Empfang ok, Bild nicht ok ! Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
2muerte
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 12:47
Hallo,

ich bin gerade in eine neue Wohnung eingezogen und musste leider feststellen, dass mein TV Bild nicht so gut ist.

Also das Bild ist krisselig, es gibt Tonaussetzer und das Bild bleibt manachmal stehen.
An dem Hauptverstärker kommen 82dB an.
An der Dose wo der TV steht 74dB.
Das sollte meiner Meinung nach für ein gutes Bild reichen.
Leider ist das Bild trotz Receiver nicht so gut wie in der alten Wohnung.
Am Receiver(Opticum 7100ccx, ja ist nicht der Beste...) gibt es ein Messbalken der mit Q beschriftet ist. Danach steht ein Wert zwischen 32 und 36.
In der alten Wohnung waren ist immer so 56.
1.Was kann ich noch tun um ein schönes Bild zu bekommen???
2.Steht das Q für Bildqualität? oder für Signalstärke?

Danke an alle die sich an meinem Problem beteiligen...
Schöne Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 16:34
Sorry - aber deine Angaben kann ich nicht nachvollziehen


das Bild ist krisselig
= Analogempfang

Receiver(Opticum 7100ccx
= Digitalempfang



An dem Hauptverstärker kommen 82dB an.
An der Dose wo der TV steht 74dB.

Ich habe noch nie von einem Übergabepegel mit 84dBµV gehört!
Ein Dosenpegel von 74dBµV wäre analog grenzwertig viel und für einen digtalen Kanal sehr viel zu viel!! Ist der Verstärker evtl übersteuert? Das würde auch zur miesen Qualität passen. Wenn du schon ein Messgerät hast, solltest du das aber wissen

Q-Anzeige am Receiver ist an die Bit-Fehler-Rate gekoppelt und sollte (Receiverabhängig) min bei 60% liegen, im Normalfall 80..98%
2muerte
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Apr 2010, 15:52
also:

ja ich habe einen Digitalreceiver an meinem TV ... Verstehe deine Aussage nicht?!

Es wurde von Kabel Deutschland vor einigen Tagen ein neuer Hauptverstärker eingebaut weil ich über KD ins Internet möchte.
Da war der Elektriker auch da und hat alles eingestellt. Zuerst hat es aus irgendwelchen gründen nicht funktioniert... dann hat er am Verstärker rumgespielt. Es kann schon sein, dass er den Übersteiert hat....
d.h. ich sollte mal versuchen den Verstärker ein wenig zu reduzieren
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2010, 21:39
Erstmal finger Weg vom Verstärker, wenn der vom Servicepartner eingepegelt wurde, sollte das passen.

Mit welchem Messgerät hast du denn die 84dB bei welchem Kanal gemessen?
In mir keimt der Verdacht das du 84% Signalstärke der Receiveranzeige meinst. Die wären voll ok!
2muerte
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Apr 2010, 12:54
ich selber habe nicht gemessen.. das war der elektriker... und ich habe es dann auch gesehen...
es wurden bei uns im mehrfamilienhaus alle kabel usw neu gemacht...

danach war noch einmal einer von kabel deutschland da.. wegen internet... der hat einen neuen verstärker eingebaut ... damit ich internet nutzen kann.. er sagte wir bewegen uns hier auf den minimalwerten... fürs internet...
daruafhin hat er ein paar sachen eingestellt.. und alles war gut..

ich glaube einfach dass er einfach keine lust mehr hatte und den verstärker voll aufgedreht hat...

nach rücksprache mit anderen bewohnern ist deren signal auch schlecht...
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 28. Apr 2010, 15:03
Na dann erzähl das so brühwarm der Störungsannahmestelle von deinem Netzbetreiber!
Schließlich zahlt ihr alle dafür und wenn der Servicepartner des NB das nicht richtig funktionierend hinterlassen hat, ist er verpflichtet nachzubessern - z. Bsp. einen größeren Verstärker zu nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuverkabelung eFH so OK? - teilw. schlechter Empfang
rahmmandel am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.05.2013  –  6 Beiträge
Verkabelung OK so, oder ändern?
joch am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  4 Beiträge
kein Bild trotz Empfang
dondu99 am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  8 Beiträge
TV Empfang bei LCD ok, bei Plasma furchtbar!
peschman am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  16 Beiträge
Bild über Antenne pixelig / DVD ok
operatico am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  4 Beiträge
Kabel digital hat keinen Empfang - Techniker sagt Anlage ok
Spinne2809 am 16.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
Hausverkabelung erneuern, so OK?
roterteufel81 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  33 Beiträge
Schlechter Empfang! Hilfe!
baluderbeear am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung in Mehrfamilienhaus so ok?
Stefano70 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  2 Beiträge
DVB-C Empfangsprobleme - Antennendosen OK?
WolleRoe am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.871

Hersteller in diesem Thread Widget schließen