, Abdeckung entfernen und uns sagen, was da drauf steht. Dann an der zweiten und letzten Dose ebenso.
motophil
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 21:18

rura schrieb:
Dosentausch könntest du selbst vornehmen, wenn du mit den Worten "Schraubendreher und Kabel" etwas anfangen kannst. ;)


Das war nicht das Problem - nur welche Dose mit welchen Dämpfungswerten nehmen?

Aber dank eurer hervorragenden FAQ war das alles kein Problem mehr - 14dB-Dose eingebaut, Verstärker ausgetauscht und Einstelung nur überprüft - die war bei voller Verstäkung ohne Entzerung in Ordnung.

- Philip
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg auf DVB-C - Probleme
Paddii am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  9 Beiträge
DVB C Hausverkabelung
MicF am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  13 Beiträge
Umstieg von analog auf DVB-C!
Papale am 05.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  23 Beiträge
Hausverkabelung DVB-C
StefanS am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Frage zu Hausverkabelung DVB-C
Jawsone am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  9 Beiträge
Umstieg von DVB-T auf DVB-C
Hartmut3 am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  4 Beiträge
Hausverkabelung: Durchgangsdosen Probleme mit Empfang
Gringo82 am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  10 Beiträge
Fragen zum Umstieg auf DVB-C
fschlembach am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  6 Beiträge
DVB-C geeignete Hausverkabelung vs. Altverkabelung
Dauphin17 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  6 Beiträge
DVB-C beim analog-Kabel
DimaF am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.166

Top Hersteller in Kabel (analog, DVB-C) Widget schließen